Umbau Sitze

  • Zitat

    Original von mr.mili
    HAllo, ja der Wechsel ist kein Problem. Wenn man Teilelektrische "Normale" standard Sitze hat kann man sich ohne Probleme Sportsitze die TEILELEKTRISCH sind nachrüsten, genau so wenn man Normale Standard sitze aber Vollelektrisch mit Memory hat kann man sich auch Sport oder Komfort sitze die Vollelektrisch sind mit Memory Nachrüsten, nur wenn man halt Teilelektirik bei den Sitzen hat wird es verdammt Schwer+ TEUER sich Vollelektrische Nachzurüsten, da man Neue Steuergeräte zwecks Memory usw braucht und das ist echt fast unbezahlbar beim Freundlichen!


    Gruß Mili


    Ist das Sicher das, dass dann so einfach geht?

  • Zitat

    Ist das Sicher das, dass dann so einfach geht?


    Es geht ganz sicher [SIZE=3]N i c h t [/SIZE] einfach! Steht alles hier im Thread!


    Mein Händler hat gesagt, er würde es nicht noch einmal machen (hat es bei mir und bei Sinsamen gemacht) Muß wohl am Werk liegen, die wollen das einfach nicht unterstützen!


    Gruß Rolf

  • HI Freunde,


    habe mir gerade M-5 Sitze(Vollelektrisch) einbauen lassen und siehe da alles geht wenn man die Richtigen leute kennt.


    Meine sitze waren Teilelektrisch und jetzt Vollelekt. und alles Funktioniert ohne Probleme.


    Nicht gerade billig der einbau(ca.900€) aber es zahlt sich aus.


    Bei Fragen einfach Mail srm@hotmail.de.


    Grüße Rusko

  • Zitat

    Original von rmujic
    HI Freunde,


    .... alles geht wenn man die Richtigen leute kennt ......
    Bei Fragen einfach Mail srm@hotmail.de.


    Grüße Rusko


    bei meinen kam erschwerend dazu, daß Sie aus einem US-testfahrzeug stammten, genau wie die von Sinsamen


    Aber ketzt ist ja alles gut :top: und Interessenten können sich an Dich wenden und viel Geld sparen


    Gruß Rolf

  • tja so ist das mit Pre-Production


    auto gebaut zu einem zeitpunkt, wo es motorleistung und ausstattung prinzipiell noch nicht gab, deshalb funktioniert auch das umprogrammieren nicht, weil es ja nicht serie ist.



    hatte selbst schon so ein auto, und vermisse es

  • mich wundert es immer wieder, warum jemand nicht so lange sucht, bis er den wagen mit der gewünschten ausstattung gefunden hat!?


    dann wäre das "aufrüsten" im nachhinein völlig überflüssig und die probleme damit blieben auch aus.



    nicht falsch verstehen, ist eine ernst gemeinte frage/feststellung.



    gruss, andreas

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Evtl. weil es sehr teuer ist alles auf einmal zu bezahlen ;) .
    nacheinander ist es halt einfacher


    günstiger ist`s wohl, sofort mitzukaufen, als alles nachzurüsten und codieren zu lassen!



    Zitat

    ausserdem gibt s nicht den Perfekten wagen . zumindest für mich :D


    mit ein wenig geduld und suche, findet sich eigentlich jede geschmacks- und bedarfskombination.


    habe ja auch trotz m-paket---kein alu, sondern holz.................und komfortsitze, headup...etc.



    habe aber auch ein halbes jahr lang jeden tag mobile.de und die anderen anbieter aktualisiert, bis der "richtige" aufgetaucht ist.



    und wenns ne geldfrage ist, einfach ein stück weit länger sparen!




    im endeffekt entscheidet jeder selber, wie er vorgeht!



    gruss, andreas

  • Motivation z.B. in meinem Fall:

    • 550i als Werksdienstwagen nach 18 Monaten/14tkm für 1/3 des Neupreises mit Vollausstattung gekauft
    • M5-Sitze waren aber nicht dabei, weil es die gar nicht im normalen 5er gibt!
    • Und jetzt bitte nicht fragen "warum dann nicht direkt einen M5"
    • Keine Frage des Geldes. Wenn ich es aber so mache, wie von "m-tec-530d" angeregt, dann bin ich mit dem Auto bereits wieder "durch" bevor der fertig ist :)


    inzwischen eh in meinem Fall egal: der 5er ist schon weg und in 3 Wochen kommt mein neues 335i Cabrio
    Ben: Was machst Du hier in diesem Forum, komm mal in das E90-Forum :trinken:
    Alle Anderen: Weiterhin viel Freude mit Euren 5ern, ich schau hier aber trotzdem immer mal wieder nach dem Rechten :lol: ;)


    Gruß Rolf



  • Klar ist es günstiger alles mit zu kaufen , aber in der Anschaffung bedeutend teurer da alles auf einmal gezahlt werden will .
    Nachrüsten kann man pö a pö machen so wie es passt , hat Spaß daran und freut sich hinterher um so mehr wenn es endlich geklappt hat ;) .






    Markus

  • Sooooo...


    Also nach langem hin und her habe ich mein Auto nun umrüsten lassen.


    Ich hab die Seriensitze drin gehabt also Stoff Teil. Elek.
    getauscht gegen


    VFL Komfortausstattung.


    Ich habe diese in der Bucht beim M-Style-Shop geschossen.


    Zusätzlich gab´s noch die FL Türpappen dazu inkl. Rollos
    Gezahlt habe ich 1750 Euro für alles.


    Absolute super. Die Ausstattung befindet sich in einem hervorragendem Zustand.


    Ich hab natürlich im Vorfeld mit BMW wegen dem Einbau gesprochen.
    Der nette Herr sagte ist "überhaupt" kein Problem.


    Nun denn.. ich hatte am 6. Dez die Ausstattung Zuhause und habe mich gleich dran gemacht die Rücksitzbank und hinteren Türpappen zu tauschen. Hat in allem 1,5 Stunden gedauert.
    Musste von starre Bank auf Umklappbare Bank wechseln..
    (man muss nicht, also die 85 Euro für extra Teile kann man sich auch sparen)
    Nun ja wenn schon denn schon :D.


    Nun denn am Donnerstag drauf habe ich mein Auto dann zum :) und er sagte ich kann am Samstag wieder kommen.
    Wenn er nicht vorher anrufen würde.


    Also ging ich gestern hin und holte mein Auto ab...
    Alles 100%tig...


    Und nun kommt´s
    Kosten inkl. Einbau und Programmierung: 437,00 Euro :D:D:D


    Zusätzliche musste ich noch zwei Gaspatronen für die Rückenlehnen haben, da die ausgelöst waren. Aus Sicherheit technischen Gründen.


    Nun denn :)


    Ich bin froh... :)

  • So wie es scheint, war das bei mir und SinSamen nur deshalb so problematisch, weil es sich um Sitze aus Vorserien-Testwagen handelte!


    Dann steht jetzt ja einem Sitzwechsel eigentlich nichts mehr im Wege.


    Gruß Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!