Beiträge von Aid

    So nun war ich heute morgen bei BMW. Die Rückgabe hat sich erledigt da der Fehler jetzt ein anderer ist und zwar ist jetzt ein Vanos Magnetsteuerventil defekt. Habe nächste woche einen Termin vereinbart diese zu erneuern.


    Ich lese hier im netz das diese Ventile gereinigt werden können.
    Kann mir jemand sagen wie das geht ? bekommt das ein ungeübter schrauber hin ???

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mal einer Frage zum Rückgaberecht. Ich habe meinen LCi Februar 2011 gekauft. So im Mai 2011 wurde festgestellt das die Injektoren defekt seien diese wurden dann samt Zündspulen erneuert. Im August 2012 war ich wieder in der Werkstatt wegen einer Ruckrufaktion, da hat mit dann mitgeteilt das die Zündspulen wieder erneuert wurden da diese nicht in Ordnung gewesen seien. Heute ist nun wieder folgendes passiert: Auto angelassen ... piep ....Motorwarnleuchte, leistungsverlust... ich bin mir ziemlich sicher das wieder die Zundspulen oder eine den geist autgegeben hat.


    ich fasse nun zusammen. Innerhalb von 18 Monaten wurden die Injektoren 1x erneuert. Die Zundspulen 2x. Jetzt kommt das dritte mal.


    Habe ich das Recht mein Fahrzeug dem Händler zurück zu geben ? Denn Trotz mehrmaliger Nachbesserung funktioniert es nicht wie es soll. Die ganzen Reparaturen bisher wurden auf kulanz erledigt.



    danke für euere Antworten.....

    Hi pawmag,


    Nein bei mir ist bei ca. 2000 U. mal im kalten mal im warmen Zustand. Im Leerlauf ist nichts zu hören, auch beim abstellen nicht. Es gibt Tage da ist alles in Ordnung .


    @ Michimrg:


    Das habe ich befürchtet ;) es muss in Ordnung gebracht werden.
    Hat dir der :) denn gesagt wie teuer diese Reparatur wird?

    Hi Michimrg,


    Ich denke auch das es der ansaugtrakt ist. Wie lange fährst du den schon mit diesem Fehler?


    Kann man das so lassen oder muss der Fehler behoben werden? Da du schreibst der :) würde Von einer Reparatur abraten.


    Eine Softwareupdate würde also hier nichts bringen. Oder ???


    Gruß Aid

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe neuerdings im Motorraum bei ca. 2000 U. Ein leichtes Summen/rascheln. Manchmal ist es durchgehend, ein andermal mit Unterbrechungen. Auch wenn ich im stand ihn auf 2000 U. Drehe höre ich es ab und zu. Es ist nicht immer da. Kalten und warmen zustand das selbe. Ich als leie höre bei offener Motorhaube das es von der Saugnanlage kommt. Bin aber nicht sicher.
    Was ich in letzter zeit allerdings hatte war dass ich im Ausland ein Fehler hab löschen lassen. Ich frage mich nun kann der dortige Mechaniker die Motorsoftware durcheinander gebracht hat, oder ist das doch ein mechanischer Fehler??
    Was ich mich auch frage ist: kann das die kette vom
    Motor sein die ich da höre ?? Aber davor war dieses Geräusch derinitiv nicht. Kann die Kette lose sein??? Fragen über fragen :?:


    Was meint Ihr??
    Habt ihr da Erfahrungen in dieser Hinsicht ??

    Danke Zibbe :top:


    Also liebe Leut, folgendes ist bei mir gewesen:
    Die gelbe Motorleuchte ist angegangen wegen Abgasproblemen, d.h. Hier im Ausland ist der Sprit sehr minderwertig. Es ist sehr wenig Oktan im Benzin vorhanden dadurch kommt dieser Fehler zustande. Zumindest war das bei mir der Fall. Die Werkstatt hat mir den Fehler gelöscht, zusätzlich habe ich noch ein bestimmtest mittel in den Tank geschüttet bekommen, seit dem (nun 50 km) Gefahren ist die leuchte aus geblieben......


