springt schlecht an

  • seit letzten mittwoch ist er wieder beim freundlichen. wieder das problem das er beim kaltstart schlecht anspringt. als fehler wird vermutet das es das dde steuergerät ist, er legt ja keine fehler ab und alles andere is neu. ist bloß noch die frage wer´s bezahlen soll, weil die garantie nur bezahlt wenns ein ausleseprotokoll gibt. ich verzweifel bald

  • seit gestern abend springt er garni mehr an, leiert bloß noch. hab ihn heut vom adac abschleppen lassen zu meiner bmw werkstatt. hat von euch schon mal jemand so ne erfahrung gemacht? ich weiß ni mehr was ich machen soll. garantie läuft im mai ab :(

  • mein freundlicher arbeitet schon mit denen in münchen zusammen wegen der sache, aber die scheint das ni wirklich zuinteressieren, für die ist das ein altes auto. in meinen augen sind das arrogante wich..... die es nicht nötig haben kunden zuhalten. hab auch schon selbst mein problem in münchen geschildert und auch geschrieben das mein freundlicher so langsam ni mehr weiter weiß, die meinten bloß ich soll in meine fachwerkstatt gehn, das wars. die habens ni nötig

  • Das ist echt hart, Meiner.
    Ich fühle mit, aber Du wirst nicht drumherum kommen,
    die Ursache muß gefunden werden, denn verkaufen dürfte sich in dem Zustand auch schwierig gestalten.

  • so seit gestern hab ich ihn wieder und seit dem geht er ohne problem so wie´s sein sollte. dde steuergerät wurde getauscht, 640 euro zugezahlt :( das tut weh. wollen wir´s mal hoffen das es jetzt so bleibt. wurde bei jemandem von euch schon mal das dde steuergerät gewechselt?

  • hallo


    DDE oder DME ?


    DME = digitale motor elektronik .... kenn ich
    DDE ? glaube das ist nur ne meldung von der DME


    nagel mich darauf aber nicht fest ....


    biste sicher das die das teil wirklich gewechselt haben.
    solche meldungen machen mich immer stutzig !!!


    bei meinem kleinen, wollte die auch mal das steuergerät wechseln. als ich den preis gehört habe, hab ich erst mal selbst das internet gequält und siehe da ... es war nur das DME-Relais für 17,50 im motorraum.


    gut, du kannst den e30 nicht mit dem e60 vergleichen.
    möchte hier auch nicht die werkstatt vorführen, aber dennoch ist hier vorsicht geboten.


    gruß WM

  • das DDE Steuergerät ist das motor steuergerät, das hauptsteuergerät für die Digitale Diesel-Elektronik. alles andere woran es hätte liegen können wurde getauscht, der meister hat das mit dem steuergerät bis zum schluß rausgeschoben um alle anderen eventuellen fehlerquellen auszuschließen, weil das steuergerät sehr teuer is. und er hat immer den fehler gebracht vorglühsteuergerät, das wurde 3 mal gewechselt, natürlich auf garantie. und jetzt mit dem neuen steuergerät legt er keine fehler mehr ab und er springt sofort an.

  • zack und wieder in der werkstatt, von freitag bis heut früh tadelloses anspringen und heut nachmittag auf arbeit, wieder das geleier, mindestens 4 bis 5 sekunden lang dann kam er, dann bin ich 20 km bis zum freundlichen gefahrn, dort ist er dann auch wieder tadellos angesprungen, hab es mehrmals mit dem meister probiert und jedesmal kam er sofort. ich versteh es nicht, ich habs so satt, wer will ihn kaufen?

  • neuigkeiten! als die werkstatt das letzte mal an meinem dicken rum gedoktert hat, haben die ne spritleitung eingeklemmt, deshalb hat er gestern wieder so geleiert und deshalb hat auch die tankanzeige gesponnen. ich hoffe das wars jetzt mit dem streß und problem und kulanz anfrage ist auch im gange

  • Moin,
    mein dicker zeigte folgendes verhalten beim kaltstart nach mehreren tagen standzeit bei um die 0 grad.
    ich öffne mit fb, tue noch was in den kofferraumca. 1minute, stecke schlüssel rein und versuche zu starten.
    glühwendel erscheint im display ca. 2s, erlischt wieder, ich warte 10-20s, nix passiert. ich drücke nochmal den startknopf( bei getretenem bremspedal) und die zündung geht wieder aus.
    auch nach mehrmaligem wiederholung des vorgangs startet er nicht.
    erst als ich noch mal ausgestiegen bin, verriegelt und entriegelt hab und den vorgang wiederholt habe sprang er dann an.
    gibt es einen trick beim Kaltstart? normalerweise müsste er doch wenn einmal der startknopf gedrückt ist, nach dem vorglühen von selbst anspringen, oder?
    Glühkerzen sind erst vor einem jahr gewechselt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!