M-Paket eingebaut / Spaltmaße i.O.?

  • Hi! Ich habe diese Woche mein M-Paket in einer Werkstatt montieren lassen. Bei Abholung war ich natürlich begeistert. Nun habe ich das Fahrzeug gestern gewaschen und die Spaltmaße kommen mir doch recht groß vor. Vor allem zur Innenseite der Scheinwerfer ist ordentlich Abstand zur Stoßstange (siehe Bild). Das war vorher nicht so. Auch der Abstand zur Motorhaube ist größer geworden. Ich wundere mich, da es ein Originalteil war. Die Werkstatt meint, da ja die Löcher zur Befestigung vorgegeben sind, dass das eigentlich passen müsste. Ich denke die Stoßstange hätte noch etwas weiter nach hinten und oben gemusst. Was meint ihr dazu?

  • Du kannst probieren den SW zu lockern und dan zu verschieben.
    Ich glaube das der nicht richtig montiert ist.

  • Naja wenn ich den Scheinwerfer verschiebe dann passt es außen wieder nicht. Denn da sieht es schon ganz gut aus. Ich denke ich komme nicht drum rum das noch einmal zu reklamieren, oder? Sollen die die Stoßstange noch einmal los machen und besser anpassen.

  • Wenn der Wagen unallfrei ist, sollte man es einnstellen können. Wenn du mal Zeit hast, komm vorbei dann versuche ich es.

  • Tomek hat sich die Thematik angeschaut. Nochmal vielen Dank dafür. Etwas besser ist es geworden. Aber nach seiner Einschätzung, und so sehe ich es auch, waren da Leute am Werk, die mit nicht ganz so viel Sachverstand zu Werk gegangen sind. Aber so wie es jetzt ist, ist es auch wohl nahezu normal. Ich kann damit leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!