Sprachsteuerung funktioniert nach Update nicht mehr

  • :D Also deswegen ein Auto verkaufen - ist mehr als fraglich :cool:


    Fahr doch zu Bmw und lass dir den Wagen komplett updaten - das die Sprachsteuerung JETZT nicht geht, musst du ja nicht unbedingt sagen oder :evil:

  • Ich hatte auch das Problem das meine Sprachsteuerung nicht funktionierte und PDC kein Ton mehr von sich gab!


    Dies geschah nach dem (ich versuch es mal zu erklären, habe ja keine ahnung vom codieren^^) anlernen der mulf mit dem Navi rechner! (neue Software drauf oder so)
    Da sich meine Mulf (die werksseitig eingebaut war) nicht auslesen lies!


    Nun habe ich gestern Das individual Audio System nachgerüstet
    :top: Dank an Tomek


    Und nach der FA eintragung hat alles wieder funktioniert!


    Klingt für mich komisch aber es geht wieder :D

  • :pop: :pop:
    bist du mit dem auto hier gewessen zum aufspielen,es kann auch an dem Code ligen,schon dadran gedacht!
    aber besser lestern als nach lösungen suchen
    komisch ist das es bei jedem anderen Ging ,nur bei dir nicht richtig aus welchem grund auch immer.
    Nur wenn mann sich nicht meldet..... habe keine glaskugel die mir sagt "ooooo der mann ist immer noch nicht fertig mit "

  • das ist klar,nur mamm muss auch was sagen und nicht sofot negativ schreiben,oder!
    Ps. :pop: :pop: ist nicht lachen sondern abwarten was noch asiges kommt
    ich habe bis jetzt immer weiter gemacht wenn was nicht sofort geklappt hat,habe keine im regen stehen lassen alter.
    Nich wie manche möchte Coder

  • unterstelle ich dir ja nicht ... aber denkt mal drüber nach wie scheiße das nun "der kunde" finden muß ... wenn der nun n bischen motz muß man das schon abkönnen und dafür gerade stehen ... immer hin zahlt ergeld und muß jedesmal hin und her fahren ... ich denke das diesen thread noch sehr viel mehr leute lesen und letztendlich ja n teilweise negatives bild abgibt ...


    :trinken:

  • @ Jarek,
    ja, ich war bei Dir mit dem Auto.
    Insgesamt 3 mal..... beim ersten mal haste das Navi geflasht, danach war die Spracheingabe weg, die Mulf 2 High liess sich trotzdem nicht codieren (war defekt).
    Du hast damals gesagt, Du besorgst den FSC und spielst den beim nächsten mal mit auf. Wäre gar kein Problem.


    Beim 2ten mal hast Du dann die neue Mulf codiert.....okay, soweit so gut :top: (ausser das bei eingehenden Anrufen kein Klingelton zu hören ist :rollen: ).
    Den FSC hast Du nicht gehabt, so dass ich ein drittes mal zu Dir kommen musste.


    Beim 3ten mal hast Du dann den FCS aufgespielt und mich einen Moment warten lassen (System einschlafen lassen :zzz: ).
    Danach........immer noch keine Spracheingabe.


    Dann hast Du dich erstmal um jemand Anderen gekümmert und mich dumm in der Gegend rumstehen lassen.( gefühlte 5 Stunden)
    Okay der hatte eine längere Anreise als ich aber wir hatten telefonisch einen Termin ausgemacht.
    Danach hast Du noch ca. 2 Stunden rumprobiert und gesagt: Geht nicht, ich weiss auch nicht warum.
    Du wolltest nochmal genau überlegen woran das wohl liegen kann und dich dann wider melden.
    Haste aber nicht.
    Stattdessen hast Du nur beleidigt auf meine E-Mail und diesen Post reagiert sonst nichts, keine Idee, kein Tipp.....ach doch, Du hast ja gesagt ich solls mal beim :) versuchen........toller Tipp. :top:



    so, ich habe fertig :motz:

  • Zitat

    ich habe bis jetzt immer weiter gemacht wenn was nicht sofort geklappt hat,habe keine im regen stehen lassen alter.



    doch mich !!!!! :angry:



    Und jetzt sag nicht wieder : ja, wenn man sich nicht meldet.
    Ich hab mich gemeldet, und jedesmal musste ich Dir wieder erklären wer ich bin und worum es geht.

