530d; alpinweiß

  • Hallo im Forum,


    ich bin ganz neu hier (soeben angemeldet) und ein absoluter Autonarr...


    Hier erstmal meine Daten des 530dT an dem ich interessiert bin und nächste Woche holen möchte:


    530dT (2009)
    M Paket
    Navi Buisiness
    Panorama Dach
    alpinweiß


    ich will nicht alle Austattungen nennen. Denn es sind alle drin, die ich möchte...


    Aber hier meine Fragen:


    1. Reicht mir das Navi Buisiness aus ?
    Also ich brauch keinen CD Spieler....höre eh nur Radio...und evtl. reizt mich das größere Display des Navi Prof (ist ein Umbau möglich)?!?


    2. AHK nachrsüten bei M Paket?
    Ist das ein Problem (habe gelesen, dass Westfalia ohne Ausschneiden der Heckschürze funktionieren soll?!?!)??


    3. Wie bekomme ich am besten das Fahrlicht der Ringe von Gelb auf Weiss bei diesem Modell?!!?
    Denn es gibt soooo viele Foreneinträge...einmal VFL einmal nach 2007 usw usw, da hab ich echt den Durchblick verloren
    und welche Leuchtmittel benötige ich für die Nebler?!?
    und was ist übrigens "LCI" ?


    4. Umbau der Innenbeleuchtungen auf weiss?
    Ich möchte gerne direkt nach Abholung innen alles in weiß haben (Tachobeleuchtung, Klima usw suw). Wer könnte das in der Gegend Koblenz / Frankfurt machen?!?!


    5. wenn ich den 530d abhole (Baujhar 2009) ist sicher die "alte" Navi-DVD oder CD drin. Gibt es da eine Neuere fürs Navi Buisiness?!?! Wenn ja, würde ich dem Händler diese gleich mit abverlangen....
    Also gibts die?!?! Wenn ja, wie heisst die?!?!



    Sorry... Fragen über Fragen. Aber wäre super, wenn ich da Hllfe bekommen kann.....


    Gruß

  • Zitat

    Original von saar_spezi


    Aber hier meine Fragen:


    1. Reicht mir das Navi Buisiness aus ?
    Also ich brauch keinen CD Spieler....höre eh nur Radio...und evtl. reizt mich das größere Display des Navi Prof (ist ein Umbau möglich)?!?


    Erstmal herzlich willkommen hier:D
    Ob DIR das kleine Navi reicht wissen WIR nicht;)! Ich habe auch nur das kleine und es erfüllt sein Zweck! Hat auch ne kartendarstellung und ist nicht viel anders aufgebaut als das Professional! Das kannst du übrigens nachrüsten,aber nur komplett,den Bildschirm einzeln nicht weil dies wohl nicht mit dem Navi Business Rechner funktioniert,dann ist das Bild verzogen!


    Zitat

    2. AHK nachrsüten bei M Paket?
    Ist das ein Problem (habe gelesen, dass Westfalia ohne Ausschneiden der Heckschürze funktionieren soll?!?!)??


    Dazu weiß ich leider nix,aber es gibt auch m-Paket Schürzen die dafür eine Aussparung bzw Klappe haben!


    Zitat

    3. Wie bekomme ich am besten das Fahrlicht der Ringe von Gelb auf Weiss bei diesem Modell?!!?
    Denn es gibt soooo viele Foreneinträge...einmal VFL einmal nach 2007 usw usw, da hab ich echt den Durchblick verloren
    und welche Leuchtmittel benötige ich für die Nebler?!?
    und was ist übrigens "LCI" ?


    Also ich persönlich empfehle dir für das tagfahrlicht die gp thunder 7500k,das ist nen schönes weiß und man sieht es auch am Tag! Lass aber die Finger von som LED gelumpe,das bringt garnix! Tagfahrlicht hat 35w h8 Lampen und die nebler müssten hb4 Lampen sein...LCI (Lifecycle Impuls=Lebenszyklus) ist nix anderes als ein Facelift Modell;)


    Zitat

    4. Umbau der Innenbeleuchtungen auf weiss?
    Ich möchte gerne direkt nach Abholung innen alles in weiß haben (Tachobeleuchtung, Klima usw suw). Wer könnte das in der Gegend Koblenz / Frankfurt machen?!?!


    Da müsstest mal bissl im Forum stöbern,es gibt einige die so ein Umbau machen können;)!


    Zitat

    5. wenn ich den 530d abhole (Baujhar 2009) ist sicher die "alte" Navi-DVD oder CD drin. Gibt es da eine Neuere fürs Navi Buisiness?!?! Wenn ja, würde ich dem Händler diese gleich mit abverlangen....
    Also gibts die?!?! Wenn ja, wie heisst die?!?!


    Ja,es gibt die 2011 Navi Business DVD,sind sogar zwei,jedenfalls hab ich zwei bekommen:)...dort sind halt unterschiedliche Länder mit oben! Ich würde den Händler einfach fragen ob er sie tauscht,das müsste ja drin sein! Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit das du dein abgibst,bissl drauf zahlst und die neuen bekommst!


    Zitat

    Sorry... Fragen über Fragen. Aber wäre super, wenn ich da Hllfe bekommen kann.....


