LCI I-Tafel in VFL einbauen?

  • kannst es dir aber bei den anderen schon anschauen...versuchst du jetzt das schaltzentrum in die alu cube blende einzuarbeiten?


    wenn nicht mach es doch so wie die naviblende in schwarz matt...also mit dieser weichen oberfläche dann wirkt es einheitlich :top:

  • Also habe die Alu-Platte des Alu-Cube-Pure schonmal gut abbekommen :D .


    Die (ich nenne es mal) Grundplatte muss aber dann auch um einiges bearbeitet werden, weil die ALU-Platte (wie bereits erwähnt) in der Höhe etwas kleiner ist....


    Bin selbst gespannt, wie das nachher aussieht :anbet:


    Schade, daß ich das bis Sonntag (leider) nicht hinbekomme :heul:

  • Sobald du es fertig hast komme ich aber rum und mach lucki lucki ^^


    Hast du denn noch eine Ersatz Alu Cube Leiste oder wo holst du dir dieses Mittelstück her? Also dieses mittelteil neben den Knöpfen.(PDc, sitzenheizung etc.)

  • Also ich habe von tomek eine LCI I-Tafel-Blende bekommen mit ALU-Pentan....


    Die "Alu-Haut" ist auf einem Plastikrahmen geklebt und lässt sich mit etwas Temperatur ablösen.


    Gleiches habe ich mit der Alu-Cube-Blende gemacht.


    Ich habe also 2 Bleche rumliegen, wovon ich eines entsprechend der LCI-Ausschnitte bearbeiten muss. Das ist gerade in Arbeit.


    Schwierig wird es mit der Blende für diese Aschenbecher-Schublade...
    1. Habe ich kein ALU-Cube-Blech mehr übrig
    2. Kann man das nicht einfach so ausstauschen.


    Da muss mir noch was zu einfallen :D
    Notfalls bleibt das in Pentan, was vielleicht auch nicht soooo schlecht aussieht zum ALU-Cube-Pure.

  • Soooo, bin fast fertig:


    Also elektrisch anzuschließen eigentlich kein Problem.


    Eine etwas größere Herausforderung ist eben der Teilumbau VFL-LCI.


    Man muss dazu den Funtionsträger massiv bearbeiten, aber es sieht so aus, als würde alles passen.


    Das heißt, daß ich nun eine LCI-I-Tafel mit ALU-Cube habe und das ganze auch zur Mittelkonsole passt. War nicht ohne, den Aschenbecher der Mittelkonsole gangbar mit der LCI-I-Tafel zu kombinieren.
    Aber mit Mut zur Zerstörung geht alles :D .


    Morgen alles komplettieren und dann jibbet Fottos :D

  • So, das "Meisterwerk" ist vollbracht:


    Die Blende des Ablagefachs ist "noch" in ALU-gebürstet, aber da lass ich mir noch was einfallen.
    Entweder auch auf ALU-Cube umfrickeln (sehr schwierig) oder vielleicht in schwarz lackieren....

  • Das einzige, was ich nicht selbst konnte, war der Ausschnitt in der Blende.
    Das hat ein Kollege von mir gemacht.
    Der hat eine Fräsbank im Keller und unser Techniker hat ihm die Zeichnung (Daten) dafür erstellt.


    BTW Dank an:
    -Tomek für die Schalter und Blende
    -trancy für das SG und Schaltplan
    -thorsten für das Ablagefach
    -meinen Arbeitskollegen für Zeichnen und Fräsen
    -mir selbst für die Arbeit :D


    ach noch was trancy:
    Da musste nix codiert werden :apaul:


  • Doch, aber nur falls du Komfortsitze hast, denn da gibt es einen Eintrag dafür oder man hat Glück und die Einstellung passen zum Auto ;)

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    sauber ausgefräst ist es aufjeden fall :top: gefällt mir auch nur das ganze material zu besorgen usw ist schon wieder bisschen blöd :D


    Ach, ging eigentlich so....


    Alles in allem hat es mich "nur" 135,- gekostet.
    Das teuerste waren dabei aber die Kleinteile (Stecker, Pin´s etc) bei BMW. Das alleine waren schon 46,- Euro.


    Musst halt Glück haben, daß die Foren-Kollegen sowas alles rumliegen haben :top: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!