Beiträge von owl530d

    hallo erstmal......
    bin seit einer woche stolzer besitzer eines 530d aus 10/2005 mit 231 ps. :anbet:
    folgende frage:
    habe keinen ölverlust am krümmer und der motor läuft top, trotzdem bin ich misstrauisch, was das thema ansaugbrücke und drallklappen angeht.
    Fahrzeug ist aus 1. hand und wurde immer bei bmw gewartet. :top:
    Laut Bmw ist die erste ansaugbrücke noch verbaut.
    der wagen hat 180000 runter.
    Würde Ihr das teil wechseln????
    bin gespannt auf eure antworten.....

    Also,nachdem ich gestern abend schon wasser im seitenfach an der beifahrerseite hatte und es heute nacht doch schon recht gut geregnet hatte, habe ich heute morgen natürlich nochmal das seitenfach kontrolliert und siehe da, es war trocken.
    Habe mir trotzdem nächste woche einen Termin in der Werkstatt geben lassen.
    was mir nun aufgefallen ist und was meine frage an die experten hier wäre:


    kann es sein, dass wenn der dachhimmel unterm Panormadach geschlossen ist weniger bzw. kaum oder kein wasser eintritt als wenn der `` Himmel`` offen bleibt.
    Kommt mir irgendwie so vor, kann zwar eingentlich aber doch nicht sein oder???? :?: :?:
    bin gespannt auf eure antworten

    erstmal danke für die rasche antwort....
    meinst du echt, dass es schon so weit ist.
    habe in einem anderen thread gelesen, dass das seitenfach schon halbvoll mit wasser stand......
    könnte es echt schon soweit sein, dass die steuergeräte unter mulde abgesoffen sind?
    kann man pauschal sagen wo das wasser zuerst eintritt?
    muss unbedingt so schnell wie möglich die kreuze am schlauchende abschneiden.
    habe kein euro+ :heul:
    wollte morgen mit dem auto zur arbeit, und dann mal eben zum freundlichen um die ecke......

    Hallo liebe forumsgemeinde !!! bin brandneu hier und möchte mich ertsmal vorstellen und hallo aus ostwestfalen sagen.
    nun mein problem: habe mir letzte woche ein schönen 530 d,e61 aus 10/2005 gekönnt.
    das panoramadach ist der hammer bei schönem wetter.
    nun hat es heute recht stark geregnet und schon wünschte ich mir, dass ich vielleicht doch kein panorama hätte.....
    angeregt durch dieses forum habe ich heute abend nach dem regen mal den kofferraum geöffnet und mir die seitenfächer angeschaut...
    fahrerseite alles gut, furztrocken;
    beifahrerseite schon gut bewässsert.
    hatte leider heute abend zu hause nicht mehr die möglichkeit unter die reserveradmulde bei den steuergeäten zu schauen. ich hoffe da steht noch ichts unter wasser :angry: :angry:
    fahre morgen zum freundlich und lasse die abläufe reinigen.
    schnieden die jungs auch die enden ab und dürfen sie nicht?
    was kostet mich de spaß?
    da der wagen aus ende 2005 stammt galube ich nicht, dass da das erste mal wasser drin steht oder?
    was meint ihr?