Beiträge von half-sac

    @ hosnlari


    Danke für den typ mit dem geheimmenue, damit werde ich mich jetzt mal befassen.
    die anderen, von dir genannten, symptome, die auf die batterie hindeuten könnten hat meiner allerdings alle nicht. Die ist auch eigentlich erst irgendwas um die 2 jahre alt.


    ich werde berichten!

    Moin,
    mein dicker zeigte heute folgendes verhalten beim kaltstart nach mehreren tagen standzeit bei um die 0 grad.
    ich öffne mit fb, tue noch was in den kofferraum (ca. 1minute), stecke schlüssel rein und versuche zu starten.
    glühwendel erscheint im display ca. 2s, erlischt wieder, ich warte 10-20s, nix passiert. ich drücke nochmal den startknopf( bei nach wie vor getretenem bremspedal) und die zündung geht wieder aus.
    auch nach mehrmaligem wiederholung des vorgangs startet er nicht.
    erst als ich noch mal ausgestiegen bin, verriegelt und entriegelt hab und den vorgang wiederholt habe sprang er dann an (dann aber ganz problemlos, kein längeres orgeln).
    gibt es einen trick beim Kaltstart? in der bedienungsanleitung steht was von gaspedal halb durchtreten in bestimmten situationen, gilt das auch für diesel?


    normalerweise müsste er doch wenn einmal der startknopf gedrückt ist, nach dem vorglühen von selbst anspringen, oder?


    Glühkerzen sind erst vor einem jahr gewechselt...

    Moin,
    mein dicker zeigte folgendes verhalten beim kaltstart nach mehreren tagen standzeit bei um die 0 grad.
    ich öffne mit fb, tue noch was in den kofferraumca. 1minute, stecke schlüssel rein und versuche zu starten.
    glühwendel erscheint im display ca. 2s, erlischt wieder, ich warte 10-20s, nix passiert. ich drücke nochmal den startknopf( bei getretenem bremspedal) und die zündung geht wieder aus.
    auch nach mehrmaligem wiederholung des vorgangs startet er nicht.
    erst als ich noch mal ausgestiegen bin, verriegelt und entriegelt hab und den vorgang wiederholt habe sprang er dann an.
    gibt es einen trick beim Kaltstart? normalerweise müsste er doch wenn einmal der startknopf gedrückt ist, nach dem vorglühen von selbst anspringen, oder?
    Glühkerzen sind erst vor einem jahr gewechselt...

    jo danke,
    bin, wie gesagt, kein selbstschrauber und hatte eigentlich auch etwas anderes gefragt:


    1. kann sich so ein langsam dichter DPF genau auf die Art bemerkbar machen, oder tritt das dramatischer zu Tage?


    2. hat jemand erfahrung hiermit, oder ähnlichen Anbietern und kann es empfehlen?


    http://www.dpf-clean.de/?gclid=CK_S_NiG1rsCFYZZ3godl1QA7g


    3. Eine Entfernung des DPF käme für mich grundsätzlich in Frage, allerdings nur, wenn das möglichst unsichtbar bleibt. Hat da jmd. eine Empfehlung, wer das realisieren könnte im Raum Mittel/Süd-Thüringen oder Unterfranken?


    Grüße hs

    Hallo Forum,
    o.g. Thema taucht in der Suchfunktion ja schon einige Male auf, allerdings habe ich bisher keinen Thread gefunden der wirklich auf meine Situation passt.


    Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl eines dezenten Leistungsverlustes bei meinem 535d e61 bj.2005


    Im Vergleich dazu, hatte ich im Sommer einen plötzlichen, deutlich spürbaren Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich woraufhin beim :) AGR und Unterdruckschläuche getauscht wurden.
    So fühlt es sich nicht an, sondern eher so, dass man sich fragt ob man es sich nicht vll. auch nur einbildet.


    Intervallanzeige zum Wechsel DPF kam vor ca. 5000km, beim :) wurde mir geraten nach löschen der Fehlermeldung erstmal weiterzufahren bis Leistungsverlust eintritt, oder eben eine Fehlermeldung.
    Jetzt meine Fragen:
    1. kann sich so ein langsam dichter DPF genau auf die Art
    bemerkbar machen, oder tritt das dramatischer zu Tage?


    2. welche sinnvollen Alternativen zum wechsel gegen ein
    Originalteil könnt ihr empfehlen?


    3. hat jemand erfahrung hiermit?


    http://www.dpf-clean.de/?gclid=CK_S_NiG1rsCFYZZ3godl1QA7g


    4. Ein Entfernen bzw. 'leerräumen' des DPF interessiert mich grundsätzlich auch, da es nach meinem (begrenzten) technischen Verständnis durchaus Sinn macht eine solche Engstelle zu entfernen und der ökologische Nutzen sicherlich angezweifelt werden darf. Allerdings bin ich kein Selbstschrauber und somit auf proffessionelle Hilfe angewiesen. Hat da jmd. eine Empfehlung im Raum Mittel/Süd-Thüringen oder Unterfranken?


    Zum Fahrprofil:
    Der 535d ist sein ganzes Leben fast ausschließlich Langstrecke BAB gefahren worden, die ersten 90tkm ohne Rücksicht auf Verluste vom Vorbesitzer, damals gechipt auf ca. 330ps und vmax offen ( bei ca. 60tkm beide Turbos und Krümmer neu)
    Seitdem von mir, wieder zurück im serienmäßigen Zustand, vll. etwas gemäßigter aber auch nicht übertrieben langsam bewegt.
    Seit ca. 1 Jahr 4x wöchentlich 130km BAB, kaum Kurzstrecke und Stadtverkehr.


    zu Guter letzt:
    Vor einem Jahr wurde der Vorkatalysator wegen Korrosion ersetzt.


    schonmal Danke für eure Antworten!


    Beste Grüße

    Moin,
    ich bin neu hier im Forum und auch noch unbewandert was das schrauben am 5er angeht. Ich hätte zu dem Thema eine Frage:
    Ich hab seit kurzem auch die Fehlermeldung Standlicht vorne rechts ausgefallen, und d.h. im Standlicht Modus sind beide Ringe vorne rechts aus. Betrifft der hier beschriebene Birnenwechsel beide Ringe, oder gibts für jeden Ring eine?
    Mein E61 ist EZ 9/2005 und hat Xenon


    Grüße