Hat jemand ohne seine Drallklappen auch Leistungsverlust? Nach meinen Motorschaden hatte ich die Ansaugbrücke ohne Drallklappen weider einbauen lassen, habe merklich Lesitungslöcher oder überhaupt kommt der manchmal nicht vom fleck.Hat jemand das gleiche erlebt? werde mir wohl die neue version einbauen.
Ohne Dralklappen Leistungsverlust
- jimy
- Erledigt
-
-
Nein, garnicht, meiner geht ohne Drallklappen genauso gut wie vorher, wurde hier aber schon sehr oft besprochen...
-
Was kann es sein, der Turbo kommt nicht immer ich höre manchmal beim Beschleunigen das Pfeifen des Turbos nicht dann ist die Beschleuningung auch nicht so wie es sein sollte.
-
Wer hat den deinen Motorschaden gerichtet?
So aus der Ferne betrachtet würde ich Ladeluftrohr undicht oder Abgaszuführung zum Turbo undicht tippen.
Und ich gehe davon aus das der Turbo i.O ist. -
Zitat
Original von welpenhund
Wer hat den deinen Motorschaden gerichtet?So aus der Ferne betrachtet würde ich Ladeluftrohr undicht oder Abgaszuführung zum Turbo undicht tippen.
Und ich gehe davon aus das der Turbo i.O ist.
Es war einer aus Bielfefeld,nach meinen Motorschaden hatte ich ein Krümmer riss denn ich umgetauscht habe.Turbo weiss nicht ob der 100% i.o ist habs beim Krümmer tausch in der hand gehabt die Spindel lief einwandfrei aber die Pfeift extrem. -
was pfeift nun. Welle oder Turbo
-
Turbo pfeift
-
Zitat
Original von jimy
Was kann es sein, der Turbo kommt nicht immer ich höre manchmal beim Beschleunigen das Pfeifen des Turbos nicht dann ist die Beschleuningung auch nicht so wie es sein sollte.Hallo,
warscheinlich hast du das gleiche Problem wie ich,
der Ladedrucksteller hat nich immer Kontakt !SEHE HIER:
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=11837&sid=
Schaumal bitte was der Fehlerspeicher sagt !?
Was hast du für Bj.und Km !?
MfG CybergixxeR
-
Bj.2003 km 170tkm, Fehlerspeicher hab ich Noch nicht ausgelesen.
-
Zitat
Original von cybergixxer
Hallo,
warscheinlich hast du das gleiche Problem wie ich,
der Ladedrucksteller hat nich immer Kontakt !SEHE HIER:
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=11837&sid=
Schaumal bitte was der Fehlerspeicher sagt !?
Was hast du für Bj.und Km !?
MfG CybergixxeR
War es bei dir auch sporadisch während der fahrt? -
ja genau,
kalt war alles ok,so bald der Motor warm ist hat er keine Leistung mehr,
und es leuchtet keine Kontrollampe auf !! -
Zitat
Original von cybergixxer
ja genau,
kalt war alles ok,so bald der Motor warm ist hat er keine Leistung mehr,
und es leuchtet keine Kontrollampe auf !!
Ab und zu während fahrt kommt er dann wieder nicht.Hmm muss ich Mir mal ansehen.Wo liegt denn das Teil genau? -
-
-
Zitat
Original von jimy
Mein unfreundlicher meint ich soll die Drallklappen wieder einbauen um eine anständige Fehler analyse machen zu können. Muß ich wohl selber auslesen.Solche informationen gibt man dem nicht, weil dann sind prinzipell die Klappen an allem schuld auch wenn der Fensterheber nicht funktioniert
-
hallo erstmal......
bin seit einer woche stolzer besitzer eines 530d aus 10/2005 mit 231 ps.
folgende frage:
habe keinen ölverlust am krümmer und der motor läuft top, trotzdem bin ich misstrauisch, was das thema ansaugbrücke und drallklappen angeht.
Fahrzeug ist aus 1. hand und wurde immer bei bmw gewartet.
Laut Bmw ist die erste ansaugbrücke noch verbaut.
der wagen hat 180000 runter.
Würde Ihr das teil wechseln????
bin gespannt auf eure antworten..... -
Zitat
Original von owl530d
hallo erstmal......
bin seit einer woche stolzer besitzer eines 530d aus 10/2005 mit 231 ps.
folgende frage:
habe keinen ölverlust am krümmer und der motor läuft top, trotzdem bin ich misstrauisch, was das thema ansaugbrücke und drallklappen angeht.
Fahrzeug ist aus 1. hand und wurde immer bei bmw gewartet.
Laut Bmw ist die erste ansaugbrücke noch verbaut.
der wagen hat 180000 runter.
Würde Ihr das teil wechseln????
bin gespannt auf eure antworten.....Lies dich hier mal durch!
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=3885&sid=
Gibt geteilte Meinungen.
-
Ich bin der Meinung das du schon die neue Serie an Drallklappen hast.
-
Aber trotz neuer Generation der drallklappen, hat es mit denen doch auch schon Motorschäden gegeben, wenn ich richtig informiert bin!
Schwierige Situation! Auf der anderen Seite ist es knapp 180000 km mit der alten ansaugbrücke gut gegangen! Mal schauen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!