Beiträge von No_Name2000

    Der ist von 2004 und wir haben den eben im Dezember in Mönchengladbach gekauft... ich nenne mal keine Namen, aber wenn der mir nochmal in die Finger kommt :motz:


    Hatten direkt zu Anfang nen netten Elektronikschaden wegen Wasser was durchs Dach reinkam. 3 Steuergeräte geflutet. Achja und dann war angeblich die Hydropumpe kaputt. Mein Freund hat sich dann son Diagnosegedöns fürn Laptop gekauft und letztendlich war es nur ne Sicherung für 5 Euro. Juchuu und die wollten uns ne Hydropumpe für 1800 Euro verkaufen. Und mit der Niveauregulierung hatten wir auch schon viel Ärger.


    Wir haben das Auto im Übrigen gekauft weil unser Altes immer Mucken machte :lol:

    Ok danke für die Erklärung :)


    Der hat jetzt um die 100.000km... das is doch eig noch gar nix :heul:


    Ja sind gott sei dank im ADAC können das Ding also irgendwohin schleppen lassen... wo ist denn die Werkstatt in Essen... zu BMW direkt wird ja sicher teuer...und haben mit deren Service bei der letzten S****** auch keine guten Erfahrungen gemacht.

    Ja genau....


    So nochmal telefoniert... also er rotzt schon bei kalten Motor.... er hat ihn gestern Abend angeschmissen und es ging wohl direkt los. Deswegen kommt er auf Zylinderkopf. Weiß nicht jemand zufällig was das kostet?


    Dreht der Motor bei nem Kolbenfresser immer nicht mehr? Es müssen ja nocht alle betroffen sein bzw. noch nicht alle.

    Toll, mein Chef erzählt schon was von Austauschmottor, na vielen Dank :motz:


    Ja das mit dem roten Ding wo man den Finger so toll durchstecken kann :D Das blöde Ding steht jetzt natürlich auch noch auf der Arbeit, also 35km entfernt rum. Aber ich sag ihm mal Bescheid, dass er das mal macht.

    Na das das nicht so ganz normal ist, weiß ich sogar als Frau :D


    Ähm also Motoröl. Mein Freund hats mir nur erzählt (vollkommen depressiv, das Auto hat quasi schon nen Totalschaden). Da wo man mit dem Messstab schaut, ist doch das Motoröl?!


    So hab mal gegooglet was die Bezeichnung E61 überhaupt aussagt... Also wir haben den 530d als Automatik.

    Danke schonmal für die Antwort. Also Öl drückt sich doch im Normalfall nicht einfach irgendwo raus oder?


    Am Motor hat er nix gemerkt, aber der Wagen is eben nicht mehr fahrbereit weil er das Öl da raus rotzt. Kein Qualmen nix. Was ich jetzt schonmal gelsen hatte, war dass manche Probleme mit dem Automatikgetriebe hatten bei ölverlust oder falschen Öldruck. Mein Freund beklagt sich oft dass der Wagen viel zu spät schaltet oder sich sogar schonmal vershcaltet. Wobei das eher selten vorkommt. Kann es da eine Verbindung geben?

    Guten Morgen zusammen,


    wir haben einen BMW E61 von 2004. Wir haben ihn nun seit Dezember 2010 und nur Ärger mit dem Ding :angry:


    Ich versuche mal in meiner Laienhaften Art zu erklären was nun wieder passiert ist.


    Gestern morgen fuhren wir wie immer los zur Arbeit. Mein Freund hat einen Arbeitsweg von ca. 35km über die Autobahn. Ihm fiel nichts auf während der Fahrt. Er parkte den Wagen auf dem Hof und kam abends zurück... da hatte sich schon eine hübsche Öllache auf dem Hof gebildet. Auch hinten am Nummernschild bemerkte er nun Öltropfen. Er öffnete die Motorhaube, zog den Ölstab raus und da sprudelte es wohl raus?! Ob er den Motor zu dem Zeitpunkt laufen hatte weiß ich nicht... jedenfalls war die Ölwanne nahezu leer. Mein Freund tippt, dass das Öl sich auch dort am Messstab rausgedrückt hat. Dazu müsste sich ja aber zu viel Druck im Tank aufgebaut haben?! Wir haben schon Foren gewälzt, aber ich habe nichts gefunden, wo jemand soviel Öl aufeinmal verlor. Wahrscheinlich ne super duper teure Angelegenheit bei unserem Glück :heul:


    Naja ich wollte fragen, ob jemand sowas auch schonmal hatte oder weiß was es sein kann? Mein Freund schwafelte was von Zylinderkopf oder Kolbenfresser?!


    LG