Schlag getroffen

  • So nun ist endlich alles wieder in Ordnung. Habe meinen B5 heute beim :) nach einer Woche wieder abgeholt. München hat wieder einen neuen Fahrzeugstamm geschrieben, Lichtmodul 641 mußte drin bleiben, Kurvenlicht ist wieder raus, LCI Scheinwerfer ohne Kurvenlicht und LCI Rückleuchten noch drin. Alles funzt und man kann ihn sogar wieder am Tester beim :) programmieren. Und die dicke Rechnung kommt noch. :heul:

  • Nun habe ich auch an allen Leisten bei mir Aluminiumfraß entdeckt und werde das Auto definitiv abstoßen.Felgen habe ich auch zum Verkauf angeboten,weil mein nächstes Auto definitiv kein BMW mehr sein wird!Fahre seit fast 15 Jahren BMW und habe langsam kein Bock mehr um mich um solche Scheiße zu kümmern und die Kundenfreundlichkeit lässt hier in den umliegenden BMW Autohäusern sehr zu wünschen übrig.

  • Da BMW auf Anbauteile keine Kulanz bzw.Garantie gibt,will ich den Wagen verkaufen.Ist schon traurig das bei solch teuren Autos Alufraß auftritt,aber das ich den Scheiß noch selber bezahlen soll,ist für mich eine Unverschämtheit.Vielleicht liege ich mit meinen Ansichten auch etwas falsch,aber ist halt meine Meinung.

  • Hmm.. irgendwo verständlich aber ich persönlich finde "Alufraß" an den Leisten nu nicht so wild. Nichts hält ewig auch wenn es ein Premiumhersteller ist.
    Ich bin vor dem 5er einen 2002er MondeoST Gefahren. V6..226 PS Recaro Leder, Xenon etc...
    Ganz im Ernst... dagegen ist Alufraß an den Leisten lächerlicher Mäusepups!
    Mir ist bei 250 der Motor verreckt.. Lagerschaden - bekanntes Problem (ein Glück 3 Monate nach Kauf - Beweislastumkehr: Händler hat inkl. Kupplung 8 k für nen neuen Motor abgelascht!)
    Alle (!) Türen hatten extremen Rost an der Unterseite gehabt - bekanntes Problem bei Ford!
    Pfeifgeräusche von der Front.
    Immer das Gefühl, dass die Türen nicht richtig zu sind.
    Sitz hat geknarzt bis zum abwinken.
    Xenon hat leicht geflattert als wenn der Scheinwerfer defekt wäre - war er aber nicht!
    Anlasser lief nach und wenn es kühl draussen war, drehte er frei und machte sehr laute und metallische Geräusche!
    Ich könnt noch ne Weile weiter machen.... dieses Modell war das einztige Topmodell !!


    Ne Drecksmöhre!


    Also... was war noch mit Alufraß?


    Edit: Ach ja, bin davor Mercedes Benz C 220 CDI T-Modell Bj.10/2004 gefahren - Neuwagen (Firma)
    An sich nen schönes Auto, aber der ist mir regelmäßig auf der Autobahn bei 230 in das Notprogramm gehüpft! Bedeutet: abrupter Leistungsabfall und nur noch 120 max. Prozedur war dann folgende: Nächster Rastplatz, Auto ausschalten, 2 Minuten warten, Auto einschalten... et voila, als wäre nie was gewesen.


    Lambda Sonde getauscht usw. und sofort... Ergebnis: Nüscht!
    Spannungsriss in der Scheibe. Klimaanlage ausgefallen etc.


    Also, vergiss den Alufraß und freu dich über dein sonst gutes Auto!

  • Aber ist der Verkauf eines solchen Benzinfressers zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt eine vernünftige Alternative, noch dazu mit zerfressenen Leisten? :spinnen: Das Geld, das du da in den Sand setzt, reicht für viele Sätze neuer Leisten. Du bist sauer, okay, aber wenn du den Wagen jetzt verkaufst, hast du eigentlich gar nichts erreicht. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass du ihn überhaupt nicht verkauft kriegst oder in Zahlung geben kannst. :bad:


    Bleib cool und vernünftig!!! :cool:

  • Ein Arbeitskollege von mir wird den Wagen kaufen.Meine BMW Zeit ist nach dem Verkauf des Autos auch nach ca.15 Jahren vorbei.Ich habe immer hochwertige BMW gefahren und die meinen den Kulanzantrag ablehnen zu müßen(ist ihr Recht,keine Frage),ist das für mich ein Grund die Marke zu wechseln.Es sind in den letzten Jahren mehrere Sachen zusammen gekommen die mich genervt haben(Kundenunfreundlichkeit,Auto nicht gewandelt,keine Werkstattersatzwagen,Abzocke bei Laesingrückgabe usw.).Nun ist bei mir das Maß voll und ich werde mich hiermit auch gleichzeitig mit diesem letzten Beitrag verabschieden.Gruß Stephan :trinken:

  • Ich bin relativ neu hier und lese wacker mit um mir ein wenig Know How zu verschaffen.


