Beiträge von italoz

    Hallöle, hier vielleicht zur besseren Erklärung, was ich eigentlich haben möchte: bei mir liegen die Bi-Xenonscheinwerfer schon zuhause. Bisher finde ich keinen, der mir die Stecker umpinnt. Ich möchte echt nur die Xenonscheinwerfer rein - ohne Höhensensoren (Touring bleibt durch das Luftfahrwerk hinten eh immer auf dem selben Niveau!) und ohne Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage. Zum TÜV oder zum Verkauf dann wieder rückrüsten. Und da wäre natürlich so ein "Adapterstecker" von aktuell Hallogen auf Xenon ja ideal (denke mal, da müßte mindestens 1 zusätzliches Kabel reingehen, da bei Bi-Xenon ja auch das Fernlicht über die äußeren, also die Abblendlichtscheinwerfer, gemacht wird). Bis ich allerdings soweit bin - habe leider bisher aus dem Forum keine Meldungen diesbezüglich - möchte ich die Fernscheinwerfer als Tagfahrlich mit LED-Birnen nutzen => natürlich hätte ich dann kein Fernlicht mehr...... drum bin ich auf die dumme Frage oben überhaupt erst gekommen.......
    Also, wer kann Hilfe geben zu einem "Adapter" von jetzt Halogen auf Bi-Xenon im Abblendlicht?
    Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und bitte nicht über Sinn und Unsinn diskutieren.... Jeder halt, wie er meint; danke.

    Hallo, danke für die schnellen Antworten. Es ist so, wie ich schon vermutet hatte........ Was vielleicht noch hätte sein können, dass man eine H4-Birne verbauen könnte und dann per Codierung das Abblendlicht ansteuert....... Aber wahrscheinlich auch abwegig, oder?

    Hallo, also der Link funktioniert - hab´s grade nochmal probiert. Kann höchstens an deinen Browser-Einstellungen liegen. Link anklicken, Deutschlandfahne anklicken, BMW-Baureihe anklicken und dann z.B. unten links als Suchbegriff Xenon eingeben. Dann siehst du auf der linken Seite das Inhaltsverzeichnis mit den jeweiligen Schaltplänen. Dein Baujahr + deine Ausführung entsprechend anklicken - und rechts erscheint der Schaltplan. Wobei dieser nicht bei jedem kommt, da hier Java-Scripts aktiv werden und dies bei einigen durch die Browsereinstellungen geblockt ist. Also wenn was nicht klappt, anderen Browser verwenden oder die Einstellungen (Java-Skript usw..) anpassen.

    Volker: Hast du vielleicht / oder jemand hier / einen Schaltplan, wie umgepinnt werden muß? Habe jetzt Hallogen drin und möchte VFL Xenon ohne AKL verbauen. Ich habe da z.B. auch an einen "Adapterstecker" gedacht. Müßte doch machbar sein, oder? Hat sowas schon mal jemand gemacht?
    Vielen Dank.

    Hallo, um kein neues Thema zu eröffnen möchte ich mich hier gerne mal dranhängen (hoffe, das ist hier so in Ordnung.....).
    Bin Neuling und habe mich nun hier ca. 2 Monate eingelesen, um nicht nur Quatsch reinzuschreiben. Möchte für den Eigenbedarf an meinem E61 EZ11/2006 erstmal übers Auslesen von Daten bis hin zum Codieren mit NCS kommen........ Da hier häufig das Thema mit "alten Datenständen" ist, geht es mir natürlich auch so. Habe auch schon einige Ratschläge befolgt, einiges gesaugt (ista v34) - meist brauchte man dann aber einen Code zum entpacken.... Fazit: bis heute habe ich keine aktuellen Daten entpackt auf meinen Rechner bekommen......... Könnte mir da mal jemand weiterhelfen?
    Vielen vielen Dank schon mal im Voraus,
    Michael