    Grüße aus Mazedonien :trinken:

    Danke für eure Antworten.


    Ich habe jetzt die Tage das ganze beobachtet, das Fahrzeug läuft einwandfrei.
    Allerdings ist die Gelbe Leuchte nicht aus gegangen. Ich habe mich nun schlau gemacht und raus gefunden dass in der Hauptstadt hier eine BMW Niederlassung ist. Dort werde ich heute Nachmittag hin fahren, mal sehen was die sagen...


    Ich halte euch auf dem laufenden :)

    Hallo Liebe Gemeinde,


    ich habe gerade die Suchoption uber das Problem mit der Kontrolleuchte gestartet, leider habe ich nichts passendes gefunden.


    Ich habe folgendes Problem: Bin gestern in Urlaub gefahren (2000 km) die ganze Strecke uber war alles in Ordnung. 2 km vorm Ziel ging bei mir die gelbe Motorkontrolleuchte an. IM I-Drive steht kein Fehler auch im Chek sagt es Check OK.


    Der Motor lauft ohne Probleme, er hat auch die ganze Kraft und stottert nicht auch sonst hat er keine Anderungen als sonst.


    Mein Problem ist dass ich hier in Mazedonien kein Vertrauen in die Werkstatten habe. Meine Frage nun kann mir einer sagen ob er das gleiche mal hatte?


    Und kann ich meine Ruckreise so antretten? oder wurdet ihr mir empfehlem in die Werkstatt zu fahren.


    Ich weiss auch nicht ob Ich hier eine Werkstatt mit einem Diagnosegerat finde.


    Vielen Dank fur eure Antworten. Gruss

    So morgen früh habe einen Termin beim Anwalt. Mal sehen was er dazu sagt.


    Ich sehe mich weiterhin im recht, da ich ein sehr vorsichtiger und Vorausschauender Fahrer bin. Ich habe mih richtig verhalten, wenn er aber mit hoher geschwindigkeit schnell noch durch will kann doch nicht der Fehler bei beiden liegt. Wäre er langsamer Gefahren, hätte ich ihn gesehen und wäre nicht auf die SPur gewechselt. Ich bin weiterhin der Meinung das der es drauf angelegt hat mich zu erwischen....


    @minibub: ja da ist ein Schild....

    Sorry 530xit ich habe Ihn an der Stoßstange vorne links erwischt. Somit habe ich meinen Schaden an der Stosstange hinten rechts.


    Ich bin der Meinung dass man Rücksicht auf einander nimmt und es nicht drauf ankommen lässt. Vorallem bin ich kein drängler ...


    Deshalb kann ich nicht verstehen dass ich einen Teilschuld haben soll.

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich bräuchte mal euren Rat.


    Ich bin heute zur Arbeit Gefahren auf einer Doppelsprüngen Hauptstraße verläuft eine rechts Kurve nach dieser rechts Kurve endet die Linke Spur nach ca. 100 m. So ich fahre nun auf der linken Spur bis zum Ende hin setzte den Blinker nach rechts... Keiner lässt mich rein, so nun warte ich bis alle weg sind .... Dann fahre ich nach rechts und auf einmal tuts ein Schlag. Jetzt war in der zwischen zeit einer mit hoher Geschwindigkeit angekommen. Dieser hat mich an der Stoßstange hinten rechts erwischt(oder ich habe ihn erwischt).... Während ich mich eingefädelt habe habe ich etwas den sperrmarkierungen überfahren... Die Polizei war da und hat alles aufgenommen ..... Der Gegner sagt nun aus dass ich mich rein gedrengt hätte... Die Polizei sagt nun da es Aussage gegen Aussage steht. Wird wahrscheinlich jeder seinen eigenen Schaden tragen...


    Ich aber denke da ich schon fast auf der Spur war, und er gar nicht gebremst hat. Im Paragraf 1 heißt es doch gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr ....


    Was meint ihr dazu???
    Und wie sollte ich nun weiter verfahren ??


    Vielen dank vorab
    Gruss