Frage Steuergeräte Flashen

  • Hi,


    die Frage ist: gibt es eine Möglichkeit heraus zufinden (nach zu lesen), welche SG´s sich bezüglich Softwareupdate in Abhängigkeit von- oder zueinander befinden?


    Hintergrund: ich vermute, wenn man einem Steuergerät ein Update verpasst, müssten rein logisch gesehen andere Steuergeräte, die sich in direkter Abhängigkeit zu diesem SG das geflasht werden soll befinden, auch ein zum Update passendes Update bekommen, damit alles passt. Andere SG´s die möglicherweise autark arbeiten könnten dem entsprechend dann auch Solo geflasht werden. Oder ist es egal welchen Softwarestand jedes einzelne Steuergerät hat. Hauptinteresse ist (natürlich) der CCC.


    Einige logische Abhängigkeiten könnte ich mir schon zusammenreimen, aber ich will es genau wissen.


    Anyone?


    Vielen Dank vorab!

  • Zitat

    Einige logische Abhängigkeiten könnte ich mir schon zusammenreimen, aber ich will es genau wissen.

    Ja was willst Du denn dann noch wissen/haben, eine Abhängigkeitsmatrix o.ä.?


    Wenn Du den Flash-Stand Deines Wagens ausliest, wirst Du bestimmt feststellen, dass nach einem Komplett-Update STGs existieren, die noch Auslieferungstatus haben und andere ein Update haben.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Zitat

    Original von Andreas53639
    was willst Du denn dann noch wissen/haben, eine Abhängigkeitsmatrix o.ä.?


    So etwas meine ich! Das wäre sehr interessant. Gibt es das irgendwo?


    Zitat

    Original von Andreas53639
    Wenn Du den Flash-Stand Deines Wagens ausliest, wirst Du bestimmt feststellen, dass nach einem Komplett-Update STGs existieren, die noch Auslieferungstatus haben und andere ein Update haben.


    Genau deshalb denke ich mir das so! Für mich wäre wichtig zu wissen, ob man z. Bsp. den CCC solo flashen kann, oder ob da weitere Steuergeräte upzudaten sind. Gleiches für alle anderen Steuerteile, wenn man einen bestimmten Umbau machen möchte, bei dem auch Steuerteile gewechselt oder ergänzt werden, oder man ein Update macht und irgend etwas danach nicht mehr so ist wie vorher.


    Oder müssen die SG´s die zusammenarbeiten alle den selben Softwarestand haben? Ich nehme an, der Softwarestand ist der Codierindex, oder?


    Wird bei einem Update eigentlich immer die aktuellste Firmware geflasht, oder könnte man z. Bsp. auch zwei oder drei vorher. Rein hypotetisch nicht logisch gesehen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Andreas53639
    Wenn Du den Flash-Stand Deines Wagens ausliest, wirst Du bestimmt feststellen, dass nach einem Komplett-Update STGs existieren, die noch Auslieferungstatus haben und andere ein Update haben.


    da die Software bei mein Wagen noch Original 2004 ist, haben alle SG´s den Auslieferungszustand. Aber egal, genauer geht´s hier halt ned. :top:


    Hat sich aber eh erledigt! Hab selbst herausgefunden und mein CCC erfolgreich mit WinKFP upgedatet. :D
    Ist ja alles garnicht so wild und geheimnisvoll.


    Allerdings hätte ich hier mehr Fachkompetenz erwartet. So kann man sich Irren. :bad:


    Cheers

  • Zitat

    Original von Mike0190
    kannst mal eine anleitung schreiben , wie man des genau update per dvd oder wie geht des? würde es auch gerne machen.


    per DVD ging nur bei den MK-Navi´s. Bei allem was danach kam nur noch über Interface per Kompi mit entsprechender Software oder Online beim Teueren!


