Beiträge von Darklog

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob jemand ähnliche Probleme wie ich hat und was das sein könnte?Und zwar ist es so, dass mein iDrive Controller seit einiger Zeit, vor allem wenn es kalt ist, immer wieder ausfällt und zwar bedeutet das dass er einfach nicht mehr reagiert, also weder drehen noch die Knöpfe vom Controller, hab schon den Controller mit den vielen Knöpfen aber noch kein Festplatten-Navi.
    Um es nochmal zu verdeutlichen, alles andere funktioniert, also über Lenkrad oder Sprachsteuerung kann ich mein Navi etc. bedienen.
    Ich hab schon festgestellt, dass das Problem verstärkt bei Kälte auftritt und auch was mit dem Zeitpunkt des Motorstartens zu tun hat. Z.b. steige ich ins Auto stecke den Schlüssel rein, alles bestens und funktioniert, dann drücke ich auf den Startknopf und der Motor springt an, dadurch wird der Bildschirm kurz schwarz und danach geht der Controller nicht mehr...!! Stecke ich den Schlüssel rein und starte den Motor sofort, dann geht meistens alles... Was kann das sein, hat jemand nen Tipp für mich??Danke. Achja gibts noch nen Trick wie ich mein Navi komplett rebooten kann während der Fahrt, also aus/an schalten ohne Motor aus und Schlüssel ziehen?
    Grüße
    Darklog

    Zitat

    Original von tobato


    Du kannst es bei einem Händler bei ebay bekommen, hatte heute noch zwei. Habe heute mit ihm tel. wollte eins abholen doch er hat im Lager nachgeschaut und hatte keine mehr da. Aber er bestellt die direkt aus Bayern von Mansory und sind dann innerhalb von zwei Tagen da. Bei ebay will er 350,-€ haben, wenn ich es abhole 330,-€ Wenn du willst ich hole für dich auch eins vlt. können wir es dann noch billiger bekommen :top: Ich hab ihn auch gefragt ob das alte, neu bezogene Lenkräder sind aber er meint nein, sind nagelneue und von Mansory neu gebaut :rollen: Ich werde noch bis Freitag überlegen ob ich den mit oder ohne schaltwippen nehme :pop: Weil ich hier gestern gelesen hab das man beim VFL die nachträglich instalieren Bzw. nachrüsten kann :anbet: Heute bei :) nachgefragt was so Wippen kosten und er meinte knapp 200,-€ pro Stück :apaul: Jetzt versuche ich im Netz was zu finden aber sieht bis jetzt nicht gut aus! Falls einer hier so was zum abgeben hat, bitte melden :trinken:


    Sorry aber ich bin zu blöd bei Ebay find ich das Teil nicht, ich hätte echt gerne nen Link... :hilfe:

    Hmm, jetzt hab ich zwar 99% des Threads gelesen, aber ich weiß trotzdem nicht wo ich das Lenkrad kaufen kann, alle Links die hier im Thread sind gehen irgendwie nicht mehr.
    Hat jemand mal aktuelle Links bitte für mich, hätte gerne das unten abgeflachte mit Alcantara und rundem Airbag, also so wie es Neurocil gepostet hat - wo gibts das zu kaufen?Danke.


    Grüße


    DarkLoG

    Ich kenne diese Art von Händler aus meiner Gegend und da stimmen meistens Fahrzeugzustand und Laufleistung nicht überein, meistens an deutlichen Abnutzungserscheinungen im Innenraum oder auch Schlüssel etc. zu erkennen, also Vorsicht!
    Falls alles echt ist, wäre er sicher ein Kandidat!


    Gruß


    DarkLoG

    Sind rechts die 4300k oder links?Jedenfalls sieht's links 1000mal besser aus...
    Achja meine GpThunder II H8 35 Watt sind da und eingebaut, und ich finde, dass sie im Vergleich zu den H11 Platinum White etwas schlechter sind, aber dennoch ist es ok so und vor allem mit 35 Watt sicher, daher lasse ich's erstmal so, bis dann vielleicht nächstes Jahr auch Xenon reinkommt.


    Gruß


    DarkLoG

    Mensch die aus USA schlafen wieder ;) , wo bleiben denn meine GP Thunder II :motz: , bin echt gespannt auf die Dinger, dann gibt's gleich neue Pics mit Vergleich zu Platinum Lights.
    Xenon 4300k Bilder würden mich auch interessieren, vor allem auch mit eingeschaltetem Xenon als im Nachtbetrieb sozusagen...


