Lüfter innenraum macht Geräusche

  • Mein Lüfter mache wenn er auf Automatik steht und die klima an ist in Rechtskurven geräusche .. er fängt richtig an zu quietschen und wenn ich wieder geradeaus fahre dann ist wieder ruhe .. auch nur in etwas engeren Kurven und wenn ich etwas zügiger fahre ... kann ich das Lüfterrad irgendwie finden und ein wenig mit WD 40 behandeln oder so ?


    Gruß Lutz

  • Das Problem hatte ich bei meinem auch. Da es noch über Garantie lief wurde mir bei BMW ein neuer Lüfter verbaut.
    Sie sagten mir damals das wohl das Lüfterrad auf der Welle ein wenig Spiel hatte und sich somit verkantet hat in scharfen Kurven. Und desshalb hatte ich so eine Klackern!

  • Habe auch ein leichtes Geräusch im Lüfter links neben dem Lenkrad. Es kommt wenn ich den Wagen beschleunige. Aber auch nicht nei jeder Fahrt. Beim Gleiten ist nichts. Kann man das irgendwie auseinanderbauen ohne was kaputt zu machen. Hatte so ein Lüftergitterplastik im alten Auto schon mal kaputt gemacht beim Versuch es auseinander zu nehmen.

  • Du wirst um einen Neuen nicht herum kommen,ich hatte dieses Problem vor 4 Wochen auch,es wurde auf Garantie der Lüfter getauscht.
    Der Lüfter selbst wäre ja nicht so teuer, aber die Arbeitszeit...
    Da muss das halbe Auto innen auseinander gebaut werden,Dauer ca. 7 Stunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!