Maßhaltigkeit Schmiedmann Diffusor

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mir nun ein M-Packet gegönt habe, habe ich mir von Schmiedmann den Heckdiffusor für die 4-Rohranlage gekauft. Ich war derart enttäuscht, weil das Teil hinten und vorne nicht paßte. Die Spaltmaße waren extrem unterschiedlich, so dass man so auf keine Fall damit herumfahren kann. Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen dit dem Diffusor gemacht? Ich hatte noch Hamann und Rieger im Auge, aber ersteres ist mir einfach deutlich zu teuer mit fast 480,- und der Rieger hat mir einfach zu starke "Dächlein" über den Endrohren. Eine andere Möglichkeit habe ich trotz langem suchen nicht gefunden. TVW bietet einen an der mir sehr gefallen würde, aber der wird nur in Verbindung mit einer Eisenamann-Anlage verkauft und scheidet damit auch aus. Bin schon fast so weit den Originalen vom M-Packet dran zu lassen und auf die 4-Rohre zu verzichten. Aber dann habe ich zumindest keine unterschiedlichen Spaltmaße. Wäre euchc für Tipps und auch Erfahrungen mit dem Schmiedmann Diffusor sehr dankbar!

  • Anpassen ist keine wirkliche Alternative, da er ja über dem Endrohr ebenfalls ein "Dach" hat. Also müßte man das auch wegschneiden und dann ist der Abstand einfach zu groß nach obenhin.

  • Zitat

    Original von Gismo
    Anpassen ist keine wirkliche Alternative, da er ja über dem Endrohr ebenfalls ein "Dach" hat. Also müßte man das auch wegschneiden und dann ist der Abstand einfach zu groß nach obenhin.


    :?: ich dachte der Schmiedmann Heckdiffusor paßt bis auf die "paßungenauigkeit" und letzteres meinte ich sollst du anpassen bzw nacharbeiten

  • Habe den schon nachgearbeitet, bzw. nachgeschliffen. Er paßt ja eben nicht! Passen tut nur der Original vom M-Packet mit einer Aussparung. Den Schmiedmann bekomsmt nicht hin, es sei denn du fügst noch Material hinzu :)

  • Habe schon öfters gehört das die Passgenauigkeit nicht so toll sein soll. Bei den, kauf ich nichts. Schade eigentlich, die haben tolle Sachen im Angebot.
    Jetzt bist du um eine Erfahrung reicher!

  • Habe ihn heute geholt. Paßt leider auch nicht gaaaanz 100% aber ein wenig Spachtel links am Rand über ca. 5 cm Länge und 2mm breite, aber das ist nicht schlimm. Ansonsten sieht der sehr gut aus und ist auch um Welten stabiler wie der von Schmiedmann. Und ja... ich seh das auch so, den hat sicher so gut wie niemand dran. Ich mag es auch lieber dezent und denke damit die richtige Wahl getroffen zu haben. War wohl mal eine Sonderanfertigung für einen Kunden in kleiner Stückzahl. Von den Teilen hatte er jetzt noch gerade 3 Stück da.

  • Zitat

    Original von the_BRAIN
    Gibt es einen entsprechenden diffusor (duplex) auch für fahrzeuge mit ahk?


    ich greif die Frage noch mal auf, denn ich wollte immer das M5 Heck verbauen, aber der Difusor 1 und 2 sind schön dezent und schick. Aber ich hab ne abnehmbare AHK und weiß nicht welcher bei mir passt, bzw. wo es eine Variante für mich gibt?

  • Zitat

    Original von Blackthunder323


    Denn find ich sehr schick und haben tut denn auch mit Sicherheit fast neimand!


    Denn hatte ich mir damals an mein 35d'er touring gemacht


    Spaltmass wahr mieselrapel... ich wahr nicht zufrieben


    Habe mehrere zeuge die es bestätigen können, wenn ich sowas nochmal mache dann nur noch Original M5 Heckstoßstangen


    Und übrigens allein hier in Nürnberg fahren 4 leute damit rum.. und bei mir in bremen 2. soviel von wegen wenige fahren damit rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!