Motorschaden 530d 164.000 km

  • Der Motor rennt, so schnell er "kann", Drehzahl ist nicht begrenzt, möchte mich nicht festlegen, aber 10.000 u/min hat die Maschine schätzungsweise (= Schätzwert, einen genauen wird wohl keiner so genau getestet haben :) )


    Versuch diese doch mal abzuwürgen ohne das dir die Kupplung innerhalb 3,2 Sekunden abraucht oder das Auto einen Satz gegen die Wand machen :D


    Gruß

  • Zitat

    Original von Nitro2k5
    IMPER


    Kann bei jedem Turbodiesel passieren, also nicht den BMW schlecht reden ;)


    hab ich auch nicht gesagt :)))) oder soll ich in bmw forum - ein AUDI Turbo/ Motor schaden verlinken :lol: :lol: :lol:
    ( gibt es ach genug von ))) :pop:

  • Zitat

    Original von Nitro2k5
    Der Motor rennt, so schnell er "kann", Drehzahl ist nicht begrenzt, möchte mich nicht festlegen, aber 10.000 u/min hat die Maschine schätzungsweise (= Schätzwert, einen genauen wird wohl keiner so genau getestet haben :) )


    Versuch diese doch mal abzuwürgen ohne das dir die Kupplung innerhalb 3,2 Sekunden abraucht oder das Auto einen Satz gegen die Wand machen :D


    Gruß


    lieber mach ich mir die Kupplung kaputt, als den ganzen Motor...


    wie würge ich den ne Automatik ab? hat da jemand ne Ahnung?


    Mfg Charly

  • Wenn die Maschine mal so am dampfen ist wie auf dem Video trägt man eigentlich sogut wie immer Schäden davon... also dann lieber nur Motorschaden, anstatt Motorschaden und Kupplung hinüber :D


    Aber alles nur Theoriegelaber, lassen wir das besser :D wenns soweit ist, ist es meistens eh vorbei...


    Automatik "abwürgen" geht nicht.

  • Also wir hatten das mal mit nem Trecker. Haube los und ne Colaflasche mit den Hals ind Fuftfilter gesteckt dann war ruhe....


    Währe bei nem automatick auch die einzige möglichkeit den zum stillstand zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Schlunder
    Also wir hatten das mal mit nem Trecker. Haube los und ne Colaflasche mit den Hals ind Fuftfilter gesteckt dann war ruhe....


    Währe bei nem automatick auch die einzige möglichkeit den zum stillstand zu bekommen.


    oder Auspuff zu machen - geht auch aus ))) :evil: ( ist aber nicht empfehlenswert!

  • Was is schon bei so einem "total Schaden" "nicht empfehlenswert" :D also mir wärs scheiß egal, Hauptsache die Kiste irgendwie aus ^^ Spätestens wenn das Pleul dir durch denn Block hallo sagt, oder der Kolben zum 5123 mal die Ventile zerkloppt, weißt du was los ist :D

  • Guten Morgen miteinander !


    Danke für Eure Anteilnahme, ja, es tut gut zu lesen, das mir das auch MIT Scheckheft beim Freundlichen hätte passieren können.


    Und...noch einmal, hatte es schon mal erwähnt oder besser ausgedrückt : NICHTS gegen bmw diesel, ich nehme wirklich alles zurück !


    Hab das in der ersten...sagen wir mal...Wut und Verzweiflung geschrieben, weil ich ja auch als ewig bmw Fahrer mit den Benzinern nur beste Erfahrungen gemacht habe und mache.Und dachte, das geht mit den Dieseln so weiter...


    Der E32 730i meines Sohnes von 1992 hat jetzt...385.000 km drauf....läuft seidenweich....klar, rostet...aber....sonst...top.


    Meine Tochter hat nun einen E34 von 1989 mit 320.000 km...einwandfrei....


    Das hier gezeigte VIDEO von dem X 5 zeigt gaaaanz genau, was mir widerfahren ist, stellt euch dabei nur vor, das es mir ohne Zuschauer passierte....und das mit dem Begrenzer...glaubt mir, selbst mit abgezogenem Zündschlüssel....es ist wirklich so : Der Motor dreht astronomisch hoch...gefühlte 10.000 u min...ohne lachen....und da gibt es logischerweise keinen Begrenzer mehr ( wegen weil ``Zündung aus`` ) und er haut sich einfach nur genüsslich alles an Öl `rein, was er bekommt....und das war wohl ``ausreichend vorhanden``


    Meiner steht jetzt bei der elektronischen Küste, entweder es kauft ihn wer oder ich hab ja jetzt ZEIT :) auf einen guten günstigen und nachvollziehbar wenig gefahrenen Motor zu warten...
    ...wobei ja niemand weiss, wieviel diese Motoren tatsächlich auf der Uhr haben....und wie lange sie dann halten.


    Übergangsweise fahre ich dann heute quer durch Deutschland um mein Nachfolgefahrzeug zu holen....muss ja mobil sein ab dem 03.01.2011.....es wird ein Benziner....natürlich BMW...was sonst..???


    Grüße


    Christian

  • Hey, Hillis.


    Steht bei der elektronischen Küste unter Sofortkauf...ist kein Notverkauf, entweder er geht weg für in etwa was da steht oder ich warte geduldig auf ATM samt jemandem aus der Nähe von 92334 der ihn in seiner Werkstatt mit mir aus und einbaut.


    Angebote jederzeit gern, so oder so.


    Christian

  • Mein Motor ist damals genau so in Jenseits befördert worden wie auf dem Video mit dem X5, ich hatte ihn zu dem Zeitpunkt seit 4 Wochen, der Wagen hatte 108tkm auf dem Zähler. Zum Glück habe ich ihn bei BMW mit Euro+ gekauft also bekam er einen neuen Motor mit neuem Turbo und ich musste nur 1200EUR zuzahlen weil er schon die 100tkm überschritten hatte.


    Kann mir mal jemand den besagten Filter von bmwfans.info verlinken, ich finde den einfach nicht.
    Das EGR sollte man einfach nur mal durchspülen?


    Gruss
    Stephan

  • Habs mir gerad in der Bucht angeschaut... und dann mal bei mobile reingeschaut.


    Die Preise gehen bei mobile so mit 10.500 los.


    Ich glaube es wird nicht einfach, den zu diesem Preis loszuwerden :heul:


    Unendlich Kohle für nen Motor zu investieren lohnt aber auch nicht wirklich.


    Aber ich lerne immer....
    E+ verlängern bis es nicht mehr geht und dann umsatteln :?:

  • Ja, das ist richtig, aber es ist ja in der Regel so....schreib 10 rein und sie bieten dir 8....schreib acht rein und sie bieten dir 6.....usw.usf.


    Also haben wir`s mal hoch angesetzt...und wir haben ja Zeit.


    Und vielleicht....meldet sich ja auch hier ein Mitglied und hat nen soliden und nachvollziehbar gelaufenen Moder im Anjebot ...??


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Freundliche Grüße


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!