    Ich mach das mit WinKFP. Aber eine Anleitung? Sorry, eine Anleitung mache ich hier in diesem Forum bestimmt nicht. 1.) haben die hier gerade den Codier und Programmierbereich geschlossen und 2.) habe ich zu dem Thema hier (leider) auch keine Hilfe bekommen und mir alles selbst erarbeitet. Ist ja hier alles SUPER GEHEIM. Nun handhabe ich das nach dem gleichen prinzip. Wiederspricht zwar dem Grundgedanken eines Forums, aber wir wollen es ja so!


    PS: Als Tip, die Engländer und die Russen sind da wesentlich hilfs- und gesprächsbereiter! Man sollte allerdings die Sprache beherschen ;)


    Cheers


  • oh sehr freundlich :rollen:

  • Zitat

    Original von djjarek
    da warten wir mall ab ob das immer so glat laufen wird.
    Hoffe für dich,ja


    Wie schon gesagt, wir sind alle alt genug und kennen das Risiko. Jeder muss selbst wissen was er tut.


    Und Schadenfreude ist zwar die schönste Freude, aber hilft hier nicht wirklich. ;) Kannst ja dann wenn´s bei einem schief gegangen ist und das hier zumbesten gegeben wird, Dir genüsslich in deinem Kämmerlein einen drauf runter holen :D


    lg

  • jetzt unterstellst du mir was,ohne zu wissen
    Wollte damit sagen das es nicht immer glatlaufen wird,aber das wirst du schon merken
    und wenn du nicht mit deinen beleidigungen aufhörst,dann werde ich es anderes regeln,hoffe hast geld genug über für sowas?


    Dene adresse bekommt ein.... locker raus.
    sei ganz geschmeidig ......

  • Zitat

    Original von djjarek
    jetzt unterstellst du mir was,ohne zu wissen
    Wollte damit sagen das es nicht immer glatlaufen wird,aber das wirst du schon merken
    und wenn du nicht mit deinen beleidigungen aufhörst,dann werde ich es anderes regeln,hoffe hast geld genug über für sowas?


    Dene adresse bekommt ein.... locker raus.
    sei ganz geschmeidig ......



    ja, ja alles klar. habe mir schon gedacht, dass du irgendwie so reagieren wirst.


    aber egal, wenn du so ein knall harter bist, entschuldige ich mich hiermit öffentlich im forum bei dir für eventuelle beleidigungen und sonstige dinge die dich ärgern und hoffe, dass du wenigstens so cool bist und meine aufrichtige entschuldigung an nimmst.


    mit freundlichen grüßen

  • ich brauche keine entschuldigung!!!!
    wenn du von jemanden korreckt behandelt werden willst,solltest du auch korreckt ze den anderen sein.
    Mehr braucht der mensch nicht.


    deshalb sollte mann sowas nicht schreiben,aber die kultur lehrnt mann schon von klein auf
    in diesem Sinne ;)

  • Zitat

    Original von djjarek
    ich brauche keine entschuldigung!!!!
    wenn du von jemanden korreckt behandelt werden willst,solltest du auch korreckt ze den anderen sein.
    Mehr braucht der mensch nicht.


    deshalb sollte mann sowas nicht schreiben,aber die kultur lehrnt mann schon von klein auf
    in diesem Sinne ;)


    ich bin erstaunt, dass so etwas von dir kommt. alle achtung. :respekt:


    du weisst also doch wie´s geht und was sich gehört!:top:
    na lass mal gut sein! :trinken:


  • Mit diesem Niveau musst du dir einen anderen Spielplatz suchen! Es reicht!
    Bis auf weiteres hast du erstmal Sendepause!
    :rollen:

  • Macht wie ihr wollt,aber mann solte die andere respeckieren die es andern machen.
    Von mir aus steh doch 20stunden rum,das ist dir überlassen.
    Bin nur gespand ob das auch so stimmt was du da schreibs,und wie lange du das noch so machst Neurocil :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!