sportliche Fahrwerksabstimmung

  • Servus zusammen,


    werde mir nächste Woche einen BMW E60, BJ: 2004 zulegen ;O))


    dieser ist leider ohne die sportliche Fahrwerksabstimmung, die ich in meinem E46 hatte.


    Frage: Wie teuer käme so etwas ungefähr zum Nachrüsten und vor allem bringt das wirklich was ?!


    wie sind hier eure Erfahrungen ?
    gruß
    jan

  • ich (persönlich) finde die sportliche Fahrwerksabstimmung alles andere als gelungen. Der Wagen federt bei minimaler Tieferlegung deutlich unkomfortabler.


    Wenn die Dämpfer noch OK sind, kann man über den Einbau von H&R Federn beispielsweise nachdenken. Das macht den Wagen zwar auch etwas härter, sieht dafür aber deutlich besser aus. Das sollte mit Einbau für rund 500,-- Euro zu haben sein.


    Im anderen Fall würde ich immer zum Einbau eines Komplettfahrwerks wie z.B. von Bilstein, H&R oder KW raten.

  • Also ich finde die sportliche Fahwerksabstimmung gar nicht sooo schlecht.Ist minimal tiefer und so hart wie hier beschrieben ist sie auch nicht.Kommt halt auf deine Reifen breite drauf an.Sicherlich wird ein H&R 35mm aber die bessere Wahl sein,die habe ich auch verbaut.Aber bei langen Bodenwellen auf der Autobahn ist manchmal schon heftig wie man vom Sitz hüpft :D

  • Bei mir ist echt ziemlich hart, hab aber auch Runflats 18" drauf. Und wenn ich mir jetzt die H&R hole wirds noch härter?



    Also ich will ihn einfach nur Tiefer legen und bisschen "weicher" machen.. Würde es da reichen Bilstein B4 für vorne zu holen und H&R 35mm Federn. Oder gibts dann kein unterschied vonner Härt zur Sportlichn FW-Abstimmung.?

  • Genau das ist es ....die Runflats die sind echt so was von be.... Kosten ein haufen Geld und Fahrkomfort gleich null.Auch wenn du ein Serienfahrwerk hättest wären die Flats zu hart.

  • Ich würde dir raten wenn deine Dämpfer noch gut sind hol dir H&R 35mm ohne Bielstein.Nimm das Geld und kauf dir "normale" Reifen.Da wird nix zu hart! BMW selber hat mir die H&R empfohlen und sagte ist nur Optisch Fahrkomfort bleibt gleich.Na gut bissle härter ist schon wie gesagt bei Bodenwellen auf der Autobahn aber sons Top :top: und das beste mußt nicht Eintragen ABE dabei.

  • Kommt drauf an was dir besser gefällt und natürlich wo du mit dem Auto hinfährst :D . Also 35 finde ich ideal da must beim einparken Net so aufpassen auf den Randstein ;) reicht gerade !!

  • Gut Gut .. ja ich denke auch das 35mm reichen, muss ich jetzt einfach nur die Federn tauschen und gut ist? oder gibts da etwas worauf ich achten muss in Bezug auf die S-FW-A . ?

  • Machst du selber? Dann einfach alte raus neue rein! Aber kleiner Tipp wechsel die Domlager gleich mit ist nicht Teuer so 50€ für beide. Und bei den H&R Federn must die holen mit ABE kosten so 280€ .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!