Beiträge von Fischer1975

    Hallo zusammen,


    seit ca. 6 Wochen habe ich grosse Probleme mit dem Kühler meines BMW E60 530i:
    Ich bekomme die "gelbe"Warnung": Motor überhitzt, bitte mässig weiterfahren".
    Keine Meldung über zu niedrigen Wasserstand. Dann fahre ich mit ca. 120 KM/H weiter, nach ca. 50 KM kommt die gleiche Warnung, gefolgt von einer roten Warnung, das ich den Motor sofort abstellen soll, und die Motorraumklappe nicht öffnen soll, da Brühverbrennung besteht ""
    und erst dann kommt die Meldung, das zu wenig Kühlflüssigkeit im Kühler ist. Dies stimmte in dem konkreten Fall; und ich habe viel Kühlflüssigkeit nachgefüllt.
    Ich war danach bei ATU und BMW, beide sagen, alles wäre in Ordnung, Wasserpumpe funzt, alle Schläuche sind dicht, die Bodenwanne enthält kein ausgelaufenes Kühlwasser.
    Jetzt auf der Autobahn zwischen Stuttgart und München wieder die selbe Meldung, das der Motorraum überhitzt ist und ich mit mässigem Tempo weiterfahren soll, obwohl ich nur ca. 130 KM/H gefahren bin und vorher den WAsserstand überprüft habe !!!!


    Kann mir jemand sagen, was hier los ist ???
    gruß und vielen Dank
    jan

    Servus zusammen,


    ich habe bereits mehrere Beiträge zum obigen Thema gelesen; leider bekomme ich es überhaupt nicht hin!!!
    ich habe den BMW E60 Limo VFL und möchte die Original BMW Chrom Nieren gegen "shadow line" Nieren ersetzen,
    ich bin hier schier am verzweifeln; trotz Fotos hier aus dem Forum, wie man Ein- und Ausbaut, kriege ich es nicht geregelt; auch mit dieser selbstgebauten kleinen "Zange" funzt es nicht. Versuche das schon seit knapp 3 Tagen !!
    Meine Frage:
    Würde sich jemand, der das schonmal gemacht hat, bereiterklären mir hier im Grossraum München zu zeigen, wie das geht ?
    Selbstververständlich entgeltlich !!!!
    oder kennt jemand eine Art Tuningwerkstatt im Grossraum München, die sowas auch erledigt ?


    danke euch wirklich sehr für eure Hilfe,


    gruß aus München
    jan

    Servus zusammen,


    leider bin ich anhand der Suchfunktion nicht fündig geworden, daher möchte ich gerne meine Frage als neuen Thread platzieren:


    Ich würde mir für diesen Sommer sehr gerne gebrauchte Sommerreifen zulegen (jährliche Fahrleistung ca. 10 TKM),
    fahre einen BMW E60 530i.


    Es sollenPirelli Pzero in den Massen: 275/30/19 sein;
    leider weisen diese beiden gebrauchten Reifen unterschiedliche Herstellungsdaten auf: DOT1907 vs. DOT1009 und auch unterschiedl. Profiltiefen:
    ca. 7,5 mm und der andere Reifen ca. 5 mm. (beides auf der Hinterachse)


    kann es hier deswegen Probleme geben (ich habe von Problemen mit dem ESP gehört, wenn die Abweichung der Profiltiefen mewhr als 30% beträgt)


    könnt ihr hier was dazu sagen ?


    gruß und herzlichen dank vorab
    jan

    Sorry für das blöde Thread....


    Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines BMW E60, VFL.
    Bin leider handwerklich sehr sehr ungeschickt und frage deshalb, ob ihr im Grossraum München Leute oder BMW Shops / WErkstätten kennt, die zum Beispiel BME schwarze Nieren für den Kühlergrill einbauen oder in meinen BMW LED Leuchten (AngelEye-Optik) einbauen bzw. auch beraten. Dies soll natürlich alles entgeltlich geschehen !!!!
    Möchten nicht zu so Läden wie A.T.U. o.ä. gehen,


