Moin,
bei mir steht der Umbau dieses Wochenende an, habe hier im Thread gelesen das der Tausch einfacher fällt wenn die rechte Motorhalterung raus genommen wird?
Kann da jemand was zu sagen, welche ist das genau?
Gruß,
Moin,
bei mir steht der Umbau dieses Wochenende an, habe hier im Thread gelesen das der Tausch einfacher fällt wenn die rechte Motorhalterung raus genommen wird?
Kann da jemand was zu sagen, welche ist das genau?
Gruß,
Moin, habjetzt den E39 Krümmer dran; Leistung ist aber nicht voll da und es kommt noch Rauch aus em Motorraum, ist auch etwas lauter als vorher. Suchr jetzt wo er rauspfeift, sitzt bei euch die Klemmung vom AGR satt am Krümmer? Bei mir ist da noch ein spalt, bekomme den aber auch nicht komplett rangezogen.
Gruß,
Ist das AGR nicht am Krümmer geschraubt?
Hallo zusammen
Hier ist ja jetzt wirklich sehr viel und sehr gut über diese ganze Krümmer Geschichte geschrieben worden, was mir auch sehr helfen wird, den meiner ist auch defekt!
Aber eine Frage habe ich da doch noch: Ich fahre einen 535D, und wo bekomme ich da günstig einen Krümmer für? Habe heute bei einem Zubehörladen hier bei mir in der nähe angefragt, und habe da leichte schnappatmung bekommen, die wollen 870€ für den Krümmer Plus 150€ Dichtsatz haben! Habe dann gefragt ob das mit Einbau ist
Was kostet der den beim Freundlichen?
Gruß aus dem Sauerland
Ich habe es beim machen lassen (leider) da mein letzter Krümmer vor knapp 3 Jahren bei denen getauscht wurde.
Obwohl BMW 80% der Materialkosten übernommen hat habe ich immer noch €520.- auf den Tisch legen dürfen
Auf meine Bitte hin hat der Freundliche zumindest einen Gußkrümmer eingebaut.
Auf eBay findest du welche um rund €200.- wenn du dir so einen holst, Dichtungen dazu und
In einer freien Werkstatt einbauen lässt ist es mit Garantie am günstigsten. Außer du kannst es selber machen oder hast einen Kumpel der das kann?!
Gruß
Georg
35döner hat bereits nen Gusskrümmer. Und es Paßt auch nur der vom 35d. Also wenn neu kannste noch bei Leebmann oder AH Cuntz anfragen. Bei Cuntz gibts Forumsrabatt, gibt's hier nen Anfrageformular zu. Nur damit Anfragen, sonst gibt's den Rabatt nicht.
Sonst Gebraucht.
Der pre-LCI 530D mit 231PS hat der nun nen EDELstahlkrümmer oder GUSSkrümmer?
Gruß
ZitatOriginal von snoob
Der pre-LCI 530D mit 231PS hat der nun nen EDELstahlkrümmer oder GUSSkrümmer?
Gruß
guss.
nur 30d 218ps vfl und 25d 177ps hatten Edelstahl, alle anderen guss
ok bei mir riecht es im Innenraum.... Nicht stark.. aber es riecht
Dichtungen Matsche?
Gibt es einen Leistungsverlust beim E39 Krümmer?
Weil die Kammern schmaler aussehen.
ZitatOriginal von M-Power
Gibt es einen Leistungsverlust beim E39 Krümmer?
Weil die Kammern schmaler aussehen.
NEIN! ich war bereits mit dem verbauten e39 krümmer beim fülli zur eingangsmessung auf dem prüfstand, nichts negatives aufgefallen!
Ok danke
Servus,
bei meinem 525d VFL 177ps ist wohl der Krümmer gerissen.
- Abgasgeruch im Innenraum
- Pfeifen beim Gas geben (hört jedoch auf sobald der Motor warm gelaufen ist)
Werde demnächst einen Guss-Krümmer vom e39 verbauen.
Die Frage die ich mir stelle: Ist es egal welchen Krümmer ich vom e39 nehme? Hauptsache 6 Zylinder? Oder passen nur bestimmte?
Würde der vom 525tds mit der Nr: 2244965 passen ?
ZitatOriginal von ans68
Die Frage die ich mir stelle: Ist es egal welchen Krümmer ich vom e39 nehme? Hauptsache 6 Zylinder? Oder passen nur bestimmte?
Würde der vom 525tds mit der Nr: 2244965 passen ?
nein, natürlich nicht, es gib nur einen passenden vom e39
genaue teilenr findest du irgend wo hier in Forum wurde mehrmals besprochen!!!
-der vom tds passt aber definitiv nicht, wäre zu schön gewesen
Ich bau mir den auch jetzt bald ein und bin sehr neugierig ob man beim gas geben unterschiede hört
Was ist euch den positives daran bis jetzt aufgefallen ausser das er nicht mehr reisst natürlich?
.
ZitatOriginal von E60Bremen
Ich bau mir den auch jetzt bald ein und bin sehr neugierig ob man beim gas geben unterschiede hört
Was ist euch den positives daran bis jetzt aufgefallen ausser das er nicht mehr reisst natürlich?
Was soll man da anders hören als beim Edelstahl Krümmer?
Was haben die Buchstaben nach der Teilenummer zusagen?
zB. sehe ich oft ...166F oder E
Hat das eine Bedeutung?
Und was hält ihr von den Fälschung, manche sind sogar so echt das sie die Originale Teilnummer draufstehen haben.
ZitatOriginal von Emmy
Keiner ne Idee?
Mit Fake meinte ich sowas:
Ich habe das Ding, seit halben Jahr drin, bin zufrieden, damals war es auch Dilemma, ob ich es kaufen soll, aber ist bis jetzt alles i.o.,
Zu merken ist, dass die Schrauben bei dem Turbo ( 3 St. ) müßen länger sein, da der Flanschstärke dicker ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!