Kaufberatung E61 525d LCI

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Moment folgendes Fahrzeug reservieren lassen und wollte mal eure Meinung dazu hören:



    525d Touring


    09/2007


    133.000 km


    Manuelles Getriebe


    1. Hand Scheckheft bei BMW


    schwarz II



    SR + WR auf 16" Alu


    Stoff-Leder Sportsitze mit Lordosenunterstützung


    Navi Pro


    Sitzheizung


    Xenon mit Kurvenlicht


    Klima mit erw. Umfang


    Sonnenschutzrollo


    PDC


    CD-Wechsler


    Seitenairbag hinten


    Lenkradheizung



    Preis: 19.000 €


    Über konstruktive Meinungen zum Auto würde ich mich sehr freuen.



    Viele Grüße



    Marco

  • Bilder habe ich keine, da der erst seit Montag beim Händler steht.Ist ein Leasingrückläufer und wurde von BMW aufgekauft. Kein Vertragshändler, insofern 6 Monate Garantie und keine EuroPlus.
    HU/AU wird noch gemacht.

  • die Ausstattung ist jetzt nicht so wirklich prall für das Geld (mir würde da schon mal die Automatik fehlen).
    Schwarz II wäre mir zu empfindlich und die 16 Zoll Räder sehen auf dem 5er zu klein aus.

  • Ich finde, er hört sich nicht schlecht an.
    Automatik wäre auch auf meinem Wunschzettel, klar,
    aber mit dem Handschalter bist Du mit dem Verbrauch besser.
    Handlungsbedarf sehe ich bei den 16-Zöllern.
    Winter o.k.
    Aber für Sommer :bad:
    Mit schönen 18" oder 19" wird Dir Dein Dicker ein Extragrinsen entlocken. ;)

  • Das Angebot geht für einen Nicht-BMW-Händler wohl in Ordnung. Trotzdem...ich würde dort nicht kaufen.


    Tu Dir selbst den Gefallen und hol Dir einen mit Automatik - Du wirst nix anderes mehr haben wollen.


    Und schau ruhig mal bei den örtlichen Händlern, auch die haben immer reelle Angebote. Handeln kann man ja immer noch. Ich kann Dir den kleineren :) in Münsters Norden sehr empfehlen.
    Der soll mal in die Listen schauen was demnächst noch so reinkommt wenn nix aktuelles am Hof ist. Und dort bekommste auch ne E+ dabei.

  • Preis geht für Handschalter, würde Dir aber auch die Automatik empfehlen. Bei etwas Geduld und intensiver Suche bekommst Du ein ähnliches Angebot auch beim Händler.

  • Ich stell hier immer wieder fest, dass die meisten extrem "Automatik-Geil" sind...
    Bin auch öfter schon E60/61 mit Automatik (auch LCI) gefahren, aber ich kann der nichts abgewinnen.
    Kauf dir nen Schalter :D
    Spass bei Seite. Kauf das was dir besser liegt. Und passende Sommerfelgen hat fast keiner beim Autokauf, werden immer später nachgekauft.
    Bei nem Leasingrückläufer (3Jahre) musst du schon viel Pech haben, dass irgendwas für E+ zutrifft. Von daher seh ich das nicht so eng das es ein Nicht BMW Händler ist.

  • Danke für eure Antworten.


    Das Fahrzeug wird heute gekauft (trotz manuellem Getriebe :D )
    Ich hatte bislang zwar einen Automatik-E61, aber ich fühle ich noch jung genug um dem Dicken die Gänge persönlich einzulegen. :)


    Der Tip mit dem Händler G.... aus Münster war ja nicht schlecht, aber leider wat momentan nichts passendes zu bekommen und wer will schon ewig auf sein Auto warten?


    By the way.... wenn ich mir die Angebote bei BMW ansehe, so bekommen ich ein ähnlich ausgestattetes Auto erst ab 22.000 €. Das Geld lege ich mir dann für einen hoffentlich nie kommende größere Reparatur zurück ;)

  • Na dann los! :top:


    Ich hoffe das Du viel Spaß mit dem Wagen hast.


    Jedenfalls kann ich die Werkstatt von (nennen wir ihn ruhig beim Namen) BMW Greiwing in Münster ebenfalls empfehlen. Ich bin dort schon seit Urzeiten Kunde und eigentlich immer zufrieden. Auch wenn se halt nicht preiswert sind...BMW halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!