Lichtpaket Innenraum FL nachrüsten

  • Leute könnt ihr mir bitte sagen was ich brauche um das Lichtpaket im Innenraum für ein FL nachzurüsten? Ich meine die Lämpchen in den Türen.Vieleciht hat einer ne Einbauanleitung parat und die Teilenummern.

  • will den Thread mal wieder nach oben bringen...
    hat jemand Bilder zu den Beleuchtungen in den Türen? will die nachrüsten aber weiß nicht genau wo die EinbauOrte sind. wäre echt super.
    danke!

  • Ist kein großes Problem nachzurü
    sten. Man braucht 6 Lichtleiter und die passenden Led Module. Kostenintensiver sind die Türgriffe, die gegen beleuchtete getauscht werden müssten. Als i Tröpfelchen macht man noch die Einstiegsbeleuchtung hi und die Fußraumbeleuchtun, die samt zum Lichtpaket gehören.

  • Oh, das wusste ich noch gar nicht. Hat der LCI die Umfeldbeleuchtung wie die E9X in den Türgriffen?


    Ich habe die Beleuchtung im VFL in den Aussenspiegel! Reicht mir aber vollkommen aus.


    Zitat

    Original von Tomek
    Ist kein großes Problem nachzurü
    sten. Man braucht 6 Lichtleiter und die passenden Led Module. Kostenintensiver sind die Türgriffe, die gegen beleuchtete getauscht werden müssten. Als i Tröpfelchen macht man noch die Einstiegsbeleuchtung hi und die Fußraumbeleuchtun, die samt zum Lichtpaket gehören.

  • Zitat

    Original von Tomek
    Ist kein großes Problem nachzurü
    sten. Man braucht 6 Lichtleiter und die passenden Led Module. Kostenintensiver sind die Türgriffe, die gegen beleuchtete getauscht werden müssten. Als i Tröpfelchen macht man noch die Einstiegsbeleuchtung hi und die Fußraumbeleuchtun, die samt zum Lichtpaket gehören.



    Tomek, hast Du evtl. Teilenummer? Oder sogar paar Teile ;) :cool:

  • Zitat

    Original von joerg-81
    Achso, na das ist dann aber bei VFL einfacher gelöst.Da wir die LED hinter den Griff in die Türverkleidung gesetzt.Somit leuchtet sie den "türöffner" an!


    Dafür ist es beim LCI eleganter gelöst und nicht nach dem Taschenlampenprinzip.
    Wenn ich Lichtpaket montiere, dann kaufe ich Neuteile.
    Diese Teile findet man hier:
    http://de.bmwfans.info/parts/c…us_lamps_spare_bulbs_box/

  • also ich hab mir mal alles zusammen gesucht für die Türen.
    man benötigt also folgendes:
    2 Türöffner links
    2 Türöffner rechts
    4 LED Module Türöffner
    2 Lichtleiter Türgriff links
    2 Lichtleiter Türgriff rechts
    4 LED TürVerkleidungsBeleuchtungen
    2 Lichtleiter Türverkleidung links
    2 Lichtleiter Türverkleidung rechts


    hab ich was vergessen? :D

  • Zitat

    Original von m-joy
    Ja ich finde auch das es beim LCI um einiges besser ist.


    :top:


    Das Lichtpaket ist schon eine feine Sache, hab ich in meinem neuen jetzt auch drin aber das Nachrüsten ist es nicht Wert oder? Wäre mir zuviel Aufwand...


    mfg stussy

  • man benötigt also folgendes:
    2 Türöffner links
    2 Türöffner rechts
    4 LED Module Türöffner
    (2 Lichtleiter Türgriff links) sicherlich beim Türgriff dabei
    (2 Lichtleiter Türgriff rechts)
    6! LED TürVerkleidungsBeleuchtungen
    3! Lichtleiter Türverkleidung links
    3! Lichtleiter Türverkleidung rechts
    So ist es richtig.
    Elektrisch mache ich immer eine Plug&Play Lösung mit Zwischensteckern.


  • Tomek, ich bekomm's nicht zusammen... wo sitzen die einzelnen Beleuchtungen?
    danke!

  • Zitat

    Original von Manuel_F4


    Tomek, ich bekomm's nicht zusammen... wo sitzen die einzelnen Beleuchtungen?
    danke!


    noch was: die einstiegsBeleuchtung hinten. wie und wo schließe ich die an? ist die identisch mit der vorderen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!