    Dabei wundere ich mich um den Begriff "Freundlichen" in Zusammenhang mit der Werkstatt.
    Ich kann zwar keinen Zusammenhang sehen und glaube dies ist sehr dezent Ironisch gemeint.


    Jetzt kommt's, ich bin sehr begeistert von meinem Fahrzeug und will den nicht MEHR missen.
    Trotzdem,
    wenn ich vorab gewusst hätte - ich war bei den :) bereits bei 3 NL vorstellig - wie man behandelt wird,
    wenn man einen BMW vorfährt, hätte ich den Wagen links liegen gelassen.
    Für einen der hier mitliest und einen BMW kaufen möchte - so als Tipp- empfehle ich zuerst die passende
    Werkstatt zu finden und erst dann den Wagen zu kaufen.


    Habe im Netz irgendwo einen Beitrag gelesen, wo einer den Wagen 1 Woche in der Werkstatt
    stehen hatte um den iPod nachzurüsten und der lief dann immer noch nicht. Den Ausgang
    dieser Storie weiss ich nicht, wurde nicht weitergeführt.
    Ich selber warte jetzt 3 Wochen auf das Original-Update der Navi-DVD, hat jemand die selben Erfahrungen?
    Habe da noch ein anderes Anliegen, dazu mehr im richtigen thread
    http://www.e60-forum.de/thread.php?sid=&postid=24176#post24176.


    Zudem diese :) , bei denen ich war, ja nicht mal kompetent sind und wissen was Sache ist, da sagt der
    eine dies, der andere komplett das Gegenteil. Auch gut, so bleibt uns das Forum.
    Ich Rate der BMW-Führung die NL und Vertretungen deren Personal technisch zu
    Schulen oder besser diese :) auszuwechseln oder die Autos ohne PC-Elektronik auszurüsten denn die sind schlichtweg überfordert.


    ich begreife mittlerweile jeden der sauer ist und sich verarscht vorkommt .


    Gruss

  • Mal ne andere Frage.
    Wie kann ich nachschauen, ob ich auch diesen Alufrass habe ?
    Muss ich da Teile abmachen ?
    Kucken könnte man ja mal... :rollen:
    Sorry falls ich diesbezüglich in den vorderen posts dazu was übersehen habe, habe mir aber nun nicht den ganzen thread durchgelesen.
    Und nochwas, meine Mittelarmlehne knarzt wie sau.
    Habe das vom :) schon alles checken lassen. Alles fest.
    Besonders schlimm ist es bei hohen Temperaturen. Auch das Leder der Sitze und das Material bei der Lenkradverstellung gibt dann Laute von sich das mir schlecht wird. Im Winter ist da nix.
    Finde das echt eine Katastrophe bei einem so angeblich gutem Auto.
    Früher sagte ich immer Opel sind Klapperautos.........aber den E60 empfinde ich um einiges schlimmer !!!
    Es nervt einfach nur und ist scheinbar nicht abzustellen. Traurig !
    Jedesmal wenn der :) da dran war und irgendwie mit Spezialpaste die entsprechenden Teile bearbeitet hat war Ruhe für ca. 14 Tage. Dann war die Schicht wahrscheinlich abgenutzt oder erhärtet und der Scheiss geht von vorne los.
    Das passt einfach nicht ins Gesamtbild des Autos, was sonst tiptop ist ! Den Diesel hört man so gut wie gar nicht (nur unter Volllast), keine Fahrgeräusche, selbst bei 160km/h, aber bei jeder Kurve oder Bodenwelle knarz hier knarz da.
    Ich werde noch irre. :spinnen:
    Von der Rücksitzbank, bzw. Hutablage rede ich jetzt mal gar nicht, das wäre das kleinste Problem.
    Hat da jemand brauchbare Tipps ? :anbet:


    LG
    Andreas

  • Zitat

    Original von powerdiesel


    Dabei wundere ich mich um den Begriff "Freundlichen" in Zusammenhang mit der Werkstatt.
    Ich kann zwar keinen Zusammenhang sehen und glaube dies ist sehr dezent Ironisch gemeint.


    Ich glaube das wurde Werbewirksam irgendwo mal eingesetzt: "..gehen Sie zum freundlichen Fachhändler" oder "Ihr freundlicher Fachhändler kann Sie da kompetent beraten."


    Von daher rührt das. Ist aber nicht nur hier so, sonder generell in allen Foren bzw. bei allen Marken.
    Hat sich so eingebürgert.


