535d E61 LCI

  • Nun bin ich im Endspurt...


    Soeben habe ich mit dem Händler telefoniert. Preislich sind wir jetzt bei 33t aber ich habe wirklich ein sehr gutes Gefühl


    Das Auto wurde in einer sehr gutgehenden Firma bewegt wo sämtliche Kleinigkeiten sofort vom BMW Händler beseitigt wurden. Ua. hat der 35iger neue Bremsen :top: Restreichweite 80tkm...


    Denke das ist auch schon viel wert denn so ein Satz Bremsen kostet schon mal ne Stange.


    Fahrzeugcheck ist der nächste in 50tkm. Lediglich Ölservice ist in 8tkm und Bremsflüssigkeitswechsel 4/2013


    Macht es Sinn den Ölservice noch rauszuhandeln und diesen 8tkm früher zu machen oder sieht das im Serviceheft eher eigenartig aus (da nicht planmäßig) :?:


    Hier noch mal die Info zum Auto selbst


    535D E61 LCI 2008-04-16
    Spacegrau
    Leder Dakota Naturbraun


    Sportautomatikgetriebe
    Aktivlenkung
    Alarmanlage
    Dachreling
    Int. Leisten Schwarz hochglänzend
    Fussmatten Velours
    Warndreieck
    Innen-/Aussenspiegel aut. abblendend
    Innenspiegel aut. abblendend
    Komfortsitze elektr. verstellbar
    Skisack
    Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
    Fernlichtassistent
    Aktive Geschwindigkeitsregelung + Stop&Go Funkt.
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Xenon-Licht
    Adaptives Kurvenlicht
    Lichtpaket
    BMW Teleservices
    Steuerung Teleservices
    USB-Audio-Schnittstelle
    Navigationssystem Professional
    Head-up Display
    BMW Assist
    BMW Online
    Spracheingabesystem
    Handy Vorb. Business/Bluetooth-Sch.
    Edition Sport
    M Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    Individual Hochglanz Shadow Line
    Individual Sonnenschutzverglasung
    Individual Dachhimmel Anthrazit





    [SIZE=1]Hallo Community!


    Ich plane demnächst einen E61 530xd zu kaufen.


    must have: Komfortsitze, Navi Prof, Automat, LCI, Sportlenkrad, grau/silber (Ich habe einen le mans blauen E91 und werde diesmal bestimmt keine empfindliche Farbe kaufen ;) )


    nice to have: M Paket, Head up, elektr. Heckklappe...


    Ich denke folgendes Angebot ist für meine Anforderungen sehr gut - http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=2


    Was haltet ihr davon? Preislich sollte dieses Angebot nicht schlecht sein oder?


    Hab ich wichtige Ausstattungsmerkmale übersehen über die ich mich später ärgern könnte wenn man sie nicht hat??


    M Paket war anfänglich auch ein must have aber leider ist die Auswahl dann so begrenzt daß man auf andere Sachen verzichten muß die bestimmt in der Nachrüstung teurer sind...


    Danke schon mal für euer Input :top:[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Reihensechser
    Sieht gut aus, aber die Felgen gehoren nicht dazu, finde ich.
    Hatt das FZ E+?


    Die Felgen sind ja in der Artikelbeschreibung angeführt...


    Ob Euro Plus dabei ist weiß ich leider nicht, noch hatte ich keinen Kontakt mit dem Händler...

  • @ Reihensechser
    Das sind original Felgen, wieso sollten die nicht dazu gehören??? Oder wie meinst das jetz?


    Sehr schönes Auto, ich bin erstaunt wie gut das M-Lenkrad noch aussieht trotz seines Alters und Laufleistung, bei mir ist der Softlack nämlich auch schon teilweise ab, was ja eine Krankheit bei dem M-Lenkrad ist...ansonsten find ich den Preis ganz ok, Erfahrungsgemäß ist da aber noch nen 1000er drin den man handeln kann, ich würde es zumindest probieren :D !

  • Zitat

    Original von *stefan*
    Ob Euro Plus dabei ist weiß ich leider nicht, noch hatte ich keinen Kontakt mit dem Händler...


