Wenn muss man eigentlich für diese tolle Technik eine Glübirne zu wechseln Ohrfeigen?
Die normalen Lichter gehen ja noch, aber das Standlicht unter dem Fernlicht, keine Chance zu wechseln ohne den Scheinwerfer auszubauen. Sonst hat man garnicht genug Kraft mit zwei Fingern die neue Lampe in die Haltung zu drücken.
BMW wollte sogar vorher noch die Stossstange demontieren und dann den Scheinwerfer. Das ist ne Frechheit sowas. Da wird der Kunde selbst für die kleinste Kleinigkeit gezwungen zum BMW Service zu gehen und teuer Geld zu zahlen. Reine Abzocke.
Hab 90 min gebraucht um die dumme Lampe zu wechseln. Nachdem ich überall blutige Schrammen an den Händen hatte, hab ich es aufgegeben die Lampen einzubauen ohne den Scheinwerfer rauszunehmen. Und hab sie dann genervt und gefrustet vorsichtig ausgebaut. Als ich ihn wieder drin hatte, fiel mir ne Schraube untern Scheinwerfer...und wieder Scheinwerfer raus......
Das ist sowas von Unverhältnismässig, was BMW da abgeliefert hat.
Aber nun zum Thema. Möchte weisseres Licht. Habe Halogen und nen LCI. Habe heute gesehn das ich H7 Lampen habe. Und da ich nicht mehrfach die Scheinwerfer ausbauen möchte, möchte ich zuvor ne Meinung von euch.
Habe bei der Bucht folgende Dinge gefunden:
Standlicht:
http://cgi.ebay.de/2x-LED-STAN…3%B6r&hash=item45f75eaeaa
Von mtec gibts auch welche, aber die Kosten schon das Doppelte. Lohnt der Mehrpreis?
Fern/Abblendlicht
http://cgi.ebay.de/GP-Thunder-…3%B6r&hash=item19c3dc89cf
Hat damit jemand Erfahrungen, oder vielleicht sogar Bilder? Wie hoch ist das Risiko das die Blau-Weissen bei einer normalen Kontrolle merken das die Lampen keine STVO haben?
Im schlimmsten Fall erlischt ja die Betriebserlaubnis.
Gibt es auch Lampen die schön Weiss sind und in der STVO zugelassen sind?