VFL Hallogen Fernlicht

  • Hallo, habe einen VFL mit Hallogen und TFL codiert. Möchte mein Fernlicht nur (oder halt auch) über die Abblendlicht-Scheinwerfer. Hat das jemand bzw. ist das überhaupt möglich mit der H7 Birne?

  • Zitat

    Original von brockman
    FL_AUS_BEI_BIX_IN_S_FLC
    aktiv


    Dabei bleibt dann zwar die H7-Fernlichtbirne aus aber trotzdem wird aus der H7-abblendlichtbirne kein Fernlicht. Der Kollege hat doch nur Hallogen...

  • Hallo, danke für die schnellen Antworten. Es ist so, wie ich schon vermutet hatte........ Was vielleicht noch hätte sein können, dass man eine H4-Birne verbauen könnte und dann per Codierung das Abblendlicht ansteuert....... Aber wahrscheinlich auch abwegig, oder?

  • Ich versteh jetz grad nur nich so ganz warum du bei Halogen unbedingt fern- und Abblendlicht über die selbe Lampe haben willst?! Bei xenon macht es Sinn,da ja normales xenon nur Abblendlicht ist und Fernlicht ne Halogenlampe,deswegen ist bixenon so schön,aber bei dir macht es doch kein Unterschied weil beides Halogen ist!!! :?:

  • Zitat

    Original von italoz
    Was vielleicht noch hätte sein können, dass man eine H4-Birne verbauen könnte und dann per Codierung das Abblendlicht ansteuert....... Aber wahrscheinlich auch abwegig, oder?


    Hallo,
    ja es ist sehr abwegig!
    Eine H4 Lampe passt nicht in ein H7 Sockel.
    Mit der Lampe allein ist es auch nicht getan. Der Reflektor spielt eine wichtige Rolle bei einem Scheinwerfer und der ist nun mal nur für das Zusatzfernlicht konstruiert!


    Gruß BMW Freund

  • Hallöle, hier vielleicht zur besseren Erklärung, was ich eigentlich haben möchte: bei mir liegen die Bi-Xenonscheinwerfer schon zuhause. Bisher finde ich keinen, der mir die Stecker umpinnt. Ich möchte echt nur die Xenonscheinwerfer rein - ohne Höhensensoren (Touring bleibt durch das Luftfahrwerk hinten eh immer auf dem selben Niveau!) und ohne Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage. Zum TÜV oder zum Verkauf dann wieder rückrüsten. Und da wäre natürlich so ein "Adapterstecker" von aktuell Hallogen auf Xenon ja ideal (denke mal, da müßte mindestens 1 zusätzliches Kabel reingehen, da bei Bi-Xenon ja auch das Fernlicht über die äußeren, also die Abblendlichtscheinwerfer, gemacht wird). Bis ich allerdings soweit bin - habe leider bisher aus dem Forum keine Meldungen diesbezüglich - möchte ich die Fernscheinwerfer als Tagfahrlich mit LED-Birnen nutzen => natürlich hätte ich dann kein Fernlicht mehr...... drum bin ich auf die dumme Frage oben überhaupt erst gekommen.......
    Also, wer kann Hilfe geben zu einem "Adapter" von jetzt Halogen auf Bi-Xenon im Abblendlicht?
    Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und bitte nicht über Sinn und Unsinn diskutieren.... Jeder halt, wie er meint; danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!