radioempfang schlecht sobald die hechscheibenheizung betatigt wird

  • das Problem hatte ich bei meiner C-Klasse. Du hast bestimmt eine Unterbrechung in einer der Heizdrähte. Versuche dies im dunkeln zu lokalisieren, d.h. Heckscheibe an, Radio an (muss aber nicht unbedingt sein) und dann jeden einzelnen Draht auf "Funkenüberschlag" überprüfen Wenn du dieses Stelle gefunden hast, dann reinige diese und "überbrücke" diese Unterbrechnung mit Silberlack, es gibt solch ein Zeug in einer kleinen Flasche, mit der man dann diesen Lack diese Unterbrechung wieder beheben kann. Berichte dann mal.


    Didel

  • die Heizdrähte fungieren als Antenne, du solltest bei eingeschalteter Heizung und Radio (am Besten im dunklen) Funken sehen, ob sieht man diese Unterbrechungenmit dem bloßem Auge, bei mir waren auch die Drähte wenn es zur Mitte ging schon ziemlich dünn. Wenn du keinen funkenüberschlag sehen solltest, dann nimm mal ne Lupe und untersuche die Heizdrähte von Nahem.


    Viel Glück, Didel

  • hatte ich auch...und nach einer gewissen zeit ging das radio gar net mehr und irgentwann ging die heckscheibenheizung auch net mehr...ein funkenüberschlag war nicht zu erkennnen


    es war ein kabelbruch am linken schanier an der heckklappe
    das stromkabel von der heckscheibenheizung war nicht mehr isoliert und hat angefangen zu schmoren...antennenkabel weg geschmort und der schlauch für die heckscheiben waschanlage war auch schon angeschmort
    also am besten nicht zu lange warten und diese sachen auch nicht mehr benutzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!