    habt ihr da einen Rat für mich ?!
    gruß und ganz herzlichen Dank
    jan

    erstmal ganz herzlichen Dank für euer schnelle, sehr hilfreiches Feedback; mein BMW ist Baujahr: 04/2004, also sicher "vorfacelift",
    allerdings weiss ich nicht was ein E60 VFL ist ?!
    (weiss nicht wofür die Abkürzung steht)
    Selbstverständlich habe ich iDrive, allerdings KEIN !! Xenon (das hätte ich natürlich noch erwähnen müssen)


    ich frage mich nur, wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen dem Abblendlicht und der autom. Fahrlichtsteuerung, wenn, wie ihr sagt, bei Vorfacelift das Abblendlicht dauerhaft leuchtet, dann wäre die Funktion ja absolut unsinnig.
    Noch dazu, weil in meiner Anleitung auch steht, das die automatische Fahrlichtsteuerung das Abblendlicht nur aktiviert, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern (daher ja auch der Lichtsensor)...
    meint ihr es hat was mit der Codierung zu tun, meine Software ist jetzt ja 7 Jahre alt, soll ich die wieder updaten lassen ?!
    gruß
    jan

    Servus und guten Morgen,


    bin seit gestern endlich stolzer Besitzer eines BMW E60, BJ:2004.
    Ich habe allerdings ein kleines Problem bzgl. eines der beiden Funkfernbedienungsschlüssels für die ZV:
    Der zweite Schlüssel wurde vom Vorbesitzer so gut wie nie benutzt, daher funktioniert dieser per Funk nicht mehr (natürlich ist manuelles Aufschliessen möglich).
    In der Anleitung des BMW steht, das man in so einem Falle eine längere Fahrt unternehmen sollte, in dem der nicht mehr geladene Schlüssel im Zündschloss stecken sollte, um wieder aufgeladen zu werden.
    Habe jetzt die Überführungsfahrt gemacht (ca. 500 KM), also ca. 4 Stunden mit Kaffepause), aber der Schlüssel funzt immer noch nicht, ist er defekt oder muss ich noch längere Fahrten unternehmen, um den KEy endlich geladen zu bekommen ?!


    Gruß und ganz lieben DANK für euren Support

    Servus und guten Morgen,


    hätte gerne kurz eine Frage gestellt, die das damalige BMW Prospekt bzw. der Zubehörkatalog leider nicht beantwortet,


    werde mir endlich nächste Woche meinen BMW E60 kaufen, dieser ist von 2004 und hat die "Leder DAkota Schwarz" Volllederausstattung,
    Frage hierzu: Wenn diese von Werk eingebaut ist, ist sind dann auch automatische die Memorysitze verbaut, sprich mit der Funktion, das 2 Personen individuell die Lieblingssitzposition einrichten können ?!
    oder ist der Memory Sitz eine eigene Sonderausstattung ?!
    gruß
    jan

    Servus,
    dieses Forum ist ja voll von Fragen bzgl. Aufrüstung Navi Business auf Professional, wo sind die Unterschiede, etc.
    Diese Threads habe ich hoffentlich recht ausführlich durchgelesen,
    wo ich jetzt noch nicht schlauer geworden bin, und da bitte ich um euren Support:


    Es ist wohl so, das ab Baujahr 2006 die Navi Business beim E60 verändert wurden, K(artendarstellung etc.)
    Ich werde mir aber leider einen E60 BJ: 2004 zulegen, der ein Navi Business hat,
    ich weiss das es hier nur einen Slot gibt, wenn ich eine Reise berechnen lasse, hat er dies im Speicher; ich kann mich via Navi und Pfeilen führen lassen. Aber wenn ich mich verfahre, wie ist das dann beim alten Navi, muss ich wieder meine Musik CD rausholen um die Navi-DVD reinzulegen ?


    und zweitens:
    bei Ebay, etc. werden die Routen DVD`s alle nur für das Professional-Navi angeboten, nie für das Business, kann das sein ?


    Ich werde aller voraussicht nach in ca. 3 -4 Monaten das Navi umbauen lassen auf das "grosse", muss ich mir dann wieder eine andere DVD holen ?
    gruß
    jan

    Servus zusammen,
    das Thema Xenon wurde hier im Forum ja schon mehrfach angesprochen.


