bmw e60 heck und frontstoßstange ausbauen

  • für die vordere hab ich was gefunden
    aber für hinten?



    für vorne : Motorhaube auf die Leiste wo auf der Stoßstange drauf is wegmachen und drunter die 5 TX30 rausschrauben. In den radläufen sind jeweils 2 8er und nach oben eine 10er schraube.
    Bei M-Paket sind vor dem großen Gitter unten zwei 25 oder 20TX schrauben.
    Bei der normalen Stoßstange musst du vorne die Abdeckungen von den Neblern und des in der mitte unterm Kennzeichen rausmachen einfach stark dran ziehen dann sin in der Mitte zwei 25TX schrauben und Jeweils an der Seite eine.
    Dann die Stoßstange nach hinten mit Kraft schieben und Aufpassen das der Haken net kaputt geht.

  • für hinten (Limo):


    je Radlauf außen 4 Schrauben (8er Sechskant) und je 1 Streizdübel unten,
    im Kofferraum je Seite 2 Torxschrauben neben den Rückleuchten,
    unten die Kante hinten ausklippsen, dann die Blende vorsichtig nach hinten abziehen (am besten zu zweit).


    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von phil
    Habe auch noch die Anleitung für die Demontage der Seitenschweller und die komplette Montageanleitung für das M-Paket, falls es jemand brauch, einfach melden.


    Hallo, ich benötige eine Anleitung ( Stoßfänger, Seitenverkleidungen, Schwellerleisten sowie Handschuhfach) E 61 mit Mpaket für die Montage eines org. BMW 13-Pol. Elektrosatzes der AHK.
    Wer kann helfen?

  • Ich will das Thema hier mal aufgreifen. Ich bin recht dringend auf der Suche nach einer Anleitung für den Abbau meiner (Standard)Stoßstange hinten (E61). Ich habe leider hier, noch bei Google wirklich was gefunden. Wäre klasse, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte!


    VG
    Ost

  • Hallo,


    in den Radläufen sind jeweils 4 Schrauben, und ganz unten (unterm Radlauf) ist ein Spreizdübel, der muss auch raus.


    Dann machste die Hechklappe auf. Rechts und links ist an der Seite jeweils eine kleine Plastikabdeckung, darunter findeste eine Torx-Schraube, die mussen auch raus. Nun haste die Stossstange frei. An den Radläufen die Stossstange vorsichtig abziehen (ist dort nämlich noch eingeclipst) und dann kannste die von hinten einfach wegheben.



    mfg

  • Würd mir beim :) gleich neue besorgen. Kosten nur ein paar cent. Die gehen teilweise besch...en raus und gehen dann auch kaputt.


    Musste mit einem Schlitz-Schraubendreher raushebeln. Hab meine jedoch kaputt gemacht, da ich mir neue besorgt hatte.



    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!