US Standlicht (gedimmte Blinker)

  • Ich habe ein Problem.
    Habe vor 2 Monaten ja auf Facelift umgerüstet und daher sind ja meine Codierungen leider gelöscht worden.
    Heute haben wir alles neu codiert und noch ein paar mehr, aber an dem US Standlicht sind wir leider gescheitert.
    Ich hatte zwar in meinen alten Scheinwerfer auch das US Standlicht und das ging ohne Probleme, aber jetzt mit den neuen Schienwerfern und dem LM2 habe ich ein Problem. Und zwar haben wir heute den Befehl für US Standlicht erneut eingegeben und es ging auch alles ohne Probleme bei TFL, Standlicht und bei Abblendlicht, aber dann ist uns aufgefallen das leider auch die Seitenblinker gedimmt mitleuchten und das will ich nicht.
    Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler ist, oder was man machen muss damit es "richtig" geht?


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Josh

  • ich weiß ja das es offiziell ja leider nicht ganz erlaubt ist. Wie schaut es aber mit Strafen aus, bzw. macht die Polizei überhaupt was?
    Wenn jemand einen Tipp hat wie man es machen muss dass nur die vorne gehen, dann wäre das klasse

  • ich fahr zwar nurn e39 , habe aber dort seit november 2009 die blinker als us standlicht.


    bis jetzt ham die bullen mich nie angehalten und auch der TÜV (grad frisch) hat das nicht bemängelt.


    fahrn doch inzwischen eh zuviele autos rum bei denen vorne was orange leuchtet. ob nu bmw oder volvo und ami kisten.

  • ähm, nein.
    das US-TFL war codiert. die Blinker dazu wären interessant für mich, so ala zusatzmodul. nur habe ich keine ahnung von der pinbelegung bzw der elektronik im bmw...anschließen wäre nach anleitung kein problem...

  • geht es eigendlich die Verpinnung von den Seitenblinker dir scheinbar mit dem Frontscheinewrfern gekoppelt sind mit den Rücklichtblinker zu koppeln (verpinnen)? Hat ja jemand ahnung mit so etwas? Kenn mich mit soetwas überhaupt nicht aus

  • also wenns beim E61 so is wie beim E39 dann wird das fernlicht auf auf stufe 2 - 18,82% gedimmt.


    und somit solltest die normalen birnen drin lassen, denn wenn du fernlicht brauchst sollte das auch gescheit arbeiten und nicht nur show sein

  • richtig, und hinten dann auch und das ist mal richtig blöd.


    ich würde es auch nur in Verbindung mit meinem US-TFL benutzen, also sobald das standlicht eingeschaltet ist, soll es ausgeschaltet sein.


    keine ahnung wie man das (evtl auch mit zusatzmodul) realisieren kann


    habe LM1, also codieren fällt aus :D

  • Ja genau so wie beim e92 :)


    Gestern ist ein e90 hinter mir gefahren auch mit us-Blinker ;)


    Nur habe das noch nie beim einem e60 lci gesehen :(


    Hatte damals auch us-Blinker aber tfl hat mich mehr angesprochen ;)


    Werde dann bei meinem Umbau auf lci sehen was so geht denn werde xenon-Kit h8 verbauen und dann schauen ob das mit us-Blinker geht und aussehen wird nicht das es am Ende zu hell ist oder so!

  • wieso fällt codieren aus? Wo ich das LM1 noch hatte ging das ohne Probleme. ok ich hatte als TLF die gedimmten Blinke, aber es läuchteten nur die vorderen :top: aber jetzt mit dem LM" und dem Faceliftumbau habe ich ja das TFL und wollte mir das US Standlicht zusätzlich reincodieren und da trat dann das Problem auf dass die Seitenblinker mit leuchten :bad: was mir nicht gefällt.


    Die Rückleuchten leuchten nicht mit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!