Lenkung macht "klack" Geräusche

  • Hallo Emre und Welpenhund,


    danke für die Info zu Euren Lösungen. Dass von Dir, Emre, hatte ich auch als erstes probiert, brachte leider gar nichts.


    Bei Deiner Ursache, Welpenhund, kann man ja eigtl nur wieder mit dem Kopf schütteln...Auf sowas muss man mal kommen...


    Was den Auslöser der Verspannung bei mir betrifft, kann ich die genannten Gründe ausschließen. Ich habe den Wagen schon 4 Jahre bzw. 70tkm und hatte damit vorher nie Probleme. Aufgesetzt bin ich - wissentlich - auch nirgends. Beunruhigt mich nach wie vor, dass so eine Platte plötzlich unter Spannung geraten soll. Aber bis auf den ausgeschlagenen Spurstangenkopf (mit dem ich zugegeben zu lange gefahren bin...) ist nichts gewesen.


    Und ja, bei mir war es ein sehr trockenes, knackiges Geräusch, was sich aber definitiv nach etwas massiverem anhörte, als nach diesem Blech.


    Gruß
    Yzer

  • Hallo
    Ich wollte mal meine Erfahrung mitteilen.
    Vor 2 Wochen hatte mein 535d ein neues Lenkgetriebe und neue Querlenker bekommen, weil mein altes Lenkgetriebe leicht undicht war und leichtes Spiel hatte und Klackgeräusche auch hatte.
    Die Klackgeräusche Sind nicht ganz weggegangen aber definitiv weniger geworden und leiser geworden.
    Ich denke ich mach das Kreuzgelenk auch neu, ich bin mir sicher, dass es davon kommt.
    Gruß alex.

  • Kann wieder nicht Editieren.
    Irgendwie fahren wir ja scheinbar nur aufgehübschte e39 er die vom E34 kopiert wurden.
    MAN drückt dabei mit einer Unbusschraube, heute wohl Torx die Spindel etwas auf dei ZahnStange. Bitte mit Gefühl.
    Die StabiAntwort finde ich auch gut.

  • Zitat

    Original von krautsalat
    Kann wieder nicht Editieren.
    Irgendwie fahren wir ja scheinbar nur aufgehübschte e39 er die vom E34 kopiert wurden.
    MAN drückt dabei mit einer Unbusschraube, heute wohl Torx die Spindel etwas auf dei ZahnStange. Bitte mit Gefühl.
    Die StabiAntwort finde ich auch gut.


    Details bitte, welche Schraube? Wo sitzt die?

  • Bitte schön.
    http://www.e39-forum.de/thread…readid=122892&sid=&page=2


    ich schlage vor, alle bei denen es längerfristig hilft, überweisen mir 150€. Ein neues Getriebe kostet (überholt in der Bucht) kostet min. 300€. Also lasst uns Halbe - Halbe machen.


    Ich kann aus eigener Erfahrung diese Getriebe aus der Bucht nicht empfehlen. Das nachstellen hält mindestens genauso lange.


    Edit sagt: Bitte Rückmeldung, sind die Lenkgetriebe ähnlich oder Identisch, wer hat`s gemacht´, bei wie viel km, welches Baujahr, Welcher Modor. davon leben Foren. und ein DiY basteln. sonst verschwindet es in den Tiefen des Internetz..


    Da bei mir noch kein Überweisungsbetrag in höhe von 150€ eingeangen ist, vermute ich das es nicht geht.

  • Geht bestimmt, ist doch nur ein bisschen mehr elektronik dran.
    Ganz vorsichtig nachstellen sonst wird der Verschleiß nur unnötig in die Höhe getrieben. Das wollen wir ja vermeiden.


    Ungeachtet dessen vermisse ich die ersten GeldEingänge auf meinem Konto.
    Aber ich ahnte das irgendweiner von euch zügig nachschaut ob es geht. Ich denke das wird manchem hier helfen.
    Ich haNr heute zum ersten mal bei meinem die Radaufhängungen gesehen und die Höhenstandssensoren geschmiert. Winterreifen.
    Gruß von der Nordsee
    KRAUTSALAT

  • Hallo Zusammen,


    ich habe nur die 3 vorderen Schrauben die das Blech halten was Yzer zeigt gelöst und wieder angezogen und noch folgenden Schrauben festgezogen, wobei mir keine davon lose erschien:


    Die beiden Halter 5+7 des Stabis angezogen


    und no 3 und 13 der Vorderachse nachgezogen.


    dazu noch die 3 Schrauben die das federbeim im dom halten!


    und jetzt ist das nervige knacken weg.


    ganze 15min Arbeit und immer noch nicht wissen woran es lag


    aber ich bin glücklich! :D


    Gruß
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!