ZitatOriginal von M-Power
Fahrzeug ist ein E60 525d 07.2006 mit ca. 145000km
..und somit müsste ich doch schon den verbesserten Krümmer eingebaut haben?
Hab 530d, BJ 06/2006 mit 231PS und bei mir war auch der Edelstrahlkrümmer gerissen.
ZitatOriginal von M-Power
Fahrzeug ist ein E60 525d 07.2006 mit ca. 145000km
..und somit müsste ich doch schon den verbesserten Krümmer eingebaut haben?
Hab 530d, BJ 06/2006 mit 231PS und bei mir war auch der Edelstrahlkrümmer gerissen.
ZitatHab 530d, BJ 06/2006 mit 231PS und bei mir war auch der Edelstrahlkrümmer gerissen.
Ok, also kommt es auch beim pre LCI vor.
Dann brauche ich die ganze Schuld nicht auf die Optimierung zu schieben.
Hab eigentlich alles ab bis auf die 3 Schrauben am Turbolader - hatte die passende Nuss nicht.
Ist ein Vielzahn aber weiß nicht welche Größe. Muss morgen kaufen..
Das Ding ist ab - an 6 stellen ist es gerissen.
Mit Schweißen wird nix..
Meine frage.. Soll ich jetzt einen neuen für den E60 kaufen oder einen gebrauchten von E39?
Und wenn zweiteres, muss ich dann nach E39 525d Ausschau halten?
Der neue wird ja wieder 100tkm halten. Wieviel willste mit dem Auto noch abspulen?
Also doch lieber gebrauchte aus einem E39?
Kann ich wirklich nicht sagen.. Aber sollte wirklich halten weil so eine Arbeit will ich ungern ein zweites mal machen
Ja, komm. So schlimm ist das ja nu wirklich nicht. Mach den Motorhalter rechts los und Bock den Motor an. Da kommt man echt prima ran. Ist natürlich kein Reifenwechsel aber dramatisch ist das auch nicht.
Ja, so schlimm nicht aber trotzdem ..
Weißt du denn welche E39 krümmer bei mir passt?
Hallo Leute gibt es für den 535D VFL auch einen Gusskrümmer??? Meiner ist auch gerissen.
Grüße
ZitatOriginal von BMW535AC
Hallo Leute gibt es für den 535D VFL auch einen Gusskrümmer??? Meiner ist auch gerissen.
Grüße
du haßt bereits einen gußkrümmer verbaut, einen anderen gibt es nicht
übrigens: reißt dieser äußerst selten, irgend etwas stimmt bei dir mit der egt nicht
ZitatOriginal von M-Power
Weißt du denn welche E39 krümmer bei mir passt?
du muß nur auf vorhandensein des agr-anschlußes achten, im e39 gab es verschiedene!
die passende richtige teilenr findest du problemlos im etk, schau beim 530d fl mit 193ps oder so...
ansonsten stand das auch schon mal irgend wo hier im forum!
Kann es sein das beim 535d VFL und wenn du sagst einen Gusskrümmer meiner reißt???
Grüße
ZitatOriginal von BMW535AC
Kann es sein das beim 535d VFL und wenn du sagst einen Gusskrümmer meiner reißt???
Grüße
selten, hab ich ja geschrieben, kann schon mal passieren!
liegt bzw lag aber trotzdem an einer zu hohen abgastemperatur - was anders kann es nichts sein!!!
dpf zu, kennfeld zu mager etc.
Bei mir ist es wegen zu hohe Abgastemperaturen vor Kat gerissen.
Weiß aber nicht wovon die kommen.
DPF ist bei 150tkm.
Optimiert
Oder andere Ursachen?
ZitatOriginal von M-Power
Bei mir ist es wegen zu hohe Abgastemperaturen vor Kat gerissen.
Weiß aber nicht wovon die kommen.
DPF ist bei 150tkm.
Optimiert
Oder andere Ursachen?
Dpf raus! Alles andere hilft nicht!!!
-ohne filter hält auch der edelstahlkrümmer mit jeder optimierung ewig!
ZitatOriginal von Bumer e61
-ohne filter hält auch der edelstahlkrümmer mit jeder optimierung ewig!
Darauf würde ich nicht wetten.
Leeren oder Ersatzrohr?
Ich denke mal leeren wäre nicht so gut weil im Topf sich dann Hitze sammelt.
Und Ersatzrohr ist halt auffällig.
Das beste wäre bei kombinieren oder bin ich da falsch?
Aber dann rußt es doch so sehr
ZitatOriginal von M-Power
Leeren oder Ersatzrohr?
Ich denke mal leeren wäre nicht so gut weil im Topf sich dann Hitze sammelt.
ist beim vfl eigentlich gleich.
und es hat weniger was mit hitze zu tun, sondern mit verwirbelungen.
ZitatOriginal von M-Power
Und Ersatzrohr ist halt auffällig.
Das beste wäre bei kombinieren oder bin ich da falsch?
stimmt. die sauberste lösung wäre durchbohren und rohr reinsetzen! läßt sich beim vfl dpf sehr einfach machen!
Zitat
und grundsätzlich sollte RUßEN nichts mit dem dpf bzw kat zu tun haben!
bei intaktem motor und mit seriensoftware könnt ihr alles abbauen und der sollte kaum sichtbar rußen!!!
-ansonsten stimmt irgend etwas nicht und der filter setzt sich nach wenigen kilometern zu!
und wenn ihr aus einem (beispielsweise) 530d vfl saubere 300ps haben wollt, dann kauf euch upgrade-lader, größere injektoren, llk, aga + gute abstimmung und ihr werdet euch überzeugen auch diese fauhrzeuge meist mit nur attrappen rußen nicht wie russische panzer im weltkrieg!
In erster Linie werde ich das wegen der Hitzebildung am Krümmer machen.
Und meinst du Kat hat damit auch was zutun wenn inpa zu hohe Abgastemperaturen vor Kat meldet?
Ersatzrohr ist schon bestellt - Kat soll aber bleiben oder?
ZitatOriginal von M-Power
In erster Linie werde ich das wegen der Hitzebildung am Krümmer machen.
Und meinst du Kat hat damit auch was zutun wenn inpa zu hohe Abgastemperaturen vor Kat meldet?
Ersatzrohr ist schon bestellt - Kat soll aber bleiben oder?
wenn du den dpf rausbaust kommt der fehler nicht mehr.
kat soll schön drin bleiben!!!
Wird gemacht! Bin sowieso nicht scharf drauf weil der beschissen angebracht ist DPF hingegen sitzt easy und frei von allem
Danke dir
der Blechkrümmer ist doch doppelwandig?? wie hab Ihr den geschweißt..?? nur außen??
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