Hallo Zusammen,
ich habe aktuell das M-Fahrwerk mit H&R 35mm Federn verbaut. Diese Federn haben bei meiner Ausstattung (535d, Panorama, viele Extras) den Wagen mehr als 35mm gesenkt (die Anschlagpuffer wurde um 4cm gekürzt). Die Optik ist teilweise zu tief - je nachdem wie der Wagen steht.
Der Fahrkomfort ist bei Bodenwellen, Querfugen & Kopfsteinplaster leider nicht der Hit. Unseren Smart Fortwo nehme ich als leicht komfortabler war (!!!).
Das M-Fahrwerk, das ich vorher hatte, war zwar leicht komfortabler, aber aufgrund der Kurvenlage ab 200km/h nicht mehr als Sportfahrwerk zu bezeichnen.
Nachdem der Wagen nun eh schon 150tkm hat, meine Bremsen nun sowieso ausgetauscht werden müssen und die Stoßdämpfer vielleicht eh bald gewechselt werden könnten.
Leider habe ich erst zu spät folgendes mitbekommen:
- H&R 35mm, oft zu hart - senkt sich bei hoher Ausstattung weiter hab.
- Eibach Prokit 30mm, soll komfortabler als H&R sein und sich nur 25mm senken (was mir entgegen kommen würde)
- M-Fahrwerk, 15mm mit schlechter Kurvenlage
Wie würdet ihr dabei das Bilstein B12 dabei einordnen bzw. gibt es noch andere Empfehlungen?
Gruß
Matthias
PS: Warum ist das B12 Kit für den e61 eigentlich teurer als für den e60 - da sind dann doch nur zwei Stoßdämpfer dabei, oder?
PS2: Anbei ein Bild, wie tief er bei mir gekommen ist.