ebay kleinanzeigen gefälschte m6 felgen als Original verkauft Weiterführung vom Verkaufsthread.

  • Hallo vielleicht können sich noch ein paar dran erinnern.


    Wollte nur mal über den aktuellen Stand bescheid geben.


    hab vor kurzem Felgen bei ebay gekauft, die mir als original M167 Felgen verkauft wurden.


    Mit ET20, leider sind diese keine original M6 Felgen.....was ich zum bedauern feststellen musste.
    zwischenzeitlich war er dann angeblich im Lager und hat mir ein Foto von einer Felge gemacht die ET12 hat, also Original.


    so geld hab ich leider überweisen, ist also schon bei Ihm auf dem Konto.


    Meldet sich jetzt seit 3 Tagen nicht mehr, zuvor hatte er alle paar Stunden geschrieben und jetzt garnicht mehr....


    würde gerne zu Ihm hinfahren und des persönlich klären nur wohnt er in Frankfurt ist leider ein Stück zu weit weg...



    P.S. wollte mich nochmals entschuldigen das ich die Felgen hier angeboten habe, ohne das ich SIe schon bei mir hatte.



    also für mich heist es Abwarten und Tee drinken und voraussichtlich nach neuem Sommerfelgen umschauen :angry:

  • adresse und name hab ich sicher, gibt aber keine telefon nummer dazu. des zuruck holen geht nur bei einer lastschrift und nicht bei einer uberweisung (arbeite in der bank)

  • Zitat

    Original von 525d
    Geld zurück holen bei einer Überweisung geht nicht


    Richtig, bei Überweisung ist das Geld weg. Bei Lastschriftverfahren oder Scheck, kann man das Geld über einen längeren Zeitraum noch zurück holen. Habe da 6 Wochen im Kopf, kann mich aber auch irren.

  • also so mal noch kurz zur Klärung:


    ÜBerweisung zurück holen geht nicht, einzige Ausnahme ist ein Überweisungrückruf, die Empfängerbank ist aber nicht verpflichtet das ganze zurück zu überweisen. Es kommt immer drauf an wie weit der Überweisungsweg schon ist. Sobald das Geld auf seinem Konto zu sehen ist gibt es keine Möglichkeit mehr.
    Zu den Namen: wenn dieser Falsch ist, dann ist die Bank nicht mehr verpflichtet dies zu prüfen. Manche Banken machen das aber noch. (gesetz hat sich glaub letztes Jahr geändert) das ganze nennt sich Kontoanrufprüfung.



    Habe natürlich gleich einen Überweisungsrückruf gemacht, aber bis jetzt noch keine Zusage von der Sparkasse erhalten, hab dort auch direkt bei der Zustänidigen Abteilung angerufen, aber die sind ein eigener Fall für sich :)



    Schlussendlich kann ich nur hoffen.
    Zum Teil bin ich auch selber blöd gewesen.



    Der Typ hat 40 Bewertungen, nichts negatives und verkauft auf einmal ca. gleiche Endzeit. 7 verschiedene Felgen von VW bis BMW ist aber Privatverkäufer.


    Als Zahlung hat ausdrücklich nur nach Überweisung verlangt :( und Abholung ist auch nicht möglich.


    Vielleicht stellt sich alles noch zum guten raus.....

  • Sorry aber du bist meiner meinung nach selber schuld..
    wenn dud ie teile nich abholen kannst und der verkäufer jetz unter 50 bewertungen hat bei ebay, MUSS er Paypal akzeptieren, alles andere is unzulässig..


    Ich persönlich würde, gerade bei so einem betrag, immer nur abholen oder paypalzahlung machen..
    alles andere ist leider gottes heutzutage nicht mehr sicher..
    bei paypal kannste dir die kohle zurück holen und die felgen zurück geben, fertig aus! :top:


    Halt uns aber doch aufm laufenden ;)

  • Schicke mal den eBayshop oder Name von ihm. Oder ist der das auf der Kölner Straße in Frankfurt? Da ist auch einer der bietet bei eBay BMW, Audi und Mercedes radsätze an. Ich würde auf jedenfall zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Oder mal 150-200€ investieren und ihm ne Kniescheibe brechen lassen :D Da gibts genug im Frankfurter Bahnhofsviertel die Zeit für sowas haben. Auch Gewalt kann eine Lösung sein bei solchen Idioten.


    Michael

  • Zitat

    wenn du die teile nich abholen kannst und der verkäufer jetz unter 50 bewertungen hat bei ebay, MUSS er Paypal akzeptieren, alles andere is unzulässig..


    Nö, muss er meiner Meinung nach gar nicht und das ist auch gut so. Paypal ist der grösste Mist !
    Als Verkäufer nur Scherereien gehabt, Geld sperren lassen von Käufern, obwohl Ware tiptop war und man ist ewig am warten bis man sein Geld bekommt - nein danke !
    Dann kostet das noch zusätzlich Geld.
    Ich habe jetzt 724 Bewertungen, wenn es mal Probleme gibt kann man sowas meisstens auch lösen, vorrausgesetzt man ist ein ehrlicher Verkäufer - klar.
    Habe glaube bisher 2x negativ bekommen, obwohl die Ware tiptop war, wollte einfach im nachhinein Rabatt rausschlagen, was ich ablehnte, naja und da gabs halt negativ, kannste als Verkäufer nichts machen. :bad:
    Der grösste Teil ist aber ehrlich und anständig. Betrüger, Pappnasen und Schlaftabletten sind immer mal wieder dabei, man muss sich in dem Land ja nur mal umschauen. :D
    Erstmal abwarten und versuchen das irgendwie so zu regeln. Sollte nichts gehen muss Anzeige wegen Betrug gestellt werden. Das ist wichtig. Da ist die Staatsanwaltschaft auch schnell hinterher ( hatte auch mal was wo ich wochenlang warten musste, er nicht reagierte auf e-mail, etc. ). Nach der Anzeige war die Ware ruckzuck da. :D
    Erstmal den normalen Weg über eBay gehen ( Probleme klären, etc. ) und mit Anzeige drohen, sollte nicht eingelenkt werden. Hilfe zum Namen, Adresse des Verkäufers bekommst Du in so einem Fall dann über eBay support, musste am besten anrufen und den Fall dann schildern. Die sind da eigendlich hilfsbereit, haben auch sie grosses Interesse daran solche "Kunden" möglichst gering zu halten.
    Viel Glück !

  • Zitat

    Original von Mike0190
    ich halt euch auf dem laufenden,


    P.S.
    toll dann muss ich ja trotzdem nach frankfurt an den bahnhof fahren kann ich gleich selber bei ihm vorbei schauen


    Warum zeigst Du ihn nicht einfach an? Und die Adresse und den Ebay Namen würde ich rausnehmen, weil das Forum dadurch massive Probleme bekommen kann.

  • hast du die Felgen zuminderst schon bekommen? Wenn er das Geld schon bekommen hat.


    Hast du das Foto noch wo ET 12 drauf steht? Denn dann kannst du das Geld zurück fordern, weil er dich betrogen hat. Die Polizei hilft dir bei solchen Sachen gerne, wenn er es nicht freiwillig macht.


    So ein "piiiip" der Verkäufer :bad:

  • Ich würde sagen, dass die Adrese genauso wie der Name gefälscht sind.
    Früher war es zumindest möglich falschen Namen und falsche Adresse bei der Bucht anzugeben und trotzdem bekam man einen Account. :motz: Bin so auch vor Jahren auf einen Betrüger reingefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!