Funkvernbedingung erst ab 4m

  • Hi


    Mein Funkschlüssel öffnet das Fahrzeug bis einem Abstand von 4-5 Metern... ist das normal?
    Am Anfang war die Reichweite 4-5mal so weit wenn ncih länger...


    Kann das sein das sowasdavon kommt wenn dir Batterie
    kurz abgeklemmt wird?
    Mir wurde vorne auch ne neue Frontscheibe eingebaut
    und wegen dem Licht- und regensensor hat er die Batterie
    abgeklemmt...


    Könnte das daran liegen? Wobei der 2te Funkschlüssel normal geht.... Batteriewechsel viellt.?
    UNd wie komm ich an die Batterie ran von der Funkvernbedinung?


    Danke leute


    Gruß Danjka

  • Normal ist das nicht!


    Wenn der zweite Schlüssel normal bzw. besser funktioniert, ist beim Ersten was faul. An die "Batterie" kommst du nicht ran. Sie ist praktisch fester Bestandteil des Schlüssels. Der Akku wird eigentlich wieder während der Fahrt aufgeladen. Wenn das nicht klappt, musst du dich mit dem zweiten Schlüssel begnügen oder einen Nachschlüssel bei BMW ordern. Das sollte bei dir aber noch über die Garantie laufen.

  • Hatte das Problem auch. Bei mir war es der Empfänger am Auto der gewechselt werden musste.
    Wurde mir allerdings nicht berechnet, da ich zu dem Zeitpunkt eh das Auto beim :) hatte um eine Menge machen zu lassen und eine Rechnung von fast 4300 Euro hatte.
    Denke das ging auf Kulanz.


    Viele Grüsse
    Andreas

  • Zitat

    Original von Boetown
    Hatte das Problem auch. Bei mir war es der Empfänger am Auto der gewechselt werden musste.
    Wurde mir allerdings nicht berechnet, da ich zu dem Zeitpunkt eh das Auto beim :) hatte um eine Menge machen zu lassen und eine Rechnung von fast 4300 Euro hatte.
    Denke das ging auf Kulanz.


    Viele Grüsse
    Andreas


    Ging das noch über die E+ Garantie?
    Aber eigentlich müssten die die Kosten übernehmen.
    Hab das Auto grad mal 4 Wochen.


    Gruß Danjka

  • Zitat

    Original von Danjka


    Ging das noch über die E+ Garantie?
    Aber eigentlich müssten die die Kosten übernehmen.
    Hab das Auto grad mal 4 Wochen.


    Gruß Danjka



    Also, solange es nicht der Empfänger ist, geht´s noch. Meiner wurde auch schon ausgetauscht und ganz billig ist das nicht.
    Da Dein zweiter Schlüssel jedoch einwandfrei funktioniert, reduziert sich Dein Problem "nur" auf den Schlüssel, d.h. entweder Du gibst Dich mit dem Ersatzschlüssel zufrieden oder aber Du beschaffst Dir entsprechenden Ersatz... solltest Du den selber zahlen müssen, würde ich erst einmal davon Abstand nehmen, es sei denn Du hast Geld zuviel über und willst es unbedingt loswerden, in dem Fall geb ich Dir dann aber auch gerne meine Kontonummer. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!