545i weg und einen A8 her

  • bei solchen wagen wird ganz fest damit gerechnet das die leute in die werkstatt kommen und alles fein bezahlen :D....kommt mir jedenfalls immer so vor...


    ich muss sagen, das ich selbst jemanden kenne der vom e65 auf einen 3.0TDI A6 gewechselt hat...


    dieser jenige hat für audi nichts mehr übrig und genauso wenig für BMW....;)....ist mit seinem audi ebenso enttäuscht wie von seinem e65!!!


    ich will auch erwähnen das ihm damals selbst der bmw-verkäufer von dem e65 abgeraten hatte...und weil er nicht hören wollte, musste er dafür auch tieeeeeeef in die tasche greifen...viele macken die repariert werden mussten, sein audi steht auch sehr oft wegen der hinterachse in der werkstatt und wegen elektr. mängel...


    verstehen kann ich ihn, denn auch ich bin mittlerweile alles andere als überzeugt von der marke BMW...und werde mir auch keinen mehr kaufen...


    die sehen schick aus und haben einfach nur einen status den sie genießen, mehr aber auch nicht....


    das nächste auto wird wieder günstiger sein und dafür auch nicht so viel kosten wenn mal was kaputt :D....


    Und noch was..dieses Problem bei den 545 mit dem wasserrohr?? betraf das nicht nur die motoren bis 2003????? ansonsten kommt der bmw gleich weg :D....auf den mist habe ich keine lust, für fehlkonstruktionen soviel kohle zu zahlen....nenene

  • Also ich bin mit meinem 545iA immer noch absolut zufrieden. Die Reparaturen halten sich in Grenzen, aber das Image und der Genuss sind, für mich jedenfalls, göttlich!
    Wenn ich auch vor ein paar Wochen ein wenig Pech hatte, weil die Vakuumpumpe undicht war und sie erneuert werden musste. 480,-
    Jetzt is er wieder top! Und ich hoffe, dass meiner mich noch 4-5 Jahre glücklich macht und ich dann den F10 535iA als Nachfolger kaufen kann.



    :trinken:



    Gruss
    Ralle

  • Da kann ich dem Ralle nur zustimmen!


    Fahre jetzt seit 2 Jahren ohne grössere Probleme und mit deutlich weniger Werkstattaufenthalten, wie mit dem E39.


    Und der E61 ist einige Klassen besser, als mein alter 528iAT!


    Mein nächster wird bestimmt wieder ein BMW! :top:

  • Den 545i habe ich in Zahlung gegeben (habe noch Winterreifen (rund 6-7mm auf orig. 17" BMW Felgen, Dunlop M3 - falls jemand noch Reifen sucht)


    Der Audi fährt sich sehr gut, natürlich ist es ein unterschied von einem 545i auf ein 3.0TDI, aber die Tanknadel bewegt sich fast gar nicht :)


    Alle 45er sind von dem Wasserrohrproblem betroffen. Es kommt leider schlagartig und kündigt sich nicht langsam an.
    Ich hatte das Problem vor einem Jahr und es hat mich wirklich SEHR geärgert! 4200€ und das auch noch mit Firmenprozenten, sonst wären es 4500€ geworden.
    Macht keinen Spaß.

  • Anscheinend kannst du meinen Usernamen nicht richtig interpretieren :rollen:


    Der E60 kam mitte 2003... Wenn man rechnet das die Entwicklung so 4 - 6 Jahre dauert ... Kannste dir ja errechnen wann der E60 entwickelt wurde

  • Zitat

    Original von digger-cruiser
    Ralle, ich denke Clemens meint, das jeder 45er betroffen sein kann.


    Allerdings muss es ja nicht bei jedem 45er passieren, sonst hätte man schon mehr gehört!


    Schaut mal im 7er Forum, da sind die Motoren öfter vertreten. Da kann man jede Menge zum Problem finden.


    Ich hoffe natürlich, dass es keinem von euch passiert und kann auch nicht sagen, ob es jeden irgendwann treffen wird oder nicht. Drücke euch einfach die Daumen :trinken:

  • Zitat

    Original von digger-cruiser
    Ralle, ich denke Clemens meint, das jeder 45er betroffen sein kann.


    Allerdings muss es ja nicht bei jedem 45er passieren, sonst hätte man schon mehr gehört!



    Ach so!


    Aber es stimmt was Clemens sagt. Das Problem soll sehr oft beim 7er vorkommen.
    Bin ich froh, dass ich den 545i habe.


    :D


    :trinken:



    Gruss
    Ralle

  • Was noch heißer? War heut nur a bissel durch die Stadt gefahren und dann wieder in die Garage. Der hat mal wieder eine Hitze unten raus gebracht das es nicht normal. Selbst Kotflügel und Haube waren schön heiß. Was meint ihr bringen da die sportkats was? Sind ja dann nur 200zellen und die abgase gehen schneller weg.



    Michael

  • Zitat

    Original von digger-cruiser
    Ich frag mich nur, warum die 7er mehr Probleme haben, wie die 5er! :?:


    Der Motor ist doch der gleiche! Evtl. werden die heisser als die 5er V8?


    Man findet es bei den 7er öfter, weil es einfach viel mehr 7er mit einem V8 Motor gibt.

  • Oha, hat dir den niemand gesagt das man sich in Offenbach keine Autos kaufen darf?! ;)


    Schöner Wagen, besonders innen, ich hoffe du wirst mit dem downgrade in Sachen Motor glücklich, ich fahre seit 8 Jahren BMW V8, kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen "abzusteigen" .....


    Viel spass mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!