    Gruß


    Dafür sind wir ja da:D

  • Ich fürchte, Ihr redet aneinander vorbei. Wenn der Wagen tatsäcklich 2009 gebaut wurde, hat er ein CIC drin, also das Festplattennavi. Da läuft das mit dem Kartenupdate etwas anders, nämlich mit Freischaltcode über den BMW-Händler. Wenn Du mir mal die Fahrgestellnummer schickst, kann ich mal nachschauen, wann der Wagen tatsächlich gebaut wurde und welches Navi drin ist...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Zitat

    Original von Kentener
    Ich fürchte, Ihr redet aneinander vorbei. Wenn der Wagen tatsäcklich 2009 gebaut wurde, hat er ein CIC drin, also das Festplattennavi. Da läuft das mit dem Kartenupdate etwas anders, nämlich mit Freischaltcode über den BMW-Händler. Wenn Du mir mal die Fahrgestellnummer schickst, kann ich mal nachschauen, wann der Wagen tatsächlich gebaut wurde und welches Navi drin ist...


    Stimmt ja,jetz wo du es sagst:D :trinken:

  • Zitat

    Original von beamerbabs
    Panoramadach????
    dann zieh der Batterie und den Steuergeräten schonmal Schwimmflügelchen an...
    das Ding wär für mich absolutes Ausschlußkriterium


    Ach, da muss man sich nur ein bisschen mit auseinander setzen... :D :D :D

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Hi,


    so, die Entscheidung ist gefallen. ich kauf den 530d in alpinweiß (eigentlich bin ich eher der blau oder schwarz-Typ, aber ich will ma was Neues und wenns nicht passt, wird foliert..)


    Bezüglich den Standlichtringen hab ich mal die GP Thunder 8500k 55W bestellt. 15€ is ja überschaubar und dann schau ich mir das erstma an, bevor ich auf Xenon Ringe umbauen würd...
    Den Umbau hab ich mal beim E46 gemacht. Das ist bei TüV usw mit den zusätzlichen Verkabelungen schon ne spezielle Angelegenheit.


    Umbau im Innenraum geh ich dann auch an...


    lg

  • Wie das immer so is....


    Ich hab den vertrag noch ned unterschrieben und auf einmal ruft mein Händler an.


    er hat einen in SpcaeGrau mit nur 15.000km. Gleiche Ausstattung, nur kein M-Paket, aber BMW Sportfahrwerk, Sportsitze und Sportlenkrad....


    Vom Preis her so intzeressant, dass die Nachrüstung des M-Paketes klappen würde...


    Gibt es einen Unterschied zwischen M-Paket Fahrwerk und BMW Sportfahrwerk?!?!


    lg

  • Also ich hab 6 Monate gesucht bis ich endlich einen hatte mit Original M-Paket und all den anderen Sachen, die ich wollte. Für mich ist das M-Paket eben mehr als nur die Spoiler nachrüsten, aber gut ist natürlich ne günstigere Alternative. Achja hätte ihn auch lieber in weiß statt carbonschwarz, aber wozu gibts Folierer :D


    Gruß


    DarkLoG


    Ps: Navi Buisness kam für mich nicht in Frage, finde den kleinen Bildschirm in der großen Aussparung eher suboptimal...

  • Also das Sportfahrwerk ist ein Tick komfortabler finde ich (sind nur Kürzere Federn glaube ich wenn nicht bitte berichtigen)


    Das M-Fahrwerk ist schon sehr sportlich ausgelegt und mit großen Felgen /Reifen (zb.19") dann noch event. Runflat auch sehr hart im abrollen.


    M-Fahrwerk: M-Dämpfer,
    M-Federn,
    dickere Stabis.

  • Das mit der sportlichen fahrwerksabstimmung kenn ich eigentlich anders,gerade das soll gegenüber dem m-Fahrwerk unkomfortabler sein,da eben beim m-fahrwerk Federn und Dämpfer anders sind! Die sollten beide ca. eine tieferlegung von um die 15mm haben! Ich empfehle aber auch klar original m-Paket,macht sich auch im wiederverkauf stark bemerkbar! Und nur mit der Nachrüstung der Spoiler ist's nich gemacht,dort kommt noch das m-Lenkrad,die Einstiegsleisten sowie die Pedalen und der Anthrazite dachhimmel dazu,und das wird dann wesentlich teurer als original,und am Ende ist es trotzdem kein "originales" m-Paket weil er nicht von Werk aus so war und das halt auch in der ausstattungsliste fehlen wird! Deswegen mein Tip,mit m-paket,so hab ich es auch gemacht :top:

  • Hi,


    also wegen dem M-Paket hab ich kein Problem.
    Das Sportlenkrad gefällt mir persönlich eh besser als das M Lenkrad. Auf die Pedale und Einstiegsleiste kann ich erstma verzichten.


    Außen werde ich aber auf jeden Fall umbauen....


    Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage ob alpinweiß oder spacegrau.....beide stehen bei meinem Händler um die Ecke.


    Morgen hab ich Termin um 11Uhr ausgemacht. Schaun mer ma :)
    und dann wird entscheiden...


    lg

  • Na dann is ja eh Wurscht,dann würde ich den mit der besseren Ausstattung nehmen:D! Für mich war original m-Paket halt wichtig!


    Edit: Les grad das die Ausstattung gleich ist:D...dann nimm halt den mit weniger Laufleistung :trinken:

  • Spacegrau ist ne sehr schicke Farbe,besonders mit m-Paket wirkt die gut weil es eben auch wenig Autos mit dieser Kombi gibt,weiß ist ja nun leider ne Modefarbe,zwar schön aber nix besonderes mehr! Wobei nen weißer mit m-Paket auch richtig geil aussieht;)! Mach doch mal Fotos von den beiden und stell sie hier rein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!