Business Radio umrüsten auf Navi Business mit Kartendarstellung!

  • Hallo zusammen :)


    Zur Zeit habe ich Radio Business, also ganz ohne Navi!


    Habe sehr viel durch Foren gelesen und mich informiert!

    Nun habe ich mich für Navi Business entschieden!
    Denn für Prof. muss ich das Display und iControll wechseln, und da ich so wenig wie möglich an dem Wagen basteln will, ist Navi Business das richtige für mich :)
    [für CIC würd ich die bastelerei in kauf nehmen aber mit ca. ~2800€ ist es zu teuer für mich]


    Also.. auf dem Markt gibs es verschiedene Navi Business Modelle, meins soll auf jeden Fall mit Kartendarstellung sein! Ist das überhaupt möglich?


    Und wie ist es eigl. mit der GPS Maus.. Die Kiste hat ab Werk die hinteren Fenster getönt! Hab da iwas mit Sonnenschutzverglasung und kein GPS empfang gelesen?


    Und wenn ich Nasi Business mit CD Wechsler kaufe muss ich auch ne Blende kaufen oder? Nur die untere oder die obere wo die Klimabedienteile sind auch?


    Danke

  • Einen anderen Controller brauchst du beim Porf auch nicht. Nimm lieber Navi Prof. Bei dem Business mit Kartendarstellung und Wechsler brauchst du eine andere Blende, aber nicht wegen dem Wechsler (Handschuhfach), sonderen Favorietentasten. Mit der GPS- Maus musst du ausprobieren, wo sie am besten Empfang hat. Pogrammierung darfst du nicht vergessen.

  • Wechsler kommt ins Handschuhfach. Das Prof hat zwei Schächte, einen für DVD-Navi und der andere für CD. Aber keiner davon ist ein Wechsler. Ist doch kein Audi oder Mercedes :cool: . Controller kan Programmiert werden auf High, brauchst du aber nicht. Habe auch meinen auf Low programmiert und das funkioniert besser.

  • Ach du **** dachte die ganze Zeit das die Tasten 1-8 für CDs sind! Sind ja die Favoriten Tasten :/ *dumm von mir*


    Sry :)



    Also du meinst jetzt das man den Controller von Low auf High programmieren kann? Und dann funktionierts auch?
    Denn meins habe ich getestet und ist ein Low:
    Zündüng aus - die Einrastung spürt man beim drehen weil es machanisch ist!

  • Genau das! Im Handschuhfach hab ich für den Wechsler ne Vorrichtung.. Kann ich das dahin schrauben?


    Also mit AUX IN und Telefonvorbereitung (inkl. Bluetooth) Snap IN iPhone kann ich das steuern über iController vergessen oder? Brauche dafür so ein Einheit was du gepostet hast?

  • Ich stelle mal ein Bild heute abend rein, wie das im Handschuhfach aussieht. Wechsler sitzt an der selben Stelle. Ich habe auch AUX im Auto, weiß aber nicht genau, ob das geht mit dem Ipod darüber, darum so ein Ipod-Anschluß.

  • Filme, wie schon geschrieben, gehen nicht! Das Fach hat jeder E60/61 im Handschuhfach. Kannst du in der Bucht kaufen oder beim :D (aber teuerer), einbauen selber, programmiert muss es aber werden.

  • Hallo,


    um es noch mal zusammengefasst darzustellen.


    Um einen ipod über iDrive steuern zu können ist die BMW ipod Steuerung zu empfehlen, funktioniert super.


    Um Videos zu schauen benötigt man das BMW ACM oder diesen Gateway 500. Das Filme über DVD laufen würden, wüsste ich nicht...


    Wenn Du das Business mit Kartendarstellung willst, dann ist es das vom LCI mit diesen Favoritentasten. Diese kannst du individuell belegen mit Radiosendern, Telefnonnummern oder Navizielen. Dann brauchst Du eine entsprechende neue LCI Blende, Problem ist dann das durch die FL Klima hier kleine Ränder/Spalte um die Klimaknöpfe entstehen.


    Was bei Navi Business natürlich ist, das Du Navi DVD und Musikscheiben immer wechseln musst...
    Die GPS Maus habe ich unter der Lautsprecherabdeckung vorn in der Mitte über dem Radio, funktioniert soweit wunderbar (! GPS Maus mit Fakra Stecker !). Probleme könnte es geben wenn Du die Klimakomfortscheiben hast, da diese wohl speziell beschichtet sind. Mit einer Tönung der Heckscheiben hat dies jedoch sicherlich nichts zu tun!?


    EDIT:
    Die Bluetooth FSE habe ich auch nachgerüstet, die dazu benötigte MULF sitzt mittels des Halters in den weißen Laschen auf deinem Bild, hinter dem Sicherungsträger ist dann meine ipod Schnittstelle von BMW montiert worden.



    Gruß aus Berlin, Tom

  • Also per iPod Interface von BMW kann man super über iController und Multifunktionslenkrad steuern?
    Habe zu hause: iPod Nano 3G, iPhone 3Gs und iPhone 4
    damits wird auch laufen oder?


    Mit Gateway 500 kann man keine Filme anschauen?

  • Zitat

    Original von M-Power
    Das erste Angebot kann man ja trauen aber das zweite scheint nicht okay zu sein oder? Irgendwie ist es zu günstig? ^^


    Versand aus Litauen und der Verkäufer akzeptiert keine Bezahlung per paypal, da kauft man doch gerne oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!