    Andreas: meine Mittelarmlehne knarzt auch ein wenig. Am meisten dann, wenn ich die kleine noch na vorne fahre. Aber ich schätze da gibt das Material einfach auf bei unserer Last :O ;)


    Glaube mir... solche Dinge sind vielleicht lästig, aber bei anderen Herstellern hast du mit unter größere Probleme mit anderen Sachen die deutlich gravierender sind! Hab bei VW/Audi meine 1. Ausbildung gemacht und was es da für Probleme mit der Aufhängung etc gab... waaahnsinn!


    gieli: :top: absolut D'accord mit deinen "2 cents" :D

  • Diggerstar


    Zitat

    Aber ich schätze da gibt das Material einfach auf bei unserer Last :O ;)


    Du Denny, das knarzt auch wenn ich es noch nicht einmal berühre. :apaul:
    Aber im grunde wirst Du mit der Aussage recht haben, zumindest was den Sitz betrifft.
    Heisst das Dicke dürfen kein BMW fahren, weil die Materialien mit der Belastung nicht klar kommen ?
    Oh Gott, hilf........ :hilfe: :anbet:


    Zitat

    Glaube mir... solche Dinge sind vielleicht lästig, aber...........


    Hört sich so ein bisschen resignierend an. Was andere Autos für Macken haben ist mir gelinde gesagt schnuppe.
    Ich fahre ein BMW und habe ein "Schweinegeld" für die Karre ausgegeben und ein knarzendes Auto wollte ich mit Sicherheit nicht.
    Mir sagt das nichts weiter wie nicht robust gut genug gebaut .


    gieli


    Zitat

    Ich persönlich ziehe es aber vor mich an der Agilität und Strassenlage zu erfreuen anstatt nach irgend welchen Geräuschen zu lauschen.


    Da brauche ich nicht lauschen, die sind allgegenwärtig und es nervt einfach nur und dein Beispiel ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Ein bisschen wäre ja ok aber nicht bei jeder Bodenwelle oder Kurve.
    Entweder ist das Material nicht das Beste oder es wurde nicht korrekt verarbeitet.
    Sowas kann und darf in der gehobenen Mittelklasse einfach nicht sein !


    Viele Grüsse
    Andreas

  • mal meinen Senf zum Thema "Qualität" bei BMW:


    Sicherlich haben auch andere Autos so ihre Macken.
    Aber: Bei einem Auto in dieser Preisklasse hat da einfach nichts zu scheppern oder zu knarzen.
    Meine Meinung.


    Wie ich in meinem "Türgummi knarzt" Thread ja schon beschrieben hatte, gab es das Problem ja schon beim e39. Ich weiß nicht, was da bei BMW läuft. Seit Jahren ist so was bekannt und es kümmert BMW einen Dreck, sich um eine professionelle Lösung des Problems zu kümmern. Was ist das für ein Murks bei einem neuen Auto ein Teflonband an die Türholmen zu pappen? :motz:
    Und dann nützt das nicht mal was auf die Dauer.


    Mein damaliges neues e46 Coupe hatte nach 3 Monaten so ziemlich überall gescheppert und geknarzt, was man sich überhaupt nur vorstellen kann. Ich wusste bislang nicht, dass es aus Kopfstützen während der Fahrt scheppern kann. :O
    Nach einem halben Jahr hatte ich das so dermaßen satt, dass ich den Karren wieder verkauft habe.
    Man muss wahrscheinlich nicht extra erwähnen, dass sich BMW geweigert hat, den Wagen zu wandeln. :angry:


    Ich hatte damals auch gesagt, dass das mein letzter BMW war. Ich habe dann bloß wieder einen gekauft, weil mir ein Händler damals beim Verkauf des e46 sehr entgegengekommen ist. Was ich da trotzdem an Kohle verbrannt habe, kann sich jeder in etwa ausrechnen. :heul:


    Der e60 schepperte dann auch (Hutablage, Kofferraumdeckel, Armaturenbrett und so weiter und so fort). Das hat mich auch wieder Nerven und einige Besuche beim :) gekostet. Als irgendwann endlich Ruhe war schießt mir eine Audi Fahrerin meinen Bimmer ab. Ich kaufe darufhin einen neuen Facelift - neues Spiel - neues Glück. Und was passiert?
    Richtig: Auch diese Karre scheppert.


    An für sich baut BMW ja schon gute Autos, die ja auch richtig gut fahren.
    Aber die Qualität hat IMHO leider in den letzten Jahren sehr nachgelassen. Ich bin schon etwas länger der Meinung, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis hier nicht mehr stimmt (OK - wo stimmt die mittlerweile schon? :hilfe: ) Ich zumindest werde sehr gründlich überlegen, ob ich nach Leasingende wieder einen BMW nehme oder nicht.


    Vielleicht kann sich BMW mit dem Spruch trösten, dass andere auch nicht besser sind. Aber ob das die Messlatte ist :?:

  • Andi: Ok ok... ich denke bei mir knarzt es nicht wirklich doll und auch nur wenn ich die Belaste, aber sonst ist meiner ruhig. Kann es also nicht wirklich vergleichen und glaube dir natürlich.
    Resignation würde ich es nicht nennen... aber wenn du dir den Leidensweg mit dem Ford etc. anschaust, dann bin ich froh, dass ich mich für dieses Auto entschieden habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!