schaltpunktanzeige

  • Hallo
    ist es normal das sich die schaltpunktanzeige meist wieder von allein ausschaltet ?
    Finde es eigentlich ganz hilfreich, habe s mir dann auch eingestellt über den lenkstockhebel bei leerem BC display lange drücken.
    nur leider war es nach ausmachen und wieder anmachen wieder weg und ich musste das ganzw wieder machen.
    ist das normal ?

  • Thomas, das gibt's nur bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe.


    Im Kombiinstrument wird angezeigt, wann man in welchen Gang schalten soll.

  • "EfficientDynamics" gab es im Grunde schon bei den VFL nur beworben wurde es nicht... siehe Generator lädt im Schubbetrieb/bremsen, Luftklappen im Grill (zumindest ab und zu :rollen: ) etc.


    Damit wird es wohl nichts zu tun haben

  • "EfficientDynamics" kam im März 2007! Also nicht im Grunde, sondern 03/2007!


    Kann sein, das manch sparmethode entwickelt wurden, die den Verbrauch oder Nutzen des Motors änderten, aber die gab es zwanzig jahre vorher auch schon (der M54 wurde doch auch stetig verbessert und nennt man nicht "EfficientDynamics")


    Zwecks Schaltpunktanzeige:


    http://www.bmw.com/com/de/insi…w=BMW%20EfficientDynamics


    Und...es ist nicht normal, das sich die Anzeige immer ausschaltet!
    Sollte aber informations halber in der Betriebsanleitung deines Wagens stehen!!!!!!

  • Achso also nicht im Grunde? :lol:


    Wo spart der LCI denn mehr als der VFL außer die Tatsache das er nen Direkteinspritzer ist? Ich meine das tolle "EfficientDynamics" drum rum? Was ist anders?


    Nur weil man irgendetwas irgendwann einen Namen gibt, heißt es noch lange nicht das diese Sachen schon vorher da waren...


    Und nur wegen der Schaltpunktanzeige heißt es sicher nicht EfficientDynamics :lol:


    EfficientDynamics ist nichts anderes als eine Marketingstrategie mit "Sachen" die es schon viel früher gab.

  • Nitro2k5: Ja da hast du Recht: Nur wegen der Schaltpunktanzeige heißt es nicht "EfficientDynamics"!
    Da wären noch:
    Auto Start Stop Funktion
    Brake Energy Regeneration
    High Precision Injection
    Rollwiderstandsreduzierte Reifen
    Reduzierung des Fahrzeuggewichts
    Verbesserung der Aerodynamik
    Verringerung mechanischer Reibung
    optimierten ganzheitlichen Energiemanagement
    High Precision Injection
    neue Dieseltriebwerke mit Common Rail
    innovative Luftklappensteuerung


    ach ja und nicht zu vergessen: Schaltpunktanzeige


    Du hast was von Marketingstrategie geschrieben? - ist den dieses Wort, oder eben diese Strategie im Marketing ein Fremdwort, oder eine Strategie die erst mit dem Jahre 2011 eingeführt worden ist? Man ... das gibts doch schon Jahrzehnte oder länger und da macht BMW mit Sicherheit keine ausnahme, denn das Wort "EfficientDynamics", stammt nicht von mir und die (lt. BMW) Inovationen, die ich hier angeführt habe und zu dem Programm gehören, hab ich auch nur aus der BMW Homepage kopiert und eingefügt!


    Also komm ... bleib wir mal am Boden und fangen nicht gleich an, den ersten Satz mit dem "lol Knüppel" zu beenden.....

  • Schaltpunktanzeige aktivieren:
    Alle BC-Anzeigen wegschalten und dann den Taster für den BC lange gedrückt halten - das aktiviert / deaktiviert die Schaltpunktanzeige. Falls man eine hat...

  • Danke - habe gestern auch nochmal den ersten Post gelesen und dann etwas herumprobiert. Dabei habe ich es dann gefunden und aktiviert.
    Ob ich mir das auf Dauer anschaue vermute ich aber nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!