  • hmm aber glaubt mir ist nicht immer leicht wenn etwas nicht auf anhieb bei einem klappt... ich kenn das auch... bei jeden klappt das immer dann kommt so ein sonderfall was den codierer dann schonmal stresst... und als "kunde" ich finde es sind keine kunden denn es werden gerade mal die zeit die man mit dem codieren verbringt belohnt und nicht die leistung, da sollte man als "kunde" nicht der König sein sondern mit dem codierer kooperieren. Muss jetzt nicht unbedingt bei dir der fall sein f-bird! nimms mir bitte nicht übel :top:


    Ich hatte auch mal son fall, hab nen jungen was codiert was ich vielleicht auch schon gefühlte 100 mal gemacht habe, ohne probleme! bei ihm ging danach der tacho komplett nicht mehr bis auf geschwindigkeitsanzeige... er hat mir vertraut und sich nicht beschwert... ich war mir sicher das ding hatte nen anderes problem! er ist von frankfurt wieder nachhause (schweiz) gefahren nach 8 tagen anruf! es war ein wackelkontakt am kabelbaum! Ein anderer würde mich bestimmt beten ihn zum freundlichen zu begleiten und ... nur so als beispiel!


    Der Jarek weiß schon weiß sicher was er da ´machen muss, vielleicht ein tipp.. bau den navi ab und lass es mal paar tage bei ihm, so hats bei mir geklappt xD keine angst du bekommst dein altes navi zurück und wenn nicht dann haste ein anderes der wenigstens funzt ;P haha

  • Ich fühle mich ja garnicht wie "König Kunde" und ich hab ihm ja auch Zeit gelassen sich was zu überlegen, aber er hat sich nicht mehr gemeldet. Für Ihn war die Sache erledigt.


    Letztendlich hat er nur die Mulf codiert, das Navi geflasht und die Spracheingabe zerschossen.......für 80€ Vorkasse.

  • wenn man etwas nachrüstet (FA ändern und weitere schwerwiegende veränderungen) hat man ja idr nur 3 optionen :


    a.) bei BMW (sofern in deren möglichkeiten)


    b.) beim privaten codierer


    c.) sein lassen


    wirklich uneingeschränkt empfehlenswert ist sicherlich nur option a und c .


    Option b ist vertrauenssachen und selbst wenn es hinhaut ist es noch langen nicht optimal ( u.a. ergeben sich probleme beim :) wenn mal geupdatet werden muß oder ein STRG getauscht werden muß und codierung nötig ist usw.) Deshalb ist es ganz elementar das man einen codierer an der hand hat der für einen da ist ... vorher, während und ganz wichtig auch später noch !


    man sollte darauf achten vorher gut aufgeklärt zu werden sprich über die nicht unerheblichen konsequenzen !


    Ich pers. würd niemals was nachrüsten/codieren lassen was nicht in serie gab zb. CIC in VFL usw oder was ich selbst nicht mehr nachvollziehen kann ... so funktionen codieren wie spiegelanklappen halte ich für weitgehend unbedenklich ...


    ideal ist man beherrscht das codieren selbst ... dann ist man autarg und unabhängig ... kann es selbst wieder rückgängig machen wenn nötig.


    allein schon die tatsache das man mit div. bmw internen programmen dinge codieren kann die eine bmw werkstatt nicht kann sollte zu denken geben ... deshalb darf man dann auch nicht auf hilfe vom :) hoffen bei problemen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!