(CTEK) Recond Modus schädlich für Bordelektronik?

  • Zitat

    Original von chaos
    Es gibt doch ne spezielle sechskant Schraube,warum also irgendein nutzen?


    Also generell bietet sich die Schraube natürlich an aber man kann auch einfach eine andere nehmen. Die hat zwar eine gute Form aber die ist ja nicht besonders in der Karosserie verschraubt.


    Und ein Beispiel aus der Realität: ich hab mal ein Ladegerät in der Hand gehabt wo Plus und Minus ein Kabel waren und das Stück wo + und - geteilt verliefen so kurz war, dass man vom Pluspol nur 30cm weit weg gekommen ist. Da musste ich dann eine andere nehmen ^^

  • So heute Mittag waren es 3 von 8 Lämpchen,nun sind 7 an jetzt bin ich gespannt wann das 8 angeht,laut Uli und Kev 2 Tage danach!


    Glaube meine Batterie war noch nie so voll :top: das Ctek gefällt mir das Gerät ist gerade mal lauwarm :trinken:

  • Zitat

    Original von BigM


    Also generell bietet sich die Schraube natürlich an aber man kann auch einfach eine andere nehmen. Die hat zwar eine gute Form aber die ist ja nicht besonders in der Karosserie verschraubt.


    Und ein Beispiel aus der Realität: ich hab mal ein Ladegerät in der Hand gehabt wo Plus und Minus ein Kabel waren und das Stück wo + und - geteilt verliefen so kurz war, dass man vom Pluspol nur 30cm weit weg gekommen ist. Da musste ich dann eine andere nehmen ^^


    Bedienungsanleitung gelesen? Diese Schraube ist der BMW vorgesehene Massepunkt zum Laden und Starthilfe nehmen/geben und ist dafür besonders in der Karosserie verschraubt. Der Abstand zum Pluspol beträgt aus der Erinnerung weniger als 30cm.

  • Zitat

    Original von oliver_in_germany
    Bedienungsanleitung gelesen? [...]


    Ja, hab ich gerade eben gemacht.
    Da steht nix von extra verschraubt. Da steht nur, dass es eine "spezielle Mutter" gibt die dafür gedacht ist (genau mit der Wortwahl steht es da).
    Fakt ist:
    - es gib eine spezielle Mutter dafür.
    - du kannst auch jede andere nehmen solang sie ausreichend Kontakt bietet.
    - ich kann auch Korinthen scheißen :D :trinken:



    Und nicht jedes Fahrzeug ist ein E6x, bei manchen sind die "Fremdstart-Stützpunkte" (wie BMW sie nennt) weiter auseinander.
    Von meine Seite aus nun back2topic, unsere Diskussion hilft gerade nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!