Service zurückstellen

  • Hallo, sollte folgendermaßen funktionieren


    Die Serviceintervallanzeige wird wie folgt zurückgestellt:1. Die Zündung einschalten bis Batterie, Öl und Parkbremslichter angezeigt werden und der Schlüssel bereit ist, die Maschine anzulassen. Den Motor aber nicht wirklich anstellen.2. Die Tageskilometerrückstelltaste betätigen. Die Taste 5 bis 10 Sekunden gedrückt halten bis ein gelbes Dreieck mit dem Ausrufezeichen in der Mitte des oberen Fensters erscheint, wo die Außentemperatur und die Zeit normalerweise angezeigt werden.3. Die Entfernungsmesserrückstelltaste kurz loslassen und gleich wieder betätigen undgedrückt halten bis das zurückzustellende Servicesymbol erscheint. Die Taste so langegedrückt halten bis das Wort "Reset ?" in dem unteren Fenster zu sehen ist.4. Die Taste kurz freigeben, sie wieder drücken und für ungefähr 5 - 10 Sekundengedrückt halten bis die neue Kilometeranzeige oder das neue Servicedatum im unteren Fenster erscheint. Die Taste loslassen und die Zündung ausschalten. Die Serviceintervallanzeige istzurückgestellt.5. Sind mehrere Services zurückzustellen, wiederholen Sie diese Prozedur mehrfach. Nach dieser Methode habe ich erfolgreich die Anzeige für den Microfilter und die Bremsbeläge hinten zurückgestellt. Wenn Sie bei der Rückstellung plötzlich einen Minuswert zum Beispiel - 14.500 erhalten, keine Panik. Die Zündung ausschalten und die Prozedur einfach von vorn wiederholen. Beim nächsten Mal erscheint nach dem "Reset ?" der nächste positive Serviceintervall. Die Serviceintervallanzeige steht dann wieder auf grün und "ok".

  • Hallo, ja ja die Suchfunktion ist schon eine gute Sache ....... wenn man sie nutzt. ;)


    @ Olli71, dein Post ist nicht wirklich übersichtlich. Manchmal bewirkt ein Absatz wunder. :cool:






    Gruß Fabian

  • Also ich habe gerade mal in die Suche SERVICE* ZURÜCK* eingegeben und da kam aber jede Menge. Unter Sevieceintervalle steht genau die Anleitung von Fabian.


    Aber stimmt schon, manchmal ist es etwas langatmig mit der Suche. :trinken:


  • @ Neptun, ist angekommen, beim nächsten mal wirds besser :D

  • Ich habe schon in Ausnahnmefällen gehabt das sich der Service nicht übers Kombi zurück stellen ließ, vllt. ein auto von hundert.


    Dann entweder Batterie Reset, oder aber über den Tester.


    Aber ansonsten sollte es nach der oben beschriebenen Anleitung funzen.


    Sy

  • Moin Moin


    Wenn man etwas selbstständig wechselt, kann man den Service auch selbst zurückstellen.
    Erspart den Umweg um den Freundlichen.


    Selbst auch schon paar Mal gemacht, Microfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter. Dafür brauche ich nicht in die Werkstatt.



    Gruß


    Die Waldfee

  • Hey habe das mit dem zurück stellen gemacht es kommt aber trotzdem die Anzeige 2400 km das kann ja wohl nicht sein das dann der Filter schon wieder getauscht werden muß .


    Gruß oppi

  • Hi,


    im iDrive kann man über die Servicefunktion alle Servicestände abfragen. Meine Frage, wie werden die einzelnen Serviceintervalle (Bremsen, Pollenfilter usw.)zurück gestellt? Geht es im Armaturenbrett, wenn ja, wie? Vielen Dank für die Hilfe.


    Falko

  • Zitat

    Original von Blackhawk7
    Hi,


    im iDrive kann man über die Servicefunktion alle Servicestände abfragen. Meine Frage, wie werden die einzelnen Serviceintervalle (Bremsen, Pollenfilter usw.)zurück gestellt? Geht es im Armaturenbrett, wenn ja, wie? Vielen Dank für die Hilfe.


    Falko


    Also Bitte... Lese den Beitrag vom Anfang an, da steht es beschrieben. Leider funktioniert es bei mir nicht, es erscheint keine Meldung "Reset". Es erscheint lediglich ein "OK". Zurück gestellt ist es aber nicht.


    Gruß, Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!