Motor Aussetzer (behoben)

  • Mein Tip: Luftmengenmesser. Raus mit dem Vieh und im Zubehör nen neuen geholt. Meine der liegt so bei 50€. Gibt der Lmm falsche Werte an das Motorsteuergerät, spritzt das die falsche Menge Sprit ein, es ruckt und er hat weniger Leistung. Paßt zu den Symptomen. Bei defekten Zündspulen müßte der Fehler immer auftreten und würde mit DIS im Fehlerspeicher auslesbar sein.

  • Wenn die Kontakte der Spule angelaufen sind oder die tollen Plastikhalter so langsam durch wärme und Co die biege machen kommt es vor da eine Spule mal so ausetzt und beim neustart ist alles wieder io.


    Ich hatte das gerade und das DIS hat nix gesehen..

  • Hallo cruiserhh,


    meiner ist seit Montag in der Werkstatt wegen dem Fehler. Man wollte mich anrufen sobald was gefunden worden ist, allerdings habe ich bis heute nichts gehört.


    Sobald der Fehler behoben ist (was ich sehr hoffe) werde ich es hier bekannt geben woran es gelegen hat.

  • So nun ist der Fehler behoben :D :D :D :D


    Also getauscht wurden die Injektoren, die Zündspulen und die Zündkerzen. Außerdem wurde ein neues Update durchgeführt.


    An einem der Sachen muss der Fehler gelegen haben. Jetzt fährt er sich Super ohne jegliches Ruckeln, viel bessere Gasannahme und die Höhstgeschwindigkeit passt jetzt auch :top: :top: :top: :top:

  • Würde von den Zündspulen ausgehen.


    Hatte das Ganze beim E85 und beim E60 auch in ähnlich Form... lag bei beiden Fahrzeugen jedes mal an den Zündspulen...


    Hatte bei beiden Fahrzeugen Beru Zündspulen drin. Habe sie nachher komplett durch Bosch ersetzt und danach keine Probleme mehr gehabt.

  • Zitat

    Original von Aid
    So nun ist der Fehler behoben :D :D :D :D


    Also getauscht wurden die Injektoren, die Zündspulen und die Zündkerzen. Außerdem wurde ein neues Update durchgeführt.


    An einem der Sachen muss der Fehler gelegen haben. Jetzt fährt er sich Super ohne jegliches Ruckeln, viel bessere Gasannahme und die Höhstgeschwindigkeit passt jetzt auch :top: :top: :top: :top:


    und was hat dich der Spass gekostet??

  • Für mich hat es nichts gekostet, da noch in der Gewährleistung :)


    Aber ich denke dass es doch mehrere Tausend gekostet hätte.


    Ich bin froh dass Sie alles getauscht haben samt Injektoren und Spulen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!