Also wenn du mit 22 Zoll eine Saison überlebst bekommst du meinen Respekt. Solche Straßen gibt es GER nicht.
Beiträge von cruiserhh
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Gibt es irgendwo eine Übersicht der Codes und den Teilen die davon betroffen sind?
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Moin Moin,
nach einer Orgie des an und aus der Motorkontrolleuchte auf der Autobahn habe ich durch INPA folgenden Fehler auslesen können:
Fehler 2EF5 radiator Thermostat, control (im Anhang)
Kann mir jemand sagen welches Thermostat ich nun wechseln muss (ich gaube er hat 2 oder)?Das Auto ist ein E61 530i VFl also N52 Motor.
*Edit: Bild entfernt! Bitte Regeln beachten!*
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Hallo,
seit Gestern habe ich das Problem das mein 530i Bj 12/2005 ab 1000 bis 2500 Umdrehungen pfeift oder eher jault. Das Geräusch dreht mit der Drehzahl mit bis der Motor selber zu laut wird. Leider ist dieses sägen nicht richtig zu deuten woher es kommt.
Es klingt so als wenn irgendein Lager schleift oder nicht mehr rund läuft. Was noch auffällt ist, das wenn der Motor total kalt ist, dass Geräusch leiser ist. Wird der Wagen warm geht es schon recht laut zu Sache und klingt wie eine kleine Kreise.
Kennt jemand dieses nette Geräusch oder Verhalten? Meine Vermutungen sind derzeit Lichtmaschine, Benzinpumpe oder Spanrolle vom Keilriemen.
Gruß,
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Zitat
Original von Andreas53639
Jepp, und ausgehen tuts dann erst, wenn man abschliesst und des CCC runtergefahren wird.Kapiere ich nicht. Wie oft soll man denn den Knopf drücken um die Bimmer auszumachen? Ich drücke einmal und aus is der Bock.
Dennoch kann es ja nicht sein, dass ich aufschließe und das Radio von alleine angeht und dann mal wieder nicht und ich den Schlüssel stecken muss. Auch wenn nicht was richtig runterfährt steht der Bock die ganze Nacht und schaltet doch dann eh alle Verbraucher ab.
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Kann niemand helfen???
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Moin,
ich stell immer mal wieder fest das mein Radio nach aufsperren des Autos von alleine angeht(Schlüssel habe dann noch in der Hand).
Dieser Fall ist jedoch nicht dauerhaft zu beobachten, so dass ich eigentlich immer (und so kenne ich es auch) den Schlüssel stecken muss damit das Radio automatisch anspringt.
Kann mir jemand diesen Umstand erklären oder bin ich einfach zu blöd?
PS: Ich habe kein Navi sondern nur Radio + Wechsler nach Businnes Art. Komfortzugang am Bimmer ist mir auch nicht bekannt.
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Ja, wäre vom 530ix LCI.
Es muss doch schon einer seinen Endtopf im Forum getauscht habenOder soll ich gleich die Kohle in die Hand nehmen und n Eisenmann kaufen?
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kann niemand helfen?
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Moin Moin,
Ich werde wohl so langsam meinen ESD wechseln müssen und dehalb die Fragen:
1.) passt der Endschalldämpfer vom LCI 530i auf meinen 530i VFL oder gibt es da Unterschiede?
2.) Gibt es beim E60 Unterschiede zum E61 was Endschalldämpfer angeht?
Danke Euch?
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Moinsen,
Ich möchte bei meinem 530i 258 PS einen Ölwechsel machen und suche einen Anbieter der mit das originale SAE 5W-30 Longlife-04 in 5 Liter Kanistern liefern kann.
Hat jemand zufällig auch eine Teilenummer davon? Ich dachte immer das Öl ist von Castrol und nur von BMW umgelabelt.
Laut Forensuche brauche ich 6,5 Liter davon. Bmw schreibt vor das alle 20 000km zu tauschen. Ist das nicht etwas wenig Laufleistung für Longlife?
Ich habe bei Ebay bereits viele Anbeiter gefunden aber sind die auch seriös und kippen die Brühe nicht einfach um?
Wer hat n Tipp?
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Schaut euch das mal an. Wie oder was verbaut man da???
Ich finde das hat was. Passt aber eher zum Ebay Japaner.
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...wo schon aber nicht für 140€ bei Bmw
Kann mir jemand sagen wo ich gute Fußmatten mit der Anti-Rutschbefestigung für einen E61 bekommen kann?
Farbe Schwarz reicht
Bei Ebay wird man mit angeboten zugeschmissen und weis nicht was nun Top ist und was nicht. Mir geht es auch nicht um 10 € mehr oder weniger aber die 140€ bei BMW verweigert mir mein Verstand zu zahlen.
Danke,
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Um das Thema nochmal nach oben holen. Wie habt ihr den Rest der hübschen Folie oder Sprühlackdrecks an den seitlichen Spangen komplett abbekommen?
Es sieht soooooooooo hässlich aus und ich will das ab haben.
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Genau das wollte ich vermeiden. Im Kofferraum kann das Interface ruhig liegen und n Ring an Kabel wollte ich dort nicht plazieren weil ich mir das nach vorne ziehen ersparen wollte.
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Gitb es für die Mulf2 High denn eine sperate Teilenummer was das Kabel angeht? Mein hat keine Ahnung und meint es gibt dafür mehrere Möglichkeiten.
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Moin ans Forum,
um an einer Mulf2 High die USB / AUX Schnitstelle zu betreiben benötigt man ein Interface *klar*.
Nun gibt es jedoch Interfaces mit und ohne Kabel im Angebot.
siehe Bild 1 und 2:
[Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/371/22739266ppl.jpg] [Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/6951/95738213.jpg]Da ich die USB Schnitstelle im Kofferraum betreiben will, ist hier die Frage ob das kurze Ende Kabel on Bild1 direkt an die Mulf angeschlossen werden kann oder man dennoch ein besondertes Anschlusskabel benötigt.
Gruß
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Besten Dank für die Info und klasse das einem auch was erklärt wird. Ohne User und Forum fährt man irgendwie nur Auto und hat keine Ahnung was so wirklich drin steckt.
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Wenn die TCU mit drin ist, wie soll man diese dann extra tauschen? ich bin verwirrt...
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Die TCU? Die ist doch in der Mulf mit drin oder nicht? Ohne TCU kein telefonieren über den dicken oder?