Was alles codieren?

  • Zitat

    Original von SeVeN
    Hmmm ich würde auch gerne mein wissen weiter geben aber so wie ich das sehe habt ihr mehr drauf als ich :O


    na und? Warum machst Du Dich denn so klein?



    Zitat

    Original von BMW-E60-TUNING
    Würd auch immer mein wissen mitteilen doch das was ich weiß wurde schon oft genug besprochen :/


    Würde, hätte, wollte, einfach machen und nicht quatschen! Jeder der einProblem hat und nicht gleich auf anhieb inder SuFu den richtigen Fred findet, freut sich über eine helfende Antwort!
    Davon lebt so ein Forum :D
    Meine Meinung!


    Apropo, ich hatte gestern abend überraschend den durchgestrichenen Telefonhörer in der Kombi. Notrufsystem gestört! Habe einfach eine leere xxx.MAN mit NCS über´s TCU gebügelt und voilá, alles wieder schick :top:


    Dann habe ich noch die Niveauregulierung mit INPA per Hand auf Höhe gepumpt, weil mein Kompressor den Geist langsam aufgibt und nicht mehr genug Druck aufbaut. Lasse ich aber diese Woche noch bei BMW machen. Bis dahin sorge ich so dafür, dass die Luftfederbälge keinen Schaden nehmen.


    Codiert habe ich bei meinem nur die dauerhafte Tachobeleuchtung, den Digitalen Tacho im Display die Anklappfunktion der Spiegel über den Schlüssel und die Anzeige derLüfterstufe bei eingeschalteter Klimaautomatik. Für alles andere ist meine Karre schon zu alt oder es erschien mir nicht sinnvoll.


    cheers

  • Zitat

    Original von xmace
    zu teilen. Allerdings würde ich es schön finden wenn auch Informationen zurück fließen würden ;)


    Gruß
    Matze


    Dacht das ist ein Forum,der spruch kommt doch von dir oder nicht,komisch ist das ganze jetz auf einal wenn ,Mann sowas liest

  • krtomere


    nein ich mach mich nicht klein bzw hatte ich nicht die absicht dazu.


    ich versuch mein wissen oder erfahrung weiter zu geben und mache hüpsch immer fotos damit es auch andere sehen und selber beurteilen können ob sie das auch kaufen wollen oder sonstiges.


    aber das codieren ist halt so ne sache, manche wollen es nicht weiter geben weil mann neben bei was verdienen kann (bitte nicht falsch verstehen das soll jetz keine an mache sein) manche gebens nicht weiter weil man damit auch erheblichen schaden am fahrzeug erzeugen kann und manche wollen es für sich behalten.


    und das muss man resp. :)


    ich habe mein fahrzeug selber codiert, leider nicht alles da mein programm eine ältere version ist und ich nicht in das steuergerät vom tacho komme " fehler die datei 06 fehlt" bei mir gehts nur bis 05...


    wie auch immer, ich habe einen forumsmember angeschrieben wegen dem programm und er meinte das er es nicht weiter geben würde aber mir das fahrzeug codiert wenn ich will... ich habe ihn nur 1mal gefragt und seit dem dann nicht mehr weil ich nicht lästig sein wollte.


    mann muss es halt akzeptieren wenn einer es für sich behalten will, aus welchen grund auch immer.

  • Zitat

    Original von djjarek
    woooowwwww :top:


    Ja, sehr witzig :) oder wie ist das jetzt gemeint?


    SeVeN



    also im großen und ganzen stimme ich Dir schon zu. Aber man darf auch eine Meinung dazu haben, oder? Ich denke, wer selbst an seinem Auto rumcodieren will, sollte sich über die Risiken bewusst sein. Aber schon allein deshalb würde ich einen Teufel tun, und an einem frenden Auto rumfummeln. Niemals (aber nicht, weil ich´s nicht könnte)! Jeder muss selbst wissen was er da tut. Tip´s geben ist aber OK. Wir sind ja alle schon große Jungs und Mädels, gell. Ist also nur eine Ausrede!


    Das damit versucht wird Kohle zu machen finde ich ja nicht verwerflich. Wissen ist halt Macht. Ich finde es aber kleinlich, in so einer Kommunity, Leuten die sich offensichtlich Hobbytechnisch oder einfach nur aus Interesse das Wissen aneignen wollen, dieses zu verweigern aber für Geld an zu bieten. Es gibt sicherlich genug Leute, die garnicht selbst Codieren möchten und es gerne gemacht haben wollen und dafür Zahlen,OK!


    Ich habe kein finanzielles Interesse an dem ganzen Kram. Ich kann mir und auch anderen auf diese Weise helfen und dem Teuren auch noch ein Schnippchen schlagen und gut is :D Kohle mache ich mit lukrativeren Dingen ;)


    Und um einfach nur einen Harten zu machen, tsss... aus dem Alter bin ich raus. Das war mal :D.


    Nun, um Dir bei Deinem Problem mit den Baureihendaten zu helfen, müssen wir leider in den Untergrund abtauchen, da das seit kurzem hier von der Regierung nicht mehr erlaubt wird.


    Wie gesagt, ich gebe mein Wissen gerne weiter wenn man freundlich frägt. Warscheinlich zum Ärger derer die das nur für Geld machen, aber Jungs, Kohle ist nicht alles und ganz ehrlich: wer sich so ein im Preissegment oben angesiedeltes premium Produkt leistet, sollte auf die paar Quickser nicht angewiesen sein ;). Und außerdem hebt das die eigene Stimmung ungemein, einem anderen eine Freude zu bereiten! :trinken: So genug gelabert!


    Ich schicke Dir mal eine PN mit (hoch Brisanten) einzelheiten. :lol:


    Vielleicht (wenn mir mal wieder Langweilig ist) stell ich auch ein Codierdatenpaket zusammen mit allem was ich so zusammen gesammelt habe mit Daten und Info´s und How to´s und wer möchte kann das per PN bei mir anfragen. Wir finden dann schon einen Weg! :trinken:


    Ist das was?


    Und wer nett ist, schickt mir auch was zurück!


    Cheers

  • Zitat

    Original von xmace
    SeVeN:
    xmaCE ^^ bitte bitte


    BMW-E60-TUNING:
    wenn dus hinbekommst mein 4.2.1er iphone mit aktuellem baseband un-zu-locken bist du mein mann!! ;))


    gruß


    Mein 3GS 16GB mit 4.2.1 und Baseband 6.15.00 ist unlocked ;)

  • ich und 2andere freunde haben das interface vom Do-It-Auto, aber da ich selber einen besitzen will wollte ich fragen was ich kaufen sollte (zum programieren)


    oder bleibt das gleich bzw. soll ich mir das gleiche wieder bestellen?

  • Zitat

    Original von xmace
    Ich würd das gleiche nehmen. Damit kannst dann sowohl vfl und lci machen ;)


    genau, damit ist man dann auch für die Zukunft gewappnet. :top:


    Ich habe dieses KKL+EDIN USB Interface von do-it-auto was auch an meinem VFL ganz gut läuft. Das einzige was ich nicht hin kriege: ich komme patout mit INPA nicht in das Getriebesteuerteil.


    Da gibts erst eine Auswahl zwischen BMW-Fast oder EGS K-Line Interface und danach eine Fehlermeldung das die entsprechende SG-Beschreibungsdatei nicht gefunden wurde. Die ist meiner Meinung aber vorhanden. Ich glaube das es an dem Interface liegt. Vielleicht aber auch an INPA.


    Weiss da jemand mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!