    Gruß


    DarkLoG

    Klar Garantie wollte ich auch keine ;) , aber vielleicht weiß ja einer wieviel Drehmoment das manuelle Getriebe maximal aushält?
    Kupplung sehe ich nicht so tragisch, schließlich mach ich ja nicht dauernd ampelstarts mit schleifender Kupplung... :cool:


    Gruß


    DarkLoG

    Zitat

    Original von harisson


    ja dies höre bzw. lese ich sehr oft, dass der 30d auf gesunde 270-280ps gebracht werden kann.
    nächste woche tätige ich noch ein letztes telefonat bezüglich tuning und dann denke ich, steht dem "upgrade" nichts im wege :)


    mir ist klar, dass dir das getriebe vom 25d zu schaffen macht - würde es mir persönlich auch.
    da bin ich mit dem 30d in einer komfortableren lage, da automatik/getriebe usw. gleich wie beim 35d sind


    Weiß einer was bzgl. des manuellen Getriebes beim 530d?? Gibts da vielleicht eher Probleme wenn der 30d auf 275PS gechippt wird?? Ist noch meine letzte Frage/Sorge dann will ich nämlich auch chippen lassen...


    Gruß


    DarkLoG


    Lol keine Probefahrt :spinnen: , die hab ich selbstverständlich gemacht und das laute Abrollgeräusch ist mir schon aufgefallen, aber gut sind eben Winterreifen und bei der ersten Fahrt mit nem anderen Auto in ner völlig unbekannten Gegend (200 km weg von mir) achtet man auf so viele Dinge und Geräusche (6 Zylinder :)), so dass es mir nicht direkt als Mangel aufgefallen ist und das Lenkradzittern war definitiv noch nicht. Ich denke der Wagen stand etwa 4-5 Monate beim Händler als ich ihn gefahren bin und nachdem ich ihn "bestellt" habe, ist er nochmal 3 Monate gestanden, weil ich noch nen laufenden Leasingvertrag hatte und erst dann das Auto gebraucht habe.
    Außerdem war ich wohl so naiv zu glauben, dass bei einem 2,5 Jahre alten Auto mit Premium Selection und EuroPlus bestimmt alles TipTop ist, naja nachher ist man immer schlauer. Jedenfalls hab ich diese Woche mit dem Verkäufer telefoniert und er will sich morgen melden bzgl. der Reifenproblematik, mal sehen welchen Vorschlag er macht. Mittlerweile spinnt auch noch das PDC hinten, geht gar nix mehr, das nimmt echt kein Ende.
    Wär halt einfacher wenn der Händler direkt in meiner Nähe wäre, aber hier gabs einfach kein passendes Auto für mich und ich hab echt 6 Monate gesucht... :?:


    Gruß


    Darklog

    Zitat

    Original von syrus
    LICHTMODUL: sieht so aus als ob dein LM (irgendwann) 12 mal mit dem RegenLichtSensor nicht kommuniziert hätte


    Schlimm??? Bzw. kann ich wohl nix dagegen machen oder?


    Also mit dem Tool32 komm ich nicht klar, das ist mir noch zu hoch :O , NCS und INPA ok, aber bei dem Teil hab ich noch keine Ahnung, von daher muss ich mir erst jemand suchen, der weiß wie man den Systemzeit-Reset durchführen kann.


    Gruß


    DarkLoG


    Ps: Ansonsten weiß niemand was über den Fehler von oben, Kopftstütze Fahrer - Widerstand zu hoch...??

    Zitat

    Original von jjvirit
    Mich interessieren Bilder von gp Thunder 8500 mit 13,2 V


    Bei 7500 Ohne hoch codieren sah es schei**e


    Am besten ist es muss weiß sein und nicht strahlen. So wie bei den neuen bmws. Das blöde ist halt bei xenon die scheinen zu sehr


    Die Bilder bekommst du sobald meine Bestellung da ist :D


    enrichex:
    Ja hab die 8500k bestellt, war mir nicht sicher aber hab probiers jetzt mal mit denen, wird schon passen!


    Gruß


    DarkLoG


    Theoretisch schon, aber war nicht letztes hier eine Meldung dass jemand keinen Unterschied zwischen GP Thunder II H11 und H8 feststellen konnte. Ich werds einfach mal testen, weil wie gesagt es ist einfach eine Tatsache, dass die H11 heißer werden und so ein Scheinwerfer ist ja auch nicht ganz billig, deshalb hab ich mir ja bewusst die H8 bestellt.


    Gruß


    DarkLoG


    Danke für den Link, hab mir direkt mal 2 Sätze aus USA bestellt und bin mal gespannt wie die im Vergleich zu meinen H11 Platinum Lights aussehen. Sollten die gleich oder sogar besser aussehen, schmeiss die H11 raus, nicht das die Hitzeentwicklung irgendwann doch noch Probleme macht.


    Gruß


    DarkLoG


    Ps: Werde dann Vergleichsfotos hochladen, sobald die Teile aus USA da sind!