530d -> Welche Farbe soll ich nehmen?

  • Hallo BMW-Fans,


    als eiserner Ford-Fan werde ich wohl oder übel der Marke vorerst mal den Rücken kehren müssen. Mondeo ist mir nicht nobel und sportlich genug und meinen Focus ST habe ich fast schon 3 Jahre, es ist Zeit für einen Wechsel.


    Tja, nur welches Auto nehmen? Audi, VW hasse ich wie die Pest, das sind für mich die langweiligsten Autos der Welt. Mercedes ist mir zu Opa, die Japaner kannst knicken, Engländer sowieso.


    Da bleibt einzig und allein BMW übrig, sportlich aber auch nobel, Design mutig aber auch fast immer mein Geschmack. Perfekt.


    Der 5er (e60) gefällt mir schon seit langem. Als er frisch rauskam, fand ich ihn scheusslich, aber mittlerweile habe ich das Bangle-Design verstanden und finde den Wagen mehr als Spitze.


    Ich möchte einen 530d Limo, urpsrünglich in schwarz, habe jedoch eine zweite interessante Farbe gefunden, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Habe sie hier im Forum gesehen, finde den Fred leider nicht mehr. Da hat ein User Fotos seines Autos in einer Art silber-grau metallic gepostet. Die Farbe schaut sehr edel aus, ich kenne nur leider nicht die genaue Bezeichnung dafür. Auf der Suche nach meinem Traum-BMW habe ich bei Autoscout mal grau als Farbe angegeben, komischerweise fand ich da zig-verschiedene Grautöne, am ehesten trifft es wohl diese Farbe:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bijzxztizxji


    Sicher bin ich mir aber nicht. Auf Fotos sieht diese Farbe auch immer anders aus. Weiss nur, dass es das normale Silber nicht ist und Platingrau auch nicht, das ist zu dunkel. Müsste also nur spacegrau-metallic übrig bleiben oder?
    Wie findet ihr die Farbe?


    Wie findet ihr das gepostete Auto? Passt mir perfekt, würde echt gerne zuschlagen.
    Fehlt da irgendwas, was man ungefähr haben sollte?


    Was mir wichtig ist: 530d, Farbe schwarz oder grau, unter 100.000 km, Leder, optimalerweise mit M-Paket.

  • Das sollte eigentlich die von dir gewünschte Farbe sein.


    Das Angebot ist mMn einfach nur perfekt. Der Preis für LCI mit M-Paket und dieser Ausstattung ist wirklich Top! Schau doch nur mal was da für Felgen dabei sind. :)


    Ich würde sofort zuschlagen!

  • glaub, das is ein dunklerer ton, was du da hast. der was ich gesehen hab, war ne spur heller, wobei das kann echt alles mit licht,blitz etc zusammenhängen. ich hab das auto noch nie in echt in dieser farbe gesehen, aber ist in etwa wie das hier:


    [Blockierte Grafik: http://img2de.trovit.de/110543936.jpg]


    laut der seite ist das spacegrau metallic.

  • nachtrag:
    auf einer anderen bmw seite habe ich die komplette farbpalette aller bmws gefunden, da is beim e60 spacegrau metallic aufgeführt und dabei dieses foto und das triffts ganz genau, somit wäre die frage ob die farbe spacegrau metallic ist, geklärt.
    wie findet ihr die farbe?
    ich schwanke eben zwischen schwarz oder diesem grau, beides hat was. :(
    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/66960789/spacegraue60mevx0.jpg]

  • schwarz ist sehr schick, aber man sieht jeden fleck, zudem nicht unbedingt sehr individuell...
    fahren einfach zu viele von rum.
    spacegrau hab ich auch, ist auf dsen ersten blick sehr "unauffällig", à la behördenfahrzeug, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, wirkt mit der zeit sehr edel. und ist nicht so oft. meine empfehlung.

  • Zitat

    Original von cyberlukas
    ich schwanke eben zwischen schwarz oder diesem grau, beides hat was. :(


    Also eigentlich solltest DU das entscheiden aber ich gebe mal meinen Senf dazu.


    Schwarz gibt es viel zu oft. Meiner ist auch schwarz. Diese Farbe passt vor allem mit dem M-Paket sehr gut zusammen. Ich finde sie wunderschön. Ich kann mich auch nur wiederholen. Schlag zu! :)

  • Grau und silber sind meine favoritten was die farben angeht, schwarz kann ich einfach nicht leiden, tags über geht es noch doch nachts sieht dann das auto wie ein ford oder sogar als opel aus =) nicht mein ding!

  • Der auf dem Bild bei autoscout ist "Silbergrau metallic", so wie meiner. Die anderen geposteten Bilder sind "Spacegrau metallic", welches noch einen Tick dunkler ist. Wenn ich nicht irre, gab es das Spacegrau auf dem e6X erst ab Facelift/LCI, also erst ab 03/07.


    MfG Benny

  • Schwarz ist halt relativ... weiß nicht wies bei BMW ist, hatte aber vorher nen Seat Leon Schwarz... und da wars halt so:


    Man Putz die Karre und Sie sieht TOP aus, und dann nach 1km Fahrt oder auch nur 2 Stunden rumstehen ist alles voll mit Blütenstaub... und sieht halt nicht mehr so doll aus...


    daher hat mein 5er jetz Titansilber als Farbe :D


    Daher mein Tip: nimm keinen schwarzen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!