ZitatOriginal von drdracer
Unter Komfort verstehe ich auch, dass ich weiter so fahren kann wie bisher ohne dass ich großartig aufpassen musst wo oder über was ich drüber fahre
Wenn man es so sieht, OK
ZitatOriginal von drdracer
Unter Komfort verstehe ich auch, dass ich weiter so fahren kann wie bisher ohne dass ich großartig aufpassen musst wo oder über was ich drüber fahre
Wenn man es so sieht, OK
Hab die Federn seid gestern drin. Rechte Seite ca 1 stunde gebraucht und die Linke dann in knapp 15 min. Wenn man dann weiß wies geht.
Wenn ich komplett einschlage haben die begrenzer noch locker 5mm nach oben und unten Luft.
Ist das Kürzen dann trotzdem erforderlich?
Auf dem begrenzer ist ja noch ein weißer Ring gesteckt (der die "Manschette"hält). Was macht ihr dann mit dem?
Entweder hab ich nen Knick in der Optik oder die Beifahrerseite ist gesammt tiefer?!
Auch wenn ich vor dem Auto stehe sieht es schief aus.
Eben von 20mm Spurplatten (pro Seite) auf 25mm umgerüstet und auch dakommt es mir so vor das Fahrerseite das Rad mehr raus steht als auf der Fahrerseite.
Jemand selbes Phänomen?
Hab mir heute endlich auch H&R 35mm Federn in meinen E61 eingebaut. Nun muß er nur noch hinten abgesenkt werden.
Muß er hinten einen bestimmten Wert abgesenkt werden? Oder wieviel habt ihr ihn tiefer?
Kennt ihr vielleicht noch jemanden im nahen Raum Landshut der das erledigen könnte? Hab auf der Codierliste die Leute schon angeschrieben, nur leider antwortet keiner
Nicht vergessen Bilder zu zeigen =)
Im Gutachten der Federn ist ein Maß von 355 - 360 mm für den Abstand von Radmitte zu Radhauskante der HA angegeben. Steht so unter dem Punkt Auflagen und Hinweise.
Ich habe ihn testweise wieder etwas einen Zentimeter hoch gefahren, weil der Komfort dadurch erheblich stieg.
Dadurch, dass bei BMW "die Ärsche ja eh meist hängen", habe ich beim die HA nur um ca. 1,5 cm absenken lassen. Damit steht er insgesamt gerade. Das ist ja ungefähr das Maß, was er auch an der VA im Vergleich zum M-FW runter gekommen ist...
Hallo will beim meinem E60 520er auch die H&R reinmachen, wo kann mann die am besten montieren lassen, bei BMW oder freien Werkstatt? Wer hat da die besten Erfahrungen gemacht? Mfg
denke nicht das BMW H&R Federn wechselt
am besten zur ner freien Werkstatt fahren.
Bei Gelegenheit auch gleich Domlager wechseln.
hatte mal bei BMW nachgefragt die wollen 600 Euro nur fürs wechseln der Federn haben.. Wo habt ihr die so gewechselt ?, wo mann sich auch verlassen kann , das es ordentlich gemacht wird...
ZitatOriginal von Duckeeey
denke nicht das BMW H&R Federn wechselt
am besten zur ner freien Werkstatt fahren.
Klar, machen die das - sind auch nur Dienstleister.
Wäre auch blöd, wenn nicht, da in manchen Teilegutachten von Federn drinsteht, dass die "Arbeiten von einer BMW-Vertragswerkstatt durchgeführt" werden müssen.
Ja stimmt ist denn atu auch ein guter Dienstleister wo mann gut Federn einbauen lassen kann??
Lass den ATU Mist Sein Jungs. Da würde ich nicht mal nen Trabi warten lassen!
Frag doch einfach mal verschiedene BMW Händler an oder alternativ kannst du mal bei Eibach oder H&R nach Einbaupartnern suchen. Die sollten kompetent sein.
Mit den Ketten habe ich, bis auf Reifen Lorenz bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht.
PS: Habe ein paar H&R 35mm Federn abzugeben
Ich habe es bei meinem Reifenhändler machen lassen. Inklusive Achsvermessung hab ich dann 430 EUR bezahlt. Und die haben fast den ganzen Tag daran gewerkelt.
ZitatOriginal von ReneBlade
Ja stimmt ist denn atu auch ein guter Dienstleister wo mann gut Federn einbauen lassen kann??
hast du keine Werkstatt deines Vertrauens?
ZitatOriginal von ork77
Also ich kann euch echt Premio ans Herz legen. Da fahr ich mit meinem dicken immer hin. Die haben echt Ahnung und arbeiten gewissenhaft.
Haben aber auch "Puff-Preise" Sorry....
Zumindest bei uns haben die Kurse, das ist echt heftig. Arbeitsleistung nehme ich da selbst nicht wahr, kaufe wenn nur Zubehör.
Wir lassen allerdings alle unsere Firmenwagen dort machen...
Auf der Suche nach Felgen bin auch über diese Seite gestolpert (die gibts in Österreich auch). Dieser Felgenkonfigurator habe ich schon oft gesehen, scheint ein Standard-Produkt zu sein.
Was mir dort nicht gefallen hat ist, dass man keine Preise sieht und dann suche ich mir auch nichts aus. Wäre ja nicht so als ob die das Felgen/Reifengeschäft exklusiv betreiben, da gehe ich einfach weiter zum Nächsten.
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