    Ich glaube ab 100.000km wirds eng mit der Euro Plus Garantie, weiß nich ob die da noch vergeben wird, meine gehört zu haben das man die nur bis 100.000km bekommt...

  • Bei meinem E91 waren "damals" gerade so 500,- drinnen.... War aber auch für seine Ausstattung extrem "günstig".


    Das mit dem Softlack sollte ja auch kein Problem sein, beim E9* ist das Problem mit 40 Euro wieder aus der Welt geschafft - soviel teurer kanns beim 5er auch nicht sein :D


    Also würdet ihr auch sagen daß die wichtigste Ausstattung vorhanden ist?

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour
    @ Reihensechser
    Das sind original Felgen, wieso sollten die nicht dazu gehören??? Oder wie meinst das jetz?


    Sehr schönes Auto, ich bin erstaunt wie gut das M-Lenkrad noch aussieht trotz seines Alters und Laufleistung, bei mir ist der Softlack nämlich auch schon teilweise ab, was ja eine Krankheit bei dem M-Lenkrad ist...ansonsten find ich den Preis ganz ok, Erfahrungsgemäß ist da aber noch nen 1000er drin den man handeln kann, ich würde es zumindest probieren :D !


    Sorry! Ich finde die Felgen nicht schön, das ist was ich meine, das die dazu "gehören" original kann ich nur zustimmen.

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour


    Ich glaube ab 100.000km wirds eng mit der Euro Plus Garantie, weiß nich ob die da noch vergeben wird, meine gehört zu haben das man die nur bis 100.000km bekommt...



    Da kann ich wiedersprechen. Hab meinen E61 im März diesen Jahres gekauft: Baujahr 10/2007 und mit 105.000 km auf'm Tacho und E+. Die gab's ohne Probleme dazu.


    Allerdings gibt es ja ne "schöne" Staffelung für die Selbstbeteiligung an den anfallenden Kosten der E+. :motz:




    "Selbstbeteiligung des Käufers.1. Für einen Schadensfall während der Laufzeit derEUROPlus Garantie gemäß Satz 1 des Abschnitts„Dauer der Garantie“ dieser Garantiebedingungengilt Folgendes:


    Unter die Garantie fallende Materialkosten werdennach der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers bestimmt und sind, ausgehend von der Betriebsleistung der beschädigten Bauteile zum Zeitpunkt der Reparatur, im Höchstfall wie folgterstattungsfähig:


    - bis 100.000 km 100%


    - bis 120.000 km 90%


    - bis 140.000 km 80%


    - bis 160.000 km 70%


    - bis 180.000 km 60%


    - über 180.000 km 50%


    Den Differenzbetrag trägt der Käufer als Eigenanteil („Eigenanteil für Materialkosten“)."

  • Das mit der Staffelung kenn ich, mir wurde eben nur mal bei einem BMW Händler gesagt das es die Euro Plus nur bis 100.000km gibt, bzw. bis zu dem KM Stand noch abschließbar ist!
    Wahrscheinlich wollte er die einfach nicht verkaufen da es ja von seiner Provision abgezogen wird :?: :bad:
    Dann scheint das wohl von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich zu sein :faq:

  • Zitat

    Original von Reihensechser


    Sorry! Ich finde die Felgen nicht schön, das ist was ich meine, das die dazu "gehören" original kann ich nur zustimmen.


    Naja, ich finde die Felgen nicht schlecht. Kommen ja früher oder später ohnehin andere drauf ;)


    Was mir auch noch recht gut gefallen würde wäre eine Sportautomatik weil man davon eigentlich nur Gutes liest.


    Dann noch die Stoßstangen und Schweller vom M Paket nachrüsten... Hmm...


    Bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher ob ich nicht lieber weitersuchen soll, M Paket nachrüsten soll ja beim LCI sehr kostspielig sein was ich vorhin gelesen habe :heul:

  • Ist dein 3er nicht auch beim Syndikat drin? Sieht verdammt gut aus :top:
    M-Paket nachrüsten kostet nicht die Welt und ist beim lci auch nicht so schwierig,wurde schon oft geschrieben das du einfach eins ohne pdc nimmst und die bestehenden pdc dort rein machst...naja,anderes Thema:D...an sich ist original natürlich immer besser,das war für mein neuen auch Bedingung gewesen! Sportautomatik ist bestimmt ne feine Sache,hat aber Seltenheitswert,findet man ziemlich schwer so ein Auto,und dann sollte dies ja auch noch dein "Must have" haben;)



  • Moin,


    die Felgen sind imho ganz OK und pflegeleicht. Ich fahre die Sternspeiche 246 auch. :D ;)
    Von der Größe her sind die Dinger das Größte was Du bei BMW für einen xDrive bekommen kannst (sind 245er in 18 Zoll). Serienmäßig wären kleine 225/17er.
    Für die xDrive-Modelle gibt es ja leider keine große Auswahl an Original-BMW-Felgen, so dass Du für alles größer 18 Zoll so oder so außerhalb der "original-BMW-Welt" nach Rädern schauen musst.



    Die Sportautomatik kannst Du Dir aus dem Kopf schlagen, denn für die xDrive-Modelle gab es im E60/61 keine Sportautomatik.


    Grüße

  • Ja, mein 3er ist auch im Syndikat... Gestern wurde der Verkauf aber so gut wie fixiert :)


    Durch die stundenlange Suche im Netz hat sich erstens noch eine unempfindliche Farbe aufgetan und zweitens denke ich ich werde das mit dem Allrad vielleicht doch sein lassen und eventuell von der Motorisierung einen Sprung nach oben machen.
    Brauchen tu ich den X drive eigentlich nicht, bisher bin ich auch mit den Hecklern noch überall hingekommen - war halt nur so ein Gedanke...
    Als weitere Farbe habe ich Weiß mit in die Auswahl genommen. Ist wie gesagt eine sehr unempfindliche Farbe wo man keine feinen Kratzer von Waschanlagen ect. sieht und wenn man das Auto regelmäßig wascht hat man auch mit Flugrost keine Probleme (meine Frau hatte einen weißen 1er und wir waren damit sehr zufrieden)
    Was meint ihr zu folgenden Angebot? Ich weiß es ist kein Händler aber von der Ausstattung her ist er nicht schlecht. Was sind eigentlich Aktivsitze?? :?: http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=1

  • Zum Preis kann ich nicht viel sagen, in diese Richtung E60 habe ich nie geschaut. Aber die Entscheidung den x-drive wegzulassen und dafuer die Motorisierung aufzustocken finde ich sinnvoll, zumindest wenn Du nicht in alpinen Gebiet wohnst. Die 2 Tage im Jahr wo ein x-Drive richtig was bringt muss man sich halt mal durchkaempfen. Dafuer hat man die restlichen Tage 100kg weniger an Bord die rumgekarrt werden muessen.


    Zum Thema E+ kann ich auch nur sagen dass es die auch fuer Autos ueber 100Mm gibt. Nachdem ich etwas gebohrt hatte ging auch die Garantieverlaengerung auf volle 3 Jahre klar.

  • Hier hab ich noch einen gefunden der mir gefallen würde. Preislich ist der zwar noch höher aber der würde schon in Österreich stehen und somit fällt weder CO2 Steuer noch Nova an. Preislich ist mir der Händler gleich mal nen 1000er entgegengekommen ohne groß was zu sagen. Denke da geht vielleicht vielleicht noch einer :D


    Was ich nicht verstehen kann ist daß bei keinem Angebot wo ich bisher angerufen habe Winterräder dabei waren/sind :?: Sind die alle nur im Sommer gefahren oder schnappen sich die Händler die Räder und verkaufen die seperat?

  • Daß der 3er ein geiles Auto ist steht ausser Frage aber der war nur für Treffen gedacht und mittlerweile ist es mir zu blöd ein Auto in der Garage stehen zu haben mit dem man 4 mal im Jahr fährt ;)
    Im Grunde soll der E61 meinen E39 530d ersetzen ;)


    In der Ausstattungsliste des Spacegrauen steht Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go. Kann ich daraus schließen daß dieser bereits im Stadtverkehr komplett stoppt und innerhalb von 3 Sekunden wieder anfährt - ich habe glaub ich irgendwo mal was mit den 3 Sekunden gelesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!