Übersicht Änderungen Facelift 2007

  • Hallo,


    hier eine kleine Übersicht, was sich beim Facelift 2007 alles geändert hat:


    • geänderte Stoßstange
    • Frontgrill
    • Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht, geändertes Positionslicht
    • Nebelscheinwerfer
    • Schweller mit Reflektionskante
    • Heckstoßstange
    • Rückleuchten in LED Technik, E61 jetzt ebenfalls mit LED Leuchtstreifen
    • Nummernschildeinfassung
    • kleinere Auspuffendrohre


    • geänderte Mittelkonsole mit mehr Ablagefächern
    • geänderte Türverkleidungen, geänderte Armlehnen
    • Lenkradbedientasten leicht modifiziert
    • Bedienelemente für Fensterheber jetzt wieder in der Armlehne


    • Klimaanlage mit erweiteter Funktion
    • Kanten der Tasten jetzt abgerundet
    • 8 Stationstasten zur Schnellanwahl, Speicherung von Favoriten möglich
    • geändertes I-Drive, neue Bedienoberfläche


    • geänderte Motoren mit mehr Leistung bei geringerem Verbrauch und damit niedrigere Emissionswerte
    • neues 6-Gang Sportautomatikgetriebe mit Schaltpaddel
    • neuer Wählhebel
    • neue Felgen, neue Polster, neue Außenfarben



    M5 Stoßfänger bleiben bis dato gleich mit dem VFL Modell.
    Bilder von euch bezgl. eines Vergleiches FL <> VFL werden gerne genommen!



    Zubehör (sicherlich nicht komplett):



    • USB Interface, für USB Stick & IPod über AUX In
    • Spurhaltesystem mit Kamera im Spiegel und Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Serie im 535d und 550i
    • Individual Audio System m. 16 Lautsprechern
    • 9-Kanal Endstufe mit DSP


    Gruß

  • Hallo.


    Würde gerne mal wissen, ab wann genau das Facelift bei dem e61 gemacht worden ist!?


    Denke, dass es so um 02.2007 sein müsste, richtig?


    Gruß


    dasteff

  • Moin Leute,


    vielleicht interessiert ja einen der Unterschied zwischen den folgenden Dieseln im LCI Facelift: 525d, 530d und 535d.


    Die 3 Motoren haben alle den gleichen Motorblock mit 2.993cm³ Hubraum. Wer nun denkt, der 525d ist ein "nur" elektronisch begrenzter 530d oder gar 535d hat allerdings nicht ganz recht.


    Man beachte folgende Unterschiede zwischen dem 525d, 530d und 535d (die Teilenummern sind alle nicht identisch und somit auch nicht baugleich):


    Ich möchte an dieser Stelle nun ausdrücklich erwähnen, dass ich hier nicht von den Allrad (X-Modellen) spreche, da diese Daten nicht von mir überprüft worden sind bzw. ich keine Ähnung habe, ob die Teile wie bei den Hecktrieblern anders sind.


    1. Die Motor-Einspritzinjektoren sind anders.
    2. Turbolader sind nicht identisch
    3. Die Hinterachse ist nicht gleich
    4. Das Motorsteuergerät ist nicht gleich (was auch logisch ist und Timmy's Ansatz entspricht)


    Das Motorsteuergerät kann ein neues Kennfeld erhalten (oder auf deutsch: neu mit mehr PS programmiert werden) bzw. es kann ein Chip für mehr Leistung verbaut werden.


    Allderings sollte dies mit Vorsicht zu genießen sein.


    Gruß, Tiger

  • Zitat

    Original von promexx
    hi,
    gibts denn irgendwo fotos vom vfl im vergleich zum fl?


    hab nirgendwo welche gefunden und steige nicht dahinter.



    Hallo, wie soll das denn gehen ?
    Guck dir einfach mal ein paar Userpages an.
    Zum Beispiel meine (VFL) und wingudo seine (LCI).


    Bei den Userpages einfach auf das Baujahr gucken, bis 03/2007 = VFL und alles danach = LCI.




    Gruß Fabian

  • Zitat

    Original von Nordhesse_Lukas


    Komisch, ich habe einen 535d LCI und habe kein Spurhaltesystem. Sicher, dass diese Aussage stimmt?


    Moin,


    imho gab's die Spurverlassenswarnung in Deutschland bei keinem Modell serienmäßig. War immer eine Sonderausstattung (5AD) und schlug mit 520-550 EUR (je nach Modelljahr) zu buche.


    Grüße

  • also da wäre mir ein sehr grober fehler unterlaufen, wenn ich zufällig den 535d/550i "serienmäßigen" spurverlassassistent bei meinem beammer nicht entdeckt hätte...


    laut dem pdf :faq: ist das serie bei meinem 535d LCI aber habe ich definitiv nicht...


    :pop: na ja schön wär's gewesen mit noch mehr spielerei...


    die hätten eher m5 spiegel am max diesel und max benziner machen sollen :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!