schon mal jemand dran gedacht seinem benziner nen kompressorkit zu gönnen.
der umbau ist ja relativ einfach und die kosten überschaubar.
schon mal jemand dran gedacht seinem benziner nen kompressorkit zu gönnen.
der umbau ist ja relativ einfach und die kosten überschaubar.
ich hab mal bei meinem drüber nachgedacht wobei es nur ein 520i ist wollte den kompressor von G-Power verbaun.. wobei der doch noch ein wenig teuer ist^^ und der einbau bei gpower nochmal 1000€ kostet..
G-Power bietet es für den E60 (außer M5) auf ihrer Seite nicht an. Welch Firmen bieten solche KITs an?
G-Power hatte es mal für alle E60 Modelle im Sortiment, scheinbar hat sich nur der M5 wirklich rentiert, deswegen werden sie alle anderen wieder rausgenommen haben... schreib sie einfach mal an, eventuell unterbreiten die dir ein Angebot, aber rechne schon mal locker mit 5.000-10.000 Euro, die hatten vor paar Jahren mal nen ANGEBOTSPREIS für den Z3, für schlappe 4.990 Euro...
da gibts einige ... tu ma googln
naja aber du siehts selbst viel braucht man da nicht ... die kits sind idr alle völlig überteuert ... wenn man weis was man braucht bekommstes für n drittel ...
Aber selber an sonem teuren Auto sowas verbauen und rumfummel würde ich nicht, selbst wenn man sich beliest kann ne Menge schief gehen, dann doch lieber die Fachmänner machen lassen
Kompressorkits sind i.d.R. eh immer Arschteuer.
Sollte damals für meinen alten Vectra A 2.5 V6 (170PS) 10.000euro für ein Kompressor Kit zahlen
Das ist echt Wahnsinnig...
Vorallen soooo viel bringt es jetzt eh nicht!
Man muss sich folgendes vorstellen: (gehe jetzt von dem Angebot von BMW-on-tour aus)
Man fährt einen 523i (N53) mit 190PS und will sich ein Kompressorkit für ca. 9000euro einbauen damit man ca.260PS hat! Warum kauft man sich dann nicht gleich einen 530i (N53) mit 272PS ?
Das wären dann so die überlegungen bei so einen Kompressorumbau!
gruß Tobi
Selbst wenn es "nur" 5000 Euro kostet oder 2500, würde ich das wohl wahrscheinlich nich machen weil ich da auf lange Sicht mir um die Beschaffenheit der Motor- und Getriebekomponenten sorgen machen würde, so ein "Hochgezüchte" hält bestimmt nich so lange...
ESS Tuning ist zu empfehlen, hatte schon ein paar hier !
Software ist halt Amerikanisch Typisch, da ist noch bissle was drin !
und wie sieht es mit nem gutachten von esstuning aus? sind die in Deutschland zugelassen?
wenn nicht und man noch nen gutachtn erstellen muß, wirds wohl nicht mehr so günstig!?
Natürlich kein Gutachten !
Einzelabnahme oder nen Abgasgutachten fahren Stück je 1000 Euro, muss auch bezahlt werden wenn man durchfällt
ZitatOriginal von Dr.Cell
Wenn es um den 3.0l mit 231PS geht gibt es zumindest hier einen sehr lehrreichen Thread.
Gruß
der gute hatte da wohl etwas pech . wenn ich das richtig verstanden habe war er bei g-power dafür . dann hatte er getriebe probleme , das gertiebe dann verstärken unbauen lassen -wie alpina- dann hat es immer noch nicht funktioniert und nun gibts n manuelles gertiebe ... right ?
naja gut ... ich denke das hat im grunde dann nix mit m kompresser zu tun sonder mit dem was ihm die "profis" verkauft haben ... war wohl nicht passend bzw überdimensioniert ...
ZitatOriginal von Fülli
Natürlich kein Gutachten !
Einzelabnahme oder nen Abgasgutachten fahren Stück je 1000 Euro, muss auch bezahlt werden wenn man durchfällt
ich weiß.
ich finde bloß immer solche "fachaussagen" geil. das bekommste alles günstiger. der einbau ist ganz einfach.
noch nie nen kompressor kit eingebaut aber soetwas behaupten.
und das der finanzielle aufwand sich nicht nur auf ein kit beschränkt, sollte wohl klar sein.
also, daß es leute gibt, die für sehr teures geld ihren motor zerschrotten wollen, verstehe ich nicht ganz - denke, daß es wohl besser wäre, das geld in die nächst höhere motorklasse zu investieren (zB 545i od. 550i) - vor allem: wenns zum unfall kommt, hat man dann evtl. plötzlich probleme mit behörden, finanz u der versicherung, die dann nichts bezahlt! Das könnte dann so ins geld gehen, daß man womöglich nicht mehr gut schlafen kann zahlt sich meiner meinung nicht wirklich aus!
und chip- bzw. softwaretuning bei einem sauger is fürn hugo! für eine leistungskurvenveränderung geld zu bezahlen is so, als würde man seine kohle direkt in den kanal werfen - aber da gibts genug im inet zu erfahren...
http://www.esstuning.com/pages/x45%7B47%7Dx50-N62-SC.html
interessanter link für tuningwillige v8 besitzer
ZitatAlles anzeigenOriginal von Neurocil
http://www.esstuning.com/pages/x45%7B47%7Dx50-N62-SC.html
interessanter link für tuningwillige v8 besitzer
Sorry das ich das nochmal ausgrabe..
http://www.esstuning.com/pages/x45%7B47%7Dx50-N62-SC.html
Wieviel PS bringt den sowas? Nicht das ich es meinem Auto antun würde, aber es interessiert mich doch
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