Auspuffkrümmer wechseln

  • Zitat

    Original von Andreas53639

    Hab 530d, BJ 06/2006 mit 231PS und bei mir war auch der Edelstrahlkrümmer gerissen.


    Ok, also kommt es auch beim pre LCI vor.
    Dann brauche ich die ganze Schuld nicht auf die Optimierung zu schieben.


    Hab eigentlich alles ab bis auf die 3 Schrauben am Turbolader - hatte die passende Nuss nicht.
    Ist ein Vielzahn aber weiß nicht welche Größe. Muss morgen kaufen..

  • Das Ding ist ab - an 6 stellen ist es gerissen.
    Mit Schweißen wird nix..
    Meine frage.. Soll ich jetzt einen neuen für den E60 kaufen oder einen gebrauchten von E39?


    Und wenn zweiteres, muss ich dann nach E39 525d Ausschau halten?

  • Ja, komm. So schlimm ist das ja nu wirklich nicht. Mach den Motorhalter rechts los und Bock den Motor an. Da kommt man echt prima ran. Ist natürlich kein Reifenwechsel aber dramatisch ist das auch nicht.

  • Zitat

    Original von BMW535AC
    Hallo Leute gibt es für den 535D VFL auch einen Gusskrümmer??? Meiner ist auch gerissen.


    Grüße


    du haßt bereits einen gußkrümmer verbaut, einen anderen gibt es nicht :lol: ;)


    übrigens: reißt dieser äußerst selten, irgend etwas stimmt bei dir mit der egt nicht :faq:

    Zitat

    Original von M-Power
    Weißt du denn welche E39 krümmer bei mir passt?


    du muß nur auf vorhandensein des agr-anschlußes achten, im e39 gab es verschiedene!


    die passende richtige teilenr findest du problemlos im etk, schau beim 530d fl mit 193ps oder so...


    ansonsten stand das auch schon mal irgend wo hier im forum!

  • Zitat

    Original von BMW535AC
    Kann es sein das beim 535d VFL und wenn du sagst einen Gusskrümmer meiner reißt???


    Grüße


    selten, hab ich ja geschrieben, kann schon mal passieren!


    liegt bzw lag aber trotzdem an einer zu hohen abgastemperatur - was anders kann es nichts sein!!!


    dpf zu, kennfeld zu mager etc.

  • Zitat

    Original von M-Power
    Bei mir ist es wegen zu hohe Abgastemperaturen vor Kat gerissen.
    Weiß aber nicht wovon die kommen.


    DPF ist bei 150tkm.
    Optimiert
    Oder andere Ursachen?


    Dpf raus! Alles andere hilft nicht!!!
    -ohne filter hält auch der edelstahlkrümmer mit jeder optimierung ewig! ;)

  • Leeren oder Ersatzrohr?
    Ich denke mal leeren wäre nicht so gut weil im Topf sich dann Hitze sammelt.


    Und Ersatzrohr ist halt auffällig.


    Das beste wäre bei kombinieren :) oder bin ich da falsch?


    Aber dann rußt es doch so sehr :/

  • Zitat

    Original von M-Power
    Leeren oder Ersatzrohr?
    Ich denke mal leeren wäre nicht so gut weil im Topf sich dann Hitze sammelt.


    ist beim vfl eigentlich gleich.
    und es hat weniger was mit hitze zu tun, sondern mit verwirbelungen.


    Zitat

    Original von M-Power
    Und Ersatzrohr ist halt auffällig.


    Das beste wäre bei kombinieren :) oder bin ich da falsch?


    stimmt. die sauberste lösung wäre durchbohren und rohr reinsetzen! läßt sich beim vfl dpf sehr einfach machen!


    Zitat

    Original von M-Power


    Aber dann rußt es doch so sehr :/


    und grundsätzlich sollte RUßEN nichts mit dem dpf bzw kat zu tun haben! :faq: :anbet:
    bei intaktem motor und mit seriensoftware könnt ihr alles abbauen und der sollte kaum sichtbar rußen!!! :rollen:
    -ansonsten stimmt irgend etwas nicht und der filter setzt sich nach wenigen kilometern zu! ;)


    und wenn ihr aus einem (beispielsweise) 530d vfl saubere 300ps haben wollt, dann kauf euch upgrade-lader, größere injektoren, llk, aga + gute abstimmung und ihr werdet euch überzeugen auch diese fauhrzeuge meist mit nur attrappen rußen nicht wie russische panzer im weltkrieg! :cool:

  • In erster Linie werde ich das wegen der Hitzebildung am Krümmer machen.
    Und meinst du Kat hat damit auch was zutun wenn inpa zu hohe Abgastemperaturen vor Kat meldet?


    Ersatzrohr ist schon bestellt - Kat soll aber bleiben oder?

  • Zitat

    Original von M-Power
    In erster Linie werde ich das wegen der Hitzebildung am Krümmer machen.
    Und meinst du Kat hat damit auch was zutun wenn inpa zu hohe Abgastemperaturen vor Kat meldet?


    Ersatzrohr ist schon bestellt - Kat soll aber bleiben oder?


    wenn du den dpf rausbaust kommt der fehler nicht mehr.
    kat soll schön drin bleiben!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!