Gasanlage mit Flashlube

  • Hallo Zusammen!
    Wo ist euer Anschluß fürs Flashlube eingebaut worden? Also wo in der Ansaugbrücke? Und wo habt ihr die Flasche mit dem Lübeck verbaut?

  • Nirgendwo.


    Flashlube ist bei BMW nicht notwendig.


    Ohne eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Flashlube im allgemeinen lostreten zu wollen.


    Meine Meinung ist : Flashlube ist Quatsch


    Gruß
    dug

  • wird dir hier denke ich keiner sagen können, denn normalerweise gibt es keinen seriösen Umrüster der das Zeug in nen BMW baut.


    Frag doch mal im LPG-Forum wo das normalerweise verbaut werden sollte (wenn kein BMW).

  • Zitat

    Original von E60-Anfänger
    wird dir hier denke ich keiner sagen können, denn normalerweise gibt es keinen seriösen Umrüster der das Zeug in nen BMW baut.


    Frag doch mal im LPG-Forum wo das normalerweise verbaut werden sollte (wenn kein BMW).


    das scheint es wohl zu treffen - ich habe bisher von keinem 6 Zylinder gelesen, bei dem das verbaut worden wäre...
    besagte Info wird also sehr schwer zu bekommen sein.

  • Ich hab meinen Umrüster damals auch gefragt ob ich das in meinem E60 bräuchte! Antwort: Braucht man nur bei billigen Motoren die keine gehärteten Ventile und Ventilsitze haben.
    Soviel dazu.

  • Die Info das es nicht zwingend notwendig ist habe ich auch. Hatte aber für mich überlegt das zusatzschmierung bei der erhöhten Verbrennungstemp nicht so schlecht sein kann...

  • Zu dem Thema Verbrennungstemperaturen auf LPG gibt es endlose Abhandlungen...


    Ich finde dieses Flashlube etwas seltsam - das muss ja irgendwie an die auslassventile kommen - darf also nicht verbrennen. Wie kommt es dann genau nur an die Auslassventile?
    Ich denke das schmiert überall umher - irgendwo habe ich auch mal eine demontierte Ansaugbrücke gesehen, dort war alles versifft mit dem Zeug - das kann auch nicht gesund sein.


    Ich würde das lassen. Zumal es gerade vom 3.0i zig erfolgreich umgerüstete Motoren mit >>100tkm gibt, die an den Ventilen keinerlei Probleme zu haben scheinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!