Reifenfrage Tragfähigkeitsindex bei 20 Zoll

  • Hy,
    ich habe mir 20 Zoll felgen gekauft.
    jetzt meine Frage vorn sollen 245/30 ZR 20 drauf
    in meinen Fahrzeugpapieren steht: Tragfähigkeitsindex von 95!
    Ich habe bisher aber nur Reifen mit Tragf. 90 gefunden kann ich diese trotzdem nehmen?
    Möchte nämlich keinen ärger mit dem TÜV oder der Rennleitung zu bekommen?


    Danke

  • hallo, ja die kannst du ohne weiteres nehmen...der E60 hat hinten eine max. achslast von 1200kg, tragfähigkeitsindex 90 sind 600kg, also kommst du mit 90er reifen auf genau deine 1200kg die du für eine achse brauchst und somit hast du da auch keine schwierigkeiten beim Tüv...!


    gruß

  • Zitat

    Original von MT530d
    Wenn die Reifengröße im Tüv-Gutachten steht, kannst du sie für vorn nehmen. Die 90 sind freigegeben, egal welcher Typ, ausser M5.


    Ein Gutachten gibt es nicht weil es sich um die Styling 149 handelt!

  • Zitat

    Original von KEViiN
    hallo, ja die kannst du ohne weiteres nehmen...der E60 hat hinten eine max. achslast von 1200kg, tragfähigkeitsindex 90 sind 600kg, also kommst du mit 90er reifen auf genau deine 1200kg die du für eine achse brauchst und somit hast du da auch keine schwierigkeiten beim Tüv...!


    gruß


    Dem kann ich zustimmen. Brauchst nur in deinen Fahrzeugpapieren mal schauen. Wenn die zul. Achslast die 1200kg nicht überschreitet kannst du mit einem 90er Reifenindex fahren.

  • Zitat

    Original von larsogi
    Richtig also hinten keine Platten und vorn habe ich 20mm Platten drauf.
    Und optisch finde ich die echt super! :D


    Optisch find ich die auch absolut spitze, aber beim Putzen wirst Du Dir die Finger abbrechen :O
    Warm vorne welche und hinten nicht. Wenn Du die richtige Bereifung hast, wirst Du hinten auch welche verbauen können!!!

  • Zitat

    larsogi
    Ein Gutachten gibt es nicht weil es sich um die Styling 149 handelt!


    Das hattest du oben nicht geschrieben! Hellsehen kann keiner. Damit musst du zum :) und dir eine Freigabe für deinen E60 mit den Reifen holen.

  • Zitat

    Original von MT530d


    Das hattest du oben nicht geschrieben! Hellsehen kann keiner. Damit musst du zum :) und dir eine Freigabe für deinen E60 mit den Reifen holen.



    Achso dann werde ich heute mal hinfahren und fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!