    Ich werde einen BMW kaufen, der leider kein Xenon hat.
    Nachrüstung ist einfach zu umständlich / zu teuer.
    Frag von meiner Seite:


    Gibt es vielleicht Halogen Birnen, die FAST die gleiche Leuchtkraft haben wie XENON ?!
    Ist der Unterschied zu Xenon wirklich so extrem gross ?
    danke für eure Erfahrungen
    jan

    Bitte verzeiht mir dieses Posting,
    hoffe das ist "Forumscompliant",


    ich habe schon mehrere Postings in den letzten 5 Tagen gesetzt; ich finde die Qualität dieses Forums absolut hervorragend:
    kompetente Infos, schnelle Antworten - was will man mehr ;O))


    jetzt zu meinem eigentlichen Thema:


    werde mir nächste Woche einen BMW E60, Baujahr 2004 kaufen, der hat als einzigen Nachteil das Navi Business drin.
    Ich hätte aber schon gerne das "grosse" ;O)


    gibt es jemanden (KFZ-Werkstatt o.ä.) ausser dem freundlichen BMW....der mir ein grosses Navi einbauen kann, u.U. auch besorgen kann ?
    Würde mir das niemals handwerklich zutrauen....


    was mich wundert ist die Tatsache, das es in diesem Forum auch sehr kritische Bewertungen über das Navi Professional gibt. Bin ich da zu opimistisch / enthusiastisch bzgl. des "grossen" Navis ?!


    wäre euch für Hilfestellung und Meinung sehr sehr dankbar


    gruß aus münchen
    jan

    Bitte verzeiht mir dieses Posting,
    hoffe das ist "Forumscompliant",


    ich habe schon mehrere Postings in den letzten 5 Tagen gesetzt; ich finde die Qualität dieses Forums absolut hervorragend:
    kompetente Infos, schnelle Antworten - was will man mehr ;O))


    jetzt zu meinem eigentlichen Thema:


    werde mir nächste Woche einen BMW E60, Baujahr 2004 kaufen, der hat als einzigen Nachteil das Navi Business drin.
    Ich hätte aber schon gerne das "grosse" ;O)


    gibt es jemanden (KFZ-Werkstatt o.ä.) ausser dem freundlichen BMW....der mir ein grosses Navi einbauen kann, u.U. auch besorgen kann ?
    Würde mir das niemals handwerklich zutrauen....


    was mich wundert ist die Tatsache, das es in diesem Forum auch sehr kritische Bewertungen über das Navi Professional gibt. Bin ich da zu opimistisch / enthusiastisch bzgl. des "grossen" Navis ?!


    wäre euch für Hilfestellung und Meinung sehr sehr dankbar


    gruß aus münchen
    jan

    Servus zusammen,


    werde mir nächste Woche einen BMW E60, BJ: 2004 zulegen ;O))


    dieser ist leider ohne die sportliche Fahrwerksabstimmung, die ich in meinem E46 hatte.


    Frage: Wie teuer käme so etwas ungefähr zum Nachrüsten und vor allem bringt das wirklich was ?!


    wie sind hier eure Erfahrungen ?
    gruß
    jan

    Hallo zusammen,


    stehe kurz vor einem Autokauf, BMW E60, Baujahr 2004.
    Dieser hat ein Autotelefon Professional. Leider weiss Ich nichts genaues darüber, braucht man das, in Zeiten von Bluetooth Handys/Smartphones… ?
    Leider gibt es auch keine Featureerklärung bei BMW über dieses Telefon, muss man da seine eigene Handykarte / Simkarte integrieren ?!


    Könnte man das auch über „die Bucht“ verkaufen, oder ist das fest mit dem KFZ integriert ?!
    Gruß und danke euch vorab für eure Infos / Erfahrungen mit dem Telefon
    jan

    Hallo,
    ich sehe öfters in den Ausstattungslisten die Aktivlenkung bzw. Servotronic,
    nachdem ich hiermal gegoogelt habe und auch das BMW E60 Prospekt konsultiert habe, bin ich immer noch nicht schlauer.
    Wo ist denn der Unterschied zwischen der Aktivlenkung und Servotronic ?
    in der Anleitung bei BMW steht, das im Paket "Aktivlenkung" die Servotronic mitenthalten ist...aber was ist Servotronic ?!
    gruß
    jan