Hilfe mein auto Quitscht

  • Zitat

    Original von 530xit
    Erklär mal was daran schwer ist! :O :?: :pop:



    so wie es aussieht braucht man eine Presse ?!!
    wenn du sagst dass ich es ganz einfach mit Gummihammer tauschen kann und danach nicht gleich wieder zur Achsvermessung muss dann tausche ich das Lager sofort...


    ...bisher habe ich Industriefett ins Lager gedrückt, das eignet sich auch für Antriebswellen

  • Zitat

    Original von DIMA312
    Schwer ist es wirklich nicht, habe schon die Auspress-hülsen gedreht, wollte mal dran, aber jetzt, wo es wärmer geworden ist quietscht es nicht mehr, also liegt nicht an Integrallenker, ich beobachte weiter.



    bei dir hört es sich auch ganz stark nach stoßdämpfer an

  • Man braucht keine Presse. Es gibt hier irgendwo nen Link zum e39-Forum in dem erklärt wird wie es geht und was für Hülsen man braucht. Der Rest geht mit ner Gewindestange. Und egal was man am Fahrwerk macht, 50€ für die Achsvermessung sollte man wohl haben. Abgesehen davon: nen kaputtes Radlager repariert man ja auch.

  • Hi
    Bei mir quiescht es auch hinten links
    Aber nicht immer ... Habe auch herausgefunden wann naemlich wenn ich die handbremse anziehe ! Zieh ich diese nicht an kein quietschen beim einsteigen
    Ne idee was ich da machen kann ? Danke !

  • Bei mir klappert irgendetwas am Schiebedach :hilfe:
    Egal ob ich das Schiebedach auf Kipp stelle oder offne oder das Verdeck auf/zu mache ... :?:


    Hat jemand ne Idee, was am Schiebedach klappern kann? Kann sich da irgendetwas lösen, so dass ein Klappergeräusch entsteht?

  • Bei mir wurde der Integrallenker (incl. Kugelgelenk) hinten rechts als Verursacher des Übels enttarnt. Leider, leider kam ich gestern Abend genauso quietschend nach hause wie ich am Morgen zum :) aufgebrochen bin. Was soll ich sagen ... von der Enttäuschung mal ganz zu schweigen, half ein Blick in die Rechnung, um unschwer zu erkennen, das da jemand links mit rechts verwechselt hatte. :top:


    Mit etwas Glück im Unglück bekomme ich nun beide Seiten zum Preis der linken getauscht.

  • bms 166; gewöhne dich schon mal daran! :D ich hab z.B. mitlerweile beinahe eine Einkaufskiste voll mit vergessenen Werkzeug und Teile vom :) nur so lange wie Garantie ist ist der Gang zum :) finanziell sinnvoll. Sonst sind beinahe alle besser! Ich hab das Quietschen auch seit März und lasse es beidseitig in der Werkstatt meines Vertauens machen- kostet einen Bruchteil und er hat auch das Werkzeug dazu.


    Aber nur mit Fett ist der Verschleiß der Gummibuchsen nicht aufzuhalten- aber eben um sie ruhig zu stellen. Gammeln im Stillen!

  • Das Quietschen kam wieder und hab dann im November die Integrallenker und Kugelgelenke machen lassen. Es hatte sich auch ein deutliches Eigenlenkverhalten an der HA entwickelt. Im März habe ich den Guten in Zahlung gegeben :lol: . Der jetzige E61 mit M Sportfahrwerk wackelt hinten wie ein Kuhschwanz, ohne Geräusche zu machen. Wieder die Integrallenker